• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Finger weg von DPD

TingelTangelTom

God´s Gift to Mankind.
15/2/17
785
1,151
93
EU
Weil hier immer so auf DHL eingedroschen wird:

Einmal DPD statt DHL benutzt - schon ist das Paket verschwunden. Übergabequittung in der Filiale, alles da - die Fahrer behaupten, es wurde nie abgeholt und es wurde nie fotografisch beim Eingang im Sortierzentrum erfasst.

Wir bekommen und versenden pro Jahr ca 400+ Pakete/Päckchen, 90% per DHL aber das habe ich noch nicht erlebt.

PS:Inhalt war auch eine Art Uhr, nämlich ein Fitnesstracker, der jetzt verschwunden ist.

Den ganzen Tag in irgendwelchen Warteschlangen...ich bin nur noch genervt Für mich heißt das: Niemals wieder DPD

RobSe1

goes Deepsea
Supporter
Certified
23/6/17
2,274
2,644
113
Das ist echt ärgerlich -.- vorallem den ganzen Stress jetzt und jeder wimmelt einen ab.

Also ich kann mich über DHL auch echt nicht beschweren. Ich hatte noch nie Probleme.

Hoffentlich kommt was raus, ist das paket versichert?

TingelTangelTom

God´s Gift to Mankind.
15/2/17
785
1,151
93
EU
Ja, bis 520 EUR.

Der lustige Teil kommt noch: Das Paket sollte zurück zum Hersteller, da der Tracker beschädigt war, zwecks Umtausch in ein Neugerät.

Ich hoffe nur, das mir niemand erzählen will, Wert sei gering, da Gerät defekt ist....

So wie ich das sehe, habe ich Anspruch auf den Wiederbeschaffungswert für ein neues Gerät....werden sehen was bei rumkommt :)

tmp2018

Renowned Member
28/5/17
740
274
63
wenn es für den betrag versichert war, kriegt man in jedem fall den betrag der uhr voll zurückerstattet. nach wochenlanger wartezeit und x formularen die befüllt werden müssen.

nervig, zeitaufwendig, aber sicher mit happy end.

bisher hat lediglich dhl meine pakete verloren (ca. 2 von 20000 ;))

RobSe1

goes Deepsea
Supporter
Certified
23/6/17
2,274
2,644
113
@HorologyFreak das wär der Knaller, aber ich denke auch, dass die den Kaufpreis erstatten.

jap, erst mal abwarten und Tee trinken...:beer:

Kampfpilot

Banned member, the goat does not approve
Banned
23/4/17
701
169
43
Fk u
Oh je.

DPD hat bei mir auch mal Uhren im Wert von knapp 1.300€ vor der Haustür stehen lassen.

Das Paket war für jeden vorbeifahrenden und -laufenden deutlich sichtbar.

TingelTangelTom

God´s Gift to Mankind.
15/2/17
785
1,151
93
EU
Fall gelöst.

Sie haben es wiedergefunden.

Die lustigen Menschen von DPD haben im Abgabeshop eine andere Sendungsnummer zusätzlich vergeben und unter der neuen zugestellt ohne Benachrichtigung.

Also ein Haufen Aufwand und Aufregung für garnix - wenigstens ist die Ware wieder da ;)

Preislich hatte ich 4 Versender zum gleichen Preis zur Auswahl - künftig wirds wohl nicht mehr DPD sein.

@Kampfpilot : Ja mache Zusteller machen solche Sachen, hatte ich auch schon, geknickte Unterlagen frisch aus der Druckerei oder Elektronikbauteile im Regen vor der Haustüre abgelegt. Wir haben daher EXTRA GROSSE HINWEISE für Zusteller am Briefkasten, daß sie es direkt abgeben sollen oder zur Abholung bereitstellen sollen wenns nicht in den Postkaten passt.