• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Einfuhr nach Deutschland

jason@

Getting To Know The Place
19/8/19
36
2
8
OK, hatte ich noch nicht. Ich bestell relativ viel in cn. Meist Handys, Drohnen Equipment und andere Elektronik. Meist über Holland Post NL. Darum wundert es mich das es in UK Probleme gibt.
 
Last edited:

jason@

Getting To Know The Place
19/8/19
36
2
8
Ich kenne es nur das alles was Lipio Akkus enthält kleben bleibt.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Hatte schon öfter mal Sachen beim Zoll zum abholen, bei Uhren ist es das erste mal für mich, frag mich allerdings warum das hängen blieb, hab schon Pakete mit 3 Uhren und watchboxes bekommen die durchgekommen sind, aber ich werde einfach abwarten und schauen was sich ergibt.
 

jason@

Getting To Know The Place
19/8/19
36
2
8
Das ist natürlich bitter bei hohen Summen. Ich hoffe für dich das beste.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Hab grad ne Benachrichtigung erhalten, das es vom Zollamt freigegeben wurde wenn keine ad hoc Untersuchung kommt. Wundert. Ich aber sehr, da ich ja die Meldung bekommen hab das es zurück nach Hongkong geht...
aber freut mich wirklich sehr.
 

Ernesteka

Active Member
Certified
1/5/20
400
117
43
Hab grad ne Benachrichtigung erhalten, das es vom Zollamt freigegeben wurde wenn keine ad hoc Untersuchung kommt. Wundert. Ich aber sehr, da ich ja die Meldung bekommen hab das es zurück nach Hongkong geht...
aber freut mich wirklich sehr.


Darf ich fragen, von welchem Zollamt du die Benachrichtigung erhalten hast? Dem in UK? Mich würde interessieren, wie das Verfahren dann so abläuft.

Wünsche dir viel Glück und dass du deine Uhr(ne) bald in den Händen halten kannst.
 

jason@

Getting To Know The Place
19/8/19
36
2
8
Darf ich fragen, von welchem Zollamt du die Benachrichtigung erhalten hast? Dem in UK? Mich würde interessieren, wie das Verfahren dann so abläuft.

Wünsche dir viel Glück und dass du deine Uhr(ne) bald in den Händen halten kannst.

Da bin ich ebenfalls neugierig.

@progamer
Scheint sich doch alles positiv zu entwickeln.
 

msc1967

Known Member
3/8/13
108
16
18
Um auf das Thema Norwegen zurück zu kommen, mit DHL und der Deutschen Post habe ich dort große Schwierigkeiten gehabt. Mein Paket wurde beim Zoll in Lüneburg festgehalten und ich sollte es aufmachen. Ich habe es an den Absender zurückschicken lassen und warte jetzt auf meine Sendung mit UPS.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Darf ich fragen, von welchem Zollamt du die Benachrichtigung erhalten hast? Dem in UK? Mich würde interessieren, wie das Verfahren dann so abläuft.

Wünsche dir viel Glück und dass du deine Uhr(ne) bald in den Händen halten kannst.

Bei mir war es so, ich habe über die DHL Express Benachrichtigung den Hinweis erhalten, dass das Paket welches in UK London beim Zoll liegt (11.06.2020) nun zum Absender (Hongkong) zurückgeht.
Am 12.06.2020 erhielt ich eine weitere Nachricht das mein Paket nun vom Zoll freigegeben wurde und wenn es nicht durch andere Behörden spontan Kontrolliert wird demnächst am Zielort in UK eintreffen wir. Von dort aus wird es ja dann zu mir gesendet. Ich hoffe das ich bis dahin keine neue Überraschung erleben werde. Allerdings hat Ryan mir geschrieben das dieser Fall ihm auch ein wenig seltsam vorkommt und er mir auf jeden fall eine neue Lieferung zuschickt falls diese abhanden kommt oder an ihn zurück geht. Ich sage ja immer Intime ist bei sowas echt gut.
 

