• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Die neue Rep ( Sub 126610 ) zum Uhrmacher bringen ?

BlackGTI

Getting To Know The Place
4/8/22
71
76
18
Nürnberg
Hallo Kollegen,

habe ja nun seit ein paar Wochen meine echt super tolle Submariner 126610 LN von Sead erhalten und bin echt mega glücklich damit.

Da ich die Uhr wirklich so cool finde und für meine Augen einfach alles an ihr passt, wollte ich sie für die weite Zukunft auch gerne behalten.

Würde es sich in EUREN Augen lohnen, die Uhr in Hinsicht auf eine lange Freude daran, zu einem hier in Nürnberg ansässigen Uhrmacher zu bringen, der sie für mich überprüft und das Werk einfach sich mal anschaut und eventuell einige Verbesserungen durchführt.

Würde mich echt freuen, Eure Meinungen zu hören.

Danke und Gruss

Jay_1984

Known Member
Certified
14/9/23
116
102
43
GER
Hallo Kollegen,

habe ja nun seit ein paar Wochen meine echt super tolle Submariner 126610 LN von Sead erhalten und bin echt mega glücklich damit.

Da ich die Uhr wirklich so cool finde und für meine Augen einfach alles an ihr passt, wollte ich sie für die weite Zukunft auch gerne behalten.

Würde es sich in EUREN Augen lohnen, die Uhr in Hinsicht auf eine lange Freude daran, zu einem hier in Nürnberg ansässigen Uhrmacher zu bringen, der sie für mich überprüft und das Werk einfach sich mal anschaut und eventuell einige Verbesserungen durchführt.

Würde mich echt freuen, Eure Meinungen zu hören.

Danke und Gruss
Die Frage hatte ich auch schonmal gestellt. Hoffe findest deine Antwort.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,783
13,292
113
Switzerland
Its a Rep. Und erstnoch eine mit Peacock Werk. Tragen bis sie nimme geht, dann kannst du entscheiden:

250 Euro für eine komplette Revision (Richtwert)

Oder verkaufen für 300 und neu für 550 kaufen = 250 Euro und komplett neue kratzfreie Uhr.

Ich würde mich immer für verkaufen und neu kaufen entscheiden.

BlackGTI

Getting To Know The Place
4/8/22
71
76
18
Nürnberg
Die Frage hatte ich auch schonmal gestellt. Hoffe findest deine Antwort.
Danke dafür, habe mir das mal durchgelesen und ich denke, ich werde mich maximal auf eine Dichtigkeitsprüfung konzentrieren 😀👍

• Like
Reactions: Steffen3010

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,783
13,292
113
Switzerland
Danke ,, überzeugt ,, ! 👍
Addendum:

Wenn du wie einige Member hier zb eine Rep hast die nicht mehr hergestellt wird weil die Factory geraided wurde, oder eine Franken hast, Teila aufwendig gemodded oder mit Genteilen ersetzt hast, lohnt sich natürlich eine Revision oder ein aufarbeiten des Gehäuses;)
Es gibt übrigens genügend berichte dass eine Rep 5 Tage, oder aber auch 10 Jahre ohne Arbeit am Werk gehalten hat.
Bei VSF und dem entsprechend verbautem Werk bist du schon auf der eher sichereren Seite.
Geniess die Uhr und wenn was wäre, einfach neu;)