• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Einfuhr von high end RM build

Timrm

Active Member
24/4/18
254
70
28
Europe
Hey Leute,

Hab vor vor paar Monaten ne custom RM mit clone movement custom NPTP case etc über ein bekanntes Mitglied geordert. QC alles perfekt.

Dachte am Anfang das mit dem Versand wird easy gehen aber zerbreche mir nun seit 5 Monaten den Kopf darüber. Leider trage ich das Risk und hab zuvor noch nie eine rep gekauft.
Die Uhr ist in Asien bei den member der netterweise darauf aufpasst bis ich mich entscheiden habe.

Hat jemand eine Idee?

Timrm

Active Member
24/4/18
254
70
28
Europe
1. Hinfliegen und abholen wenn du sicher gehen willst, dass es der Zoll nicht abfängt auf dem Postweg….
2. Per Post verschicken und hoffen
Das mit dem Zoll kann mir ja auf Postweg wie auch am Flughafen passieren. Hab das so aufgefasst falls ich persönlich am Zoll erwischt werde, noch beschissener dran bin wie per Versand.

Timrm

Active Member
24/4/18
254
70
28
Europe
Deine Aussagen helfen jetzt weniger dabei einen möglichst Risiko armen konkreten Versandweg zu wählen als viel mehr das allgemeine Problem wieder zu spiegeln dessen ich mir bereits bewusst bin.
1. Ja bin mir bewusst dass es es am Zoll vorbei muss
2. Ist auch klar dass ich die Möglichkeit hab hinzufliegen.

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,676
30,365
113
Heart of Europe
Hey Leute,

Hab vor vor paar Monaten ne custom RM mit clone movement custom NPTP case etc über ein bekanntes Mitglied geordert. QC alles perfekt.

Dachte am Anfang das mit dem Versand wird easy gehen aber zerbreche mir nun seit 5 Monaten den Kopf darüber. Leider trage ich das Risk und hab zuvor noch nie eine rep gekauft.
Die Uhr ist in Asien bei den member der netterweise darauf aufpasst bis ich mich entscheiden habe.

Hat jemand eine Idee?
Noch mal von vorne. Du hast vor fünf Monaten eine Uhr bei einem TD bestellt? Und bezahlt? Und jetzt hast Du die QCs bekommen? Oder wie dürfen wir das verstehen?

• Like
Reactions: Steffen3010

Timrm

Active Member
24/4/18
254
70
28
Europe
Noch mal von vorne. Du hast vor fünf Monaten eine Uhr bei einem TD bestellt? Und bezahlt? Und jetzt hast Du die QCs bekommen? Oder wie dürfen wir das verstehen?
Uhr hab ich schon vor gut 9 oder 10 Monaten bestellt. Ist nun seit gut 5 Monaten fertig und damals auch gleich QC‘s bekommen. Also das passt alles von der Timeline. Jetzt liegts seither an mir einen relativ sicheren Versandweg zu wählen.
Der Verkäufer ist außerdem kein TD soweit ich weiß sondern nur ein bekanntes member.

Steffen3010

Member of the International Franken Committee
Patron
Certified
3/9/18
1,818
2,162
113
Meine Fragestellung war auch nicht nennt mir 2 Arten die Uhr nach EU zu bekommen mit exakt dem gleichen Risiko. Hilft mir wie du dir denken kannst genau 0 weiter. Da wär’s besser du ersparst dir die Kommentare
Für dich wäre es vielleicht auch besser, du überlegst dir was du Fragen willst bevor du tippst und noch viel wichtiger bevor du irgendwas kaufst überlegst du dir, wie du es zu dir bekommst ohne dir ins Höschen zu machen

Last edited:

Feefo

CEO, Vaselume (TM) Corporation
Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
18,328
45,722
113
EU
Es gibt hier unzählige Mitglieder aus Asien, die jahrelang mehr oder weniger erfolgreich verschickt haben, versuche mal, bei den zu fragen, wie sie die Zollpapiere ausfüllen. Der modder selbst wird wohl mehrmals WW verschickt haben, oder?
So oder so wirst du Zoll bezahlen müssen (abhängig vom deklarierten Wert bzw. der dazugehörigen Risikoabschätzung). Aber am Ende des Tages, die Risikoabschätzung liegt bei dir, wir können dir die Angst nicht nehmen.
Persönlich habe 1 rep aus Asien erhalten (mit Zoll) und 1 aus Australien (ohne Zoll).

threeh4sh

Schickt mehr Bier !
Supporter
Certified
18/11/23
312
423
63
Germany
Für dich wäre es vielleicht auch besser, du überlegst dir was du Fragen willst bevor du tippst und noch viel wichtiger bevor du irgendwas kaufst überlegst du dir wie du es zu dir bekommst ohne dir ins Höschen zu machen
+1, Steffen war schneller.
Du hast die genannten Möglichkeiten, überlege was du machst und tue es dann. Wenn's klappt dann super, ansonsten Lehrgeld mit der Pointe VORHER zu überlegen WO man bestellt..