Ernesteka

Active Member
Certified
1/5/20
400
117
43
Bei mir war es so, ich habe über die DHL Express Benachrichtigung den Hinweis erhalten, dass das Paket welches in UK London beim Zoll liegt (11.06.2020) nun zum Absender (Hongkong) zurückgeht.
Am 12.06.2020 erhielt ich eine weitere Nachricht das mein Paket nun vom Zoll freigegeben wurde und wenn es nicht durch andere Behörden spontan Kontrolliert wird demnächst am Zielort in UK eintreffen wir. Von dort aus wird es ja dann zu mir gesendet. Ich hoffe das ich bis dahin keine neue Überraschung erleben werde. Allerdings hat Ryan mir geschrieben das dieser Fall ihm auch ein wenig seltsam vorkommt und er mir auf jeden fall eine neue Lieferung zuschickt falls diese abhanden kommt oder an ihn zurück geht. Ich sage ja immer Intime ist bei sowas echt gut.

Vielen Dank für die Antwort!
Das klingt in der Tat seltsam. Evtl wurde beim Zoll in UK auf einmal doch in das Paket geguckt und man fühlte sich verpflichtet das Patentschutzrecht anzuwenden. Drücke weiterhin die Daumen, dass kein Ad-Hoc Einspruch des Rechteinhabers ausgelöst wird.

Zum Glück hatte ich so einen Fall noch nie, meine Uhren gingen aber immer Triangel über Belgien.

Wegen Norwegen: Alles außerhalb der EU würde ich nur über einen TD bestellen. Wenn hier der Zoll zupackt ist es in der Regel vorbei. Habe einmal eine Uhr aus Island (Europäischer Wirtschaftsraum) bekommen und hatte Glück. Wobei mich der Stempel mit „Von zollamtlicher Behandlung befreit“ doch ein wenig verwirrt hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Vielen Dank für die Antwort!
Das klingt in der Tat seltsam. Evtl wurde beim Zoll in UK auf einmal doch in das Paket geguckt und man fühlte sich verpflichtet das Patentschutzrecht anzuwenden. Drücke weiterhin die Daumen, dass kein Ad-Hoc Einspruch des Rechteinhabers ausgelöst wird.

Zum Glück hatte ich so einen Fall noch nie, meine Uhren gingen aber immer Triangel über Belgien.

Wegen Norwegen: Alles außerhalb der EU würde ich nur über einen TD bestellen. Wenn hier der Zoll zupackt ist es in der Regel vorbei. Habe einmal eine Uhr aus Island (Europäischer Wirtschaftsraum) bekommen und hatte Glück. Wobei mich der Stempel mit „Von zollamtlicher Behandlung befreit“ doch ein wenig verwirrt hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du zwecks Ad-Hoc verfahren fundamentiertes Hintergrundwissen, was das Patentschutzrecht angeht? Soweit ich weiß ist das Paket durch den Zoll gekommen, das verunsichert mich schon ein bisschen. Wobei bis jetzt hat das Paket noch nichts mit mir zu tun, weil es ja erst in UK zugestellt wird oder nicht?
Das ist auch mein erster fall, wo es nicht reibungslos klappt.

Der genaue Tracking Text für den nächsten schritt lautet:
Die Sendung wurde vom Zoll freigegeben
Nächster Schritt:
Sofern die Sendung keiner Ad Hoc Beschau durch andere Behörden unterzogen wird, wird sie zur Auslieferung weitergeleitet

Hoffentlich wird das zeug zur Auslieferung weitergeleitet und das es keine weiteren Probleme gibt.
 

Ernesteka

Active Member
Certified
1/5/20
400
117
43
Ich kenne mich nur ein wenig im EU-Markenschutzrecht aus. Ich meine die „Produktpiraterie-Verordnung“ der EU, welche bis min. Ende des Jahres noch Anwendung in UK findet, endet in ihrer Anwendung, wenn dies vom Zoll freigegeben wird.

Im Commonlaw, welches in UK ansonsten gilt, kenne ich mich zu wenig aus um zu deuten, welche Behörde jetzt noch tätig werden könnte.
Ad-Hoc klingt für mich auf jeden Fall nach einer 3, 7 oder 10Tagesfrist. Du solltest also alsbald Klarheit haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: ProGamer73061

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Ernesteka Dann ist meine Bestellung im Normalfall freigegeben, wenn ein Karenzzeit von 3-10 Tagen erreicht wurde? Wir werden sehen, ich hoffe einfach das es Unproblematisch durch kommt. Hast mir auf jeden fall sehr geholfen damit