• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Frage zu Franken Mods & moddern

Moses786

Getting To Know The Place
2/12/21
15
5
3
Lünette für die DJ würde ich raten nur mit Weißgold beschichten zu lassen… hat eine enorme Auswirkung auf die Farbwirkung und ist um Vielfaches günstiger als eine originale Lünette.
Kann nur empfehlen die Basisuhr sehr bedacht zu wählen - sollte dann ein Modell sein, wo die Qualität der zu tauschenden Teile eigentlich egal ist. Sprich es kann sein, dass es Sinn macht nicht die „beste OOTB“ Rep zu nehmen (denke hier wäre es Clean) sondern andere Factories auch genauer anzuschauen!
Lünette Original müssten 800-1000€ sein -> Beschichten kostet ca. 120-200€ je nachdem wo…
Glas müsste zwischen 350-450€ liegen.
Datumsscheibe schätze ich zwischen 150-250€
Zeiger 350-600€ (je nach Quelle und neu oder gebraucht)
Zifferblatt 400-600€ (siehe Zeiger)
Schließe Orginal - schwer zu finden, aber schätze 500-800€ auf jeden Fall -> würde ich mal an einer ARF Schließe schauen oder ein Band bestellen separat (ca. 120-150€ bei Tods) von der Factory, die die besten schließen für dass Jubilee hat.

Mein Rat für „lohnende“ Mods:
- Lünette beschichten lassen (~200€)
- GEN Datumsscheibe (~200€)
- GEN Glas (~400€)
- GEN Zifferblatt (~400€)
- GEN Zeiger (~400€)
- beste Rep Schließe (separates Band holen) (~150€)
- einmal auf Gen Specs polieren lassen (~150€)
- kompletter Service und Wasserdichtigkeit auf 10bar (~180€)
= knapp 2100€ + Basis Uhr…
Originale Lünette wäre nochmal ca. +600€ und Schließe nochmal +400€ Differenz… also 1,5-fache Kosten, für kaum einen Vorteil…

Alles andere als aufgelistet ist wirklich „too much“ was den Kosten-Nutzen angeht in meinen Augen, aber muss jeder für sich wissen. Gerade die schließe z.B. - die kriegt ja mit am meisten ab an der Uhr, da tut jeder Kratzer weh… und die dann Gen zu holen…
Muss jeder selber wissen, aber bei den genannten Änderungen hat man wirklich eine sehr sehr gute Franken-Uhr und alles Andere macht das Projekt nochmal massiv teurer :)
Wow, super! Ich danke dir vielmals für die ausführliche Rückmeldung. Es rappelt sich doch mehr als man denkt und da ist viel zu beachten, vor allem wenn man sich nicht so gut auskennt. Ich denke ich werde erst einmal damit ich es mir leisten kann, meine aktuellen Uhren versuchen zu verkaufen und mir dann erstmal je dj bestellen. Falls es die white dial mit geriffelter lünette und jubilee von clean auch als 36er gibt, wechsel ich evtl auf die statt 41, unter berücksichtigung aller infos. Ich danke dir!!!

• Like
Reactions: Vi-Lo

Moses786

2/12/21
15
5
3
Du kriegst eine CF Base Datejust mit gen lünette, datewheel, Zeiger, Zifferblatt, Glas, ab 950usd shipped. Geriffelte Bezel plated bisschen teurer, aber sollte drinliegen nach dem Verkauf deiner Jhren. Einfach bei Xing anfrage

Hier als Beispiel - die Lünette ist „nur“ beschichtet.

Sieht mega aus 😍, obwohl ich wohl eher auf white, grey oder green dial gehen würde 🤤

Moses786

2/12/21
15
5
3
Du kriegst eine CF Base Datejust mit gen lünette, datewheel, Zeiger, Zifferblatt, Glas, ab 950usd shipped. Geriffelte Bezel plated bisschen teurer, aber sollte drinliegen nach dem Verkauf deiner Jhren. Einfach bei Xing anfragen
Xing? Hast du mir da mal‘n link zu einem vertrauenswürdigen Händler? Ich kenne Xing nur als Job-Netzwerk 🤔

Moses786

2/12/21
15
5
3
So leute, ich bedanke mich bei euch für eure Unterstützung, ich werd wohl was über xingpatrick beziehen. Seine arbeit schaut sauber aus und preise sind reasonable 😄

• Like
Reactions: derjenigewelcher