• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Designer Kleidung

Winni

Renowned Member
Supporter
Certified
31/3/16
788
96
28
🇩🇪
220px-1LIVE_Krone_2014_Dennis.jpg
"voll reich & so..." :anonymous:
 

Abdonimum

You're Saying I Can Sell?
14/9/15
59
0
0
Bei Shirts mag es ja noch gehen aber sobald es zu aufwendigeren Konstruktionen wie Anzügen, Schuhen oder Krawatten geht, würde ich davon deutlich Abstand nehmen.
Ich will auch gar nicht wissen, was in den Rep Klamotten an Chemie ist und würde daher auch die Finger davon lassen.
 

Jensimops

Known Member
2/12/14
100
0
0
Meine Frau arbeitet seit 25 Jahren in der Verwaltung eines Versandhauses für den gehobenen Mittelstand und darüber... Die Klamotten dieses Hauses sind wirklich gut und nicht billig. Darunter auch immer wieder Designerlabels....

Die Bekleidung wird aber genau so mit Chemikalien ab Werk besprüht (zu Schädlingsbekämpfung und Abwehr gegen Schimmelpilze, wie die Kleidung von H&M, Primark und co.). Das ist bei jeder Bekleidungsfabrik (und 80% und mehr unserer Bekleidung wird nun mal in Asien gefertigt) der Fall, da die Lieferungen teilweise Monate lang im Container unterwegs ist!

Selbst bei Daunenjacken kann man davon ausgehen, dass nur die wenigsten High-End Jacken mit Daunen gefüllt sind, die nicht aus Lebendrupfungen stammen!

Ich selber habe von meinen Aufenthalten in Thailand und Vietnam immer Maßhemden und Anzüge mitgebracht und diese haben nie irgendwelche Probleme gemacht! Selbst hiesige Schneider haben die Qualität der Stoffe und die handwerkliche Verarbeitung immer gelobt.
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Ist aber ein Unterschied ob du einen Maßanzug mitnimmst oder ein Fake t-shirt :D
 

Jensimops

Known Member
2/12/14
100
0
0
Also ich habe auch schon Hilfiger Polos in der Türkei gekauft (zugegeben die teuersten und besten die da waren) und konnte diese fast drei Jahre tragen. Die originalen aus dem Th Shop haben da nicht so lange durchgehalten...

Ich persönlich mache mir mehr und öfter Sorgen über die Rep Leder Bänder unserer Uhren. Wirklich verträglich für die Haut sind die auch nicht und gehören meines Erachtens nach sofort ausgetauscht... Da kann man froh sein wenn die aus Kunstleder sind! PE schadet der Haut weniger als mit Schwermetallverbindungen gegerbtes Leder!

Aber ich schweife zu sehr vom Thema ab! Sorry!

Naja ich finde bei Rep Kleidung sollte / kann man es so handhaben wie bei Rep Uhren. Wer ne Philipp Plein Jacke trägt aber aus einem rostigen VW Lupo 1,2 aussteigt leidet wohl unter einer Profilneurose (aber tun wir das nicht alle ein bisschen?)
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Wer den überteuerten Schrott von dem Kasper Plein kauft hat ganz andere Probleme. Für mich der ed hardy unter den teuren Klamotten furchtbar kindische "Punk" Designs mit viel Glitzer.
 

Jensimops

Known Member
2/12/14
100
0
0
Da sind wir also einer Meinung! Das mit PP war auch mehr beispielhaft gemeint... an die Stelle kannst du auch Hublot, AP oder LW setzen... Ich meine das Gesamtbild muss einigermaßen stimmig sein!

Ich persönlich bin mehr der Britalo Typ (britisch / italienisches Understatement), weniger ist mehr!

Ach ja noch so ein Bespiel: Meine Frau hat sich in 2009 eine Marc Jacobs Clutch (Rep) in schwarzem Leder vom Trip Bali mitgenommen, die sieht noch heute aus wie neu! Einige andere Modell namhafter Hersteller sind schon lange wieder verkauft oder im Müll gelandet!

