• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Einfuhr von high end RM build

Mkempes

Patience you must have my young Padawan
Patron
Certified
13/12/23
762
1,448
93
EU
Wenn Du persönlich hinfliegst und die Uhr am Handgelenk wieder mitbringst, ist die Chance groß, dass Du problemlos am Zoll vorbei kommst. Ein Restrisiko besteht insb. wenn Du auffällig wirst/wirkst.

Beim Versand mit der Post kannst Du Glück oder Pech haben. Im schlimmsten Fall denkt der Zoll das ist eine Gen und verlangt von Dir den Importzoll für eine Gen.

Dodgie

Turning my privates to equity
Supporter
Certified
20/9/24
20
41
13
Mach Urlaub, hol die Uhr ab und trage sie am Handgelenk nach Hause.

Wichtig dabei – keine Flugbegleiterin oder Ähnliches verprügeln / anpöbeln auf dem Weg.
Sonst fragt die Polizei am Flughafen nachher noch nach der Uhr.

Last edited:

Steffen3010

Member of the International Franken Committee
Patron
Certified
3/9/18
1,818
2,162
113
Wenn Du persönlich hinfliegst und die Uhr am Handgelenk wieder mitbringst, ist die Chance groß, dass Du problemlos am Zoll vorbei kommst. Ein Restrisiko besteht insb. wenn Du auffällig wirst/wirkst.

Beim Versand mit der Post kannst Du Glück oder Pech haben. Im schlimmsten Fall denkt der Zoll das ist eine Gen und verlangt von Dir den Importzoll für eine Gen.
Das will er ja nicht hören ;)

Mkempes

Patience you must have my young Padawan
Patron
Certified
13/12/23
762
1,448
93
EU
BTW. Replika bis zu einem Wert von 400 Euro können problemlos nach DE importiert werden. Hast Du halt am Strand gekauft.

• Like
Reactions: allez

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
9,207
12,072
113
Switzerland
Hey Leute,

Hab vor vor paar Monaten ne custom RM mit clone movement custom NPTP case etc über ein bekanntes Mitglied geordert. QC alles perfekt.

Dachte am Anfang das mit dem Versand wird easy gehen aber zerbreche mir nun seit 5 Monaten den Kopf darüber. Leider trage ich das Risk und hab zuvor noch nie eine rep gekauft.
Die Uhr ist in Asien bei den member der netterweise darauf aufpasst bis ich mich entscheiden habe.

Hat jemand eine Idee?

Hallo TimRM.
Alle TDs verkaufen/versenden aus China. Tausende Uhren finden täglich Ihren Weg in die Welt hinaus, statistisch werden 1-3% am Zoll einbehalten (Postweg, nicht am Arm). Von welchem Preis reden wir bei der RM? Hat der Versender die Möglichkeit einen Dienstleister zu beauftragen, oder kann via AliExpress versenden? Es gibt zB Versender, welcher für mehrere TDs hier die Arbeit abnimmt. Ansonsten stimmt es was die Leute hier sagen, es spielt ne mega Rolle wo in Asien die Uhr ist. Singapur? Würde ich mal @legend fragen, wie er Uhren versendet als Beispiel.
China? Gibt es genug Leute, zB TDs, die du fragen könntest wie sie versenden.
Oder am Ende der Versender, was er genau bisher genutzt hat fr Versand.