• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Frage an alle Submariner Besitzer

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Hey Leute könntet ihr Bilder von eurem Gehäuse posten? Ich hab seit ein paar Wochen meine ZZF v2s und muss sagen das Ding ist so scharf das man sich damit rasieren könnte. Da ich gerade keine Gen zur Hand habe aber einen Dremel würd ich die Kanten gerne angleichen. Wäre gut ein paar Detail Bilder und Erfahrungswerte von euch zu bekommen, wie eure cases so sind.

Gruß aus der Ferne :D
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,786
24,986
113
Heart of Europe
Welche Stelle des Gehäuses interessiert Dich denn besonders? Ich habe mal fix zwei Fotos von einer ZZF (schwarz/NoDate/Rubber) und der ARF (Hulk/SS) gemacht. Und ja ... die ARF hat in der Tat weichere Kanten. Der Unterschied ist aber nicht gewaltig.

p.s.: Die Bilder sind mit Photoshop nachgeschärft, um die Details besser kenntlich zu machen. Mit bloßem Auge sieht das viel weicher und sauberer aus ;-)

ZF4ryo.jpg


ZF483k.jpg
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Patricdeen

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Welche Stelle des Gehäuses interessiert Dich denn besonders? Ich habe mal fix zwei Fotos von einer ZZF (schwarz/NoDate/Rubber) und der ARF (Hulk/SS) gemacht. Und ja ... die ARF hat in der Tat weichere Kanten. Der Unterschied ist aber nicht gewaltig.

p.s.: Die Bilder sind mit Photoshop nachgeschärft, um die Details besser kenntlich zu machen. Mit bloßem Auge sieht das viel weicher und sauberer aus ;-)

ZF4ryo.jpg


ZF483k.jpg

danke schonmal. Ich meine damit diese Stellen hier
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,786
24,986
113
Heart of Europe
Das ist unglaublich schwierig zu fotografieren ... zumindest ohne Stativ und Leuchte ;-)

Ich habs aber mal versucht: 2x Arf und ZZF mit Tele und 2x ZZF mit dem Makro (aber wie gesagt, freihändig wird das nichts ;-))

ZF44yv.jpg
ZF4M41.jpg
ZF4vm4.jpg
ZF4sgj.jpg
 
Last edited:

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Ja schwierig stimmt schon. Ich werd mal als erstes das Band bearbeiten und danach das Gehäuse :D danke dir!
 

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Wird Zeit, dass die TDs auch gute Hasselblad-Reps in ihr Programm aufnehmen :D

Leitz haben’s früher ja schon oft kopiert xD also wenn ich so an meine erste Ausbildung zurückdenke wie oft die Leute mit einer falschen M3 kamen oder Leitz 3
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Gerade geschockt fest gestellt das ich alt werde -.- bald ist der 4er davor… die Anfangs Zeiten der digitalen Fotografie miterlebt… noch sms geschrieben die 2 Mark gekostet haben im D2 Mannesmann Netz… diablo online mit 56k Modem gespielt xD
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,786
24,986
113
Heart of Europe
Und ich habe sogar noch analog telefoniert, auf dem VC20 Q*bert gespielt und dem Kreischen eines 14.4k Modems gelauscht. Das ist ALT *lol*
 
  • Like
Reactions: Patricdeen

4bro

Renowned Member
Patron
Certified
29/1/21
834
1,366
93
Germany
Hey Jungs, mit den scharfen Case-Kanten ist bekannt. Ich würde aber anstatt mit dem Dremel eher mit der Bergeon-Feile dran gehen. Hab das bei meinen Uhren auch gemacht wo es nötig war. 45 min Arbeit aber danach ein ganz anderes Trageerlebnis ;)

Lg
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Hey Jungs, mit den scharfen Case-Kanten ist bekannt. Ich würde aber anstatt mit dem Dremel eher mit der Bergeon-Feile dran gehen. Hab das bei meinen Uhren auch gemacht wo es nötig war. 45 min Arbeit aber danach ein ganz anderes Trageerlebnis ;)

Lg

Ich hab in englischen Reviews nix gefunden. Danke. Das mit der Feile ist auch ne Idee :D
 

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
So gerade ein set diamantfeilen bestellt. Ich glaube damit lässt sich leben. Wenn ich’s perfektioniert hab biete ich es euch als Dienstleistung an xD
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Und wie... Ich habe mich auch mal versucht. Anbei das Ergebnis, VSF 126610:





Die sind schön abgerundet. Sieht man sofort. Was anderes hätte ich von VSF auch nicht erwartet. Mein DJ41 von ihnen ist ein Traum. Nur glaub ich nicht das die alle das sagenumwobene 904 elfenstahl nutzen… so schnell wie die Noob und die Zzf verkratzen. Das Armband meiner VSF übrigens auch.
 

Likewatch

You're Saying I Can Sell?
13/1/21
34
31
18
So hier habt es geschafft ;-) nun habe ich auch mal die Spiegelreflex nach gefühlt Jahren ausgekramt und mal wieder die Akkus geladen.

Anbei ein paar Fotos der ZZF V3

 

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
So hier habt es geschafft ;-) nun habe ich auch mal die Spiegelreflex nach gefühlt Jahren ausgekramt und mal wieder die Akkus geladen.

Anbei ein paar Fotos der ZZF V3


Sehen relativ scharf aus die Kanten oder täusch ich mich?
 

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
So Autopolitur plus Mikrofaser Tuch ergibt entschärfte Kanten und wieder Glanz an den Flanken. Wieder Geld gespart xD
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Ich Versuch es später mal mit Lupe einzufangen aber in erster Linie spürt man es. Früher konnte man sich am Gehäuse die Nägel rasieren. Jetzt ist der Übergang deutlich weicher