Rep kann also auch besser/langlebiger als Gen sein.
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,332
5,276
113

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Freund von mir hatte mal ein Shirt und den übelsten Ausschlag bekommen trotz 60 Grad Wäsche deswegen bin ich bei sowas vorsichtig aber würde sich bei mir sowieso nicht lohnen trage nicht wirklich teure Sachen bin eher der elegante typ, da reicht auch ein 10€ schwarzes t Shirt und eine dezente Jeans.
 

domiffm

buffalo is sick
Patron
Certified
28/4/15
4,773
11,093
113
Germany
Bei den Rep-Klamotten ist es genauso wie bei den Rep-Uhren, zumindest meiner Erfahrung nach. Der größte Anteil ist Schrott, aber wenn man sich etwas damit beschäftigt und genauer hinschaut gibt es durchaus brauchbare bis sehr gute Sachen.

Bin öfter in Asien unterwegs, insbesondere in Thailand. Auf den Märtken und Malls in Bangkok habe ich schon sehr viele Fake- und auch nicht-Fake Sachen gekauft. Da besonders Thailand für seine hervorragende Textilindustrie bekannt ist, sind auch zu einem beträchtlichen Anteil die Fake-Klamotten ziemlich gut.
 

Django456

Horology Curious
27/12/16
16
0
0
Also ich halte selbst auch nicht viel von Rep Kleidung (Chemiekeule etc.) aber hier bei mir in Marseille sind die qualitativ ziemlich gut, vergleichbar mit puh E-Sprit oder ähnlichem, also nicht vergleichbar mit einem Lacoste T-Shirt aus der Türkei. Würde an deiner Stelle extrem gut recherchieren! Ein Bekannter hatte mal aus China bestellt und die Größen haben so gar nicht gestimmt etc.


Sent from the RWI mobile app
 

Corve

You're Saying I Can Sell?
1/8/16
40
3
8
Ich habe mittlerweile Taschen, Gürtel, Pullover und Schuhe als REP gekauft. Daher kann ich euch aus "Erster Hand" die Meinung schreiben bezgl Qualität usw. Die Antwort ist kein Angriff auf jemanden und verurteilt mich nicht wegen schlimmer REP Kleidung. Ein paar Randoms im Internet können mich nicht umstimmen. ;) Ist doch jedem sein eigenes Geschäft, wie er in der Öffentlichkeit rum rennt. :D

Fangen wir mal so an:

Die Seiten, wo ich kaufe sind schwer bis gar nicht zu finden und der Bestellprozess läuft alles über Whatsapp / Instagram ab. Gezahlt wird mit Paypal, Versand ist mit DHL Express sogar kostenlos, egal was man kauft und je nach Paket Größe und Glück kommt der Inhalt auch einem an. Meistens innerhalb von 5-6 Tagen von bestellen bis zum zustellen.

Die Qualität

Gürtel

Bei Gürtel von Hermes, Gucci, MCM und LV ist die Qualität unterschiedlich. Am besten sind immer noch Die Gucci & LV, Hermes NUR die Schnalle und MCM kann man vergessen. Qualitätsvergleich ist mit GEN Gürtel passiert. Ein Freund hat GEN Hermes und Gucci. Ich selber hab 2 LV.
Denke mal von einer Scala von 1-10 der Qualität, kommen LV und Gucci teilweise echt auf eine solide 8-8,5 / 10 hin. Das sind aber die wirklich teuren REP für 130-150 USD.

Schuhe

Bei Schuhen habe ich bisher Christian Louboutin, Adidas (Yeezy), Valentio und Gucci zum beurteilen. Sie sind einfach der Wahnsinn, aber sind halt die teuren REPs. Preislich 150 - 280 USD.

Taschen

Gucci Rucksack, Gucci Aktentasche und LV Weekender sind sehr gut verarbeitet, allerdings stinken diese SEHR stark. Der Rucksack wurde aber besser dank Reinigung.

Kleidung

Balmain Pullover, Gucci Pullover, Balmain Jeans, Moncler Weste, Valentino T Shirts hängen daheim. Größen sind EU Size und passen wirklich gut. KEINER der Kleidungsstücke stank, oder löste einen Ausschlag aus. Das ist wirklich 1 A Ware.