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,676
30,365
113
Heart of Europe
Uhr hab ich schon vor gut 9 oder 10 Monaten bestellt. Ist nun seit gut 5 Monaten fertig und damals auch gleich QC‘s bekommen. Also das passt alles von der Timeline. Jetzt liegts seither an mir einen relativ sicheren Versandweg zu wählen.
Der Verkäufer ist außerdem kein TD soweit ich weiß sondern nur ein bekanntes member.
Dann sind wir schon ein wenig weiter. Darf man noch fragen, aus welchem Land er verschickt. Das ist nicht unwichtig, wenn es um das Zollrisiko geht.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Timrm

Active Member
24/4/18
254
70
28
Europe
Wegen
Für dich wäre es vielleicht auch besser, du überlegst dir was du Fragen willst bevor du tippst und noch viel wichtiger bevor du irgendwas kaufst überlegst du dir, wie du es zu dir bekommst ohne dir ins Höschen zu machen
Niemand zwingt dich hier zu kommentieren. Wenn du kein Bock hast zu helfen dann lass denn scheiß und hör mich zu Maßregeln. Frag mich immer wieder was mit manchen Leuten hier falsch gelaufen ist damit die so verzwickt werden

Steffen3010

Patron
Certified
3/9/18
1,818
2,162
113
Wegen

Niemand zwingt dich hier zu kommentieren. Wenn du kein Bock hast zu helfen dann lass denn scheiß und hör mich zu Maßregeln. Frag mich immer wieder was mit manchen Leuten hier falsch gelaufen ist damit die so verzwickt werden
Ganz einfach, ich habe deine Frage beantwortet was du machen kannst und dann scheißt du hier so rum

Deine Aussagen helfen jetzt weniger dabei einen möglichst Risiko armen konkreten Versandweg zu wählen als viel mehr das allgemeine Problem wieder zu spiegeln dessen ich mir bereits bewusst bin.

Aber die Anderen sind ja Schuld...

Timrm

Active Member
24/4/18
254
70
28
Europe
Ganz einfach, ich habe deine Frage beantwortet was du machen kannst und dann scheißt du hier so rum

Aber die Anderen sind ja Schuld...
Nochmal, das war nicht meine Frage. Ist ja auch okay wenn man mal an sich vorbei redet. Aber dieses unschuldige für dumm verkaufen braucht hier keiner.

Steffen3010

Patron
Certified
3/9/18
1,818
2,162
113
Aber dieses unschuldige für dumm verkaufen braucht hier keiner.
Deine Frage war "Hat jemand eine Idee?"

Du hast Antworten bekommen die für dich nicht befriedigend sind - okay, kein Ding. Du wolltest halt einen expliziten Versandweg....

Dann stellst du dich aber unschuldig hin und behauptest rotzfrech, das wäre nicht deine Frage gewesen.

Btw ist hinfliegen und abholen sogar eine explizite Empfehlung in den Sales rules um Probleme bei kostenintensiven Uhren zu vermeiden

Last edited:

Timrm

Active Member
24/4/18
254
70
28
Europe
Deine Frage war "Hat jemand eine Idee?"

Du hast Antworten bekommen die für dich nicht befriedigend sind - okay, kein Ding. Du wolltest halt einen expliziten Versandweg....

Dann stellst du dich aber unschuldig hin und behauptest rotzfrech, das wäre nicht deine Frage gewesen
War auch nicht meine Frage. Meine Frage war ob jemand eine Idee hat wie ich die Uhr mit wenig Risiko zu mir bekomme. Wenn du mir dann mit so 0815 aussagen kommst die keinem weiterhelfen außer deinem ego dann lass es doch einfach.

Steffen3010

Patron
Certified
3/9/18
1,818
2,162
113
War auch nicht meine Frage. Meine Frage war ob jemand eine Idee hat wie ich die Uhr mit wenig Risiko zu mir bekomme. Wenn du mir dann mit so 0815 aussagen kommst die keinem weiterhelfen außer deinem ego dann lass es doch einfach.
Und die Idee war, wie auch explizit in den Sales rules empfohlen wird, hinfliegen und abholen.

Und um in deiner Welt zu bleiben, wenn du nicht in der Lage bist dir eine Uhr zu kaufen ohne 5 Monate braune Hosen zu haben, lass es doch einfach.