DHL Express & Zoll

Wie gesagt, ist ein echtes Glücksspiel. Einzelne Waren, bis max die Größe von einem Schuhkarton kommen OHNE Probleme durch. Gebe euch aber kein Gewähr auf die Angabe. Wenn man aber mehr Waren auf einmal bestellt, zb Weekender, 2 Paar Schuhe, Gürtel und 2 Hosen, dann wird sowas schon gerne mal durchsucht. Das ist mir auch schon passiert mit genau dem Inhalt. Ist darin geendet, dass ich von Hermes, LV und CL Anwalt Post bekommen habe. Nur LV hat gleich eine Mahnung in der Höhe von 220€ mitgeschickt. Die anderen wollten nur wissen, woher ich die Waren habe.
Meine Erfahrungswerte sind: 24 von 26 Paketen sind durchgekommen durch den Zoll und ein Paket ging an die Anwälte der Firmen, da es stichproben mäßig geöffnet wurde.

Versand mit DHL Express klappt sehr gut, solange das Paket nicht überfällig groß ist oder viel drin ist. Triangle Shipping kennen diese Anbieter nicht. Haben auch laut ihren Aussagen, großen Kundenstamm in der EU vorallem in Deutschland.


TL;DR Version

Es gibt bei Kleidung, Taschen, Schuhen, etc genau so gute REPs wie bei unsren geliebten Uhren. Aber die guten Waren, die qualitativ genau so gut sind wie die Submariner V7 von Intime/Puretime/Chazingtime, sind leider so gut versteckt im Netz, dass ich selber ewig gebraucht habe sie zu finden.

Leider kursieren zu viele Seiten im Kleidungs REP Geschäft, die eine erbärmliche Qualität anbieten, wie die schlecht nachgemachten Submariner in der Türkei für 20€.

Aber Kleidungs REP zu verallgemeinern ist wirklich nicht möglich und derjenige, der es tut, kennt sich echt null aus.


Evtl konnte ich dem einen oder anderen weiterhelfen.

LG
 
  • Like
Reactions: atan

Best_AP

You're Saying I Can Sell?
DO NOT TRADE WITH ME
17/12/16
27
0
0
schön geschrieben aber denke du hilfst dem thread startet wenn du linkst der guten seiten veröffentlichst
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Wer kauft denn bitte für 130 Dollar einen Fake Gucci Gürtel wenns dem im Sale auf Gucci.com für 150€ gibt. Sorry aber manchmal verstehe ich euch auch nicht :D
 

Gago1911

Active Member
6/8/11
339
1
0
Bekommt man wirklich Post vom einem Anwalt oder eine Abmahnung vom Hersteller ?
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Ja kommt auf die Firma an AP und Rolex verschicken auch Abmahnungen ;)
 

Corve

You're Saying I Can Sell?
1/8/16
40
3
8
KTCOQ1G.jpg

lrzPFHF.jpg

Die Schreiben von Hermes und CL sind eher uninteressant.

Links kann ich zwar geben, aber nur zu Bilder Galerien, wo sie ihre Ware zeigen. Dann noch die Whatsapp Nummern und Instagram Accounts bei Interesse gerne per PM.
 
  • Like
Reactions: atan

Targo

Known Member
18/9/15
118
0
0
Wer sich auf einen Kauf einlässt, sollte sich schon im Klaren darüber sein, dass dies auch mal kräftig in die Hose gehen kann.
Aber no risk no fun. Ich persönlich kaufe keine Repklamotten.
.
 

Alex1988

Known Member
15/4/16
171
2
18
Als nächstes kommt dann die Frage nach gereppten Lamborghinis aus fernost

Auf eBay gibt es sogar sowas

Ebay.com/itm/282317695145?_mwBanner=1
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Wieso geht man auf Anwaltsschreiben ein? Du hast nichts bestellt. Dank datenleaks kann ja jeder auf deine Adresse irgendwas bestellen die sollen mal beweisen, dass du was bestellt hast ;) die würden niemals vor Gericht gehen.