• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Daytona Noob V3 Ceramic Black

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
900
400
63
Germany
Hallo,
ich möchte mir bei Intime eine Daytona noob v3 in schwarz bestellen.
Ich habe mich im Forum stundenlang über diese Uhr eingelesen und habe jetzt noch ein Par fragen.
Es wäre nett, wenn diese weitestgehend beantwortet werden Würden.

https://www.intime05.co/rollie/5413...on-black-dial-on-904l-ss-bracelet-sa4130.html

Bei dem Zifferblatt sollen die subdials zu dick sein und die falsche Schriftart/ Form verwendet worden sein. Es wird ein ARF Zifferblatt empfohlen, woher bekomme ich ein einzelnes Arf Zifferblatt, und was kostet dies?
Bei der Lynette lese ich immer von einer CF (clean Factory?) Lynette, ist das eine Original Lynette bzw. Wo bekomme ich diese zu welchem Preis her?
Bei der Revision werde ich die Möglichkeit haben einen mod der Unruh einzubauen. Das würde mein-uhrmacher.de mit erledigen. Lohnt sich diese mod. Meine Arf sub date läuft mit so +-3 sek. unerwartet gut mit dem sh3135 Werk nach der Revision.

Zwecks shipping bei intime, wie läuft das seit dem brexit mit triangle shipping und was verlangt Ryan für den Versand, hab das letzte mal 130$ gezahlt.


Freue mich auf hoffentlich viele Antworten.


Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Frankenland
 

gj1992

Getting To Know The Place
2/10/16
46
7
8
Germany
130$ ? Seit wann ist der Versand so teuer ? Hab bisher immer 50 dollar bezahlt

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
900
400
63
Germany
Waren 2 Uhren und eine Watchbox, hat mich auch gewundert, habe direkt über intime bestellt. Konnte dort nur diese einen Variante auswählen. Habe gerade nachgeschaut 130$ hab die Rechnung noch, waren aber auch 1070$ Bestellwert. Soll ich das nächste mal direkt über Ryan bestellen?
 
Last edited:

gj1992

Getting To Know The Place
2/10/16
46
7
8
Germany
Achso das weiss ich nicht, kann natürlich an der Box und so liegen hab bisher immer nur eine Uhr bestellt

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
900
400
63
Germany
Ich frag Ryan einfach mal bei meiner nächsten Bestellung. Hat vill noch jemand Infos zwecks Zifferblatt und was cf heist bzw. Wo man diese herbekommt?
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
900
400
63
Germany
Ich habe mal nachgeschaut, warum sind die Versandkosten mit Box so viel höher? Wegen der Paketgöße? Bzw. Wo bekommt man noch eine Rolex Box mit Garantie Karte her?
 

gj1992

Getting To Know The Place
2/10/16
46
7
8
Germany
Kauf dir doch einfach eine originale Gebrauchte bei Ebay

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 

Trickz

Getting To Know The Place
24/12/19
30
13
0
EU
Ich würde das mit dem CF Bezel und Zifferblatt Tausch erstmal abwarten bis die Uhr da ist.
Habe auch erst gedacht dass ich es mache weil man ja viel hier im Forum darüber liest aber im Endeffekt kam dann ne 1a Noob V3 an bei der es (für mich) keinen Grund gibt irgendwas zu tauschen.
Glaube nicht dass ich mit bloßem Auge bei diesem Mini Blatt einen Unterschied zum Arf Blatt erkennen würde.
Meine Lünette ist noch nicht am faden also bleibt die auch erstmal drauf.
Werde wohl nur nen Service machen lassen da die Uhr leider 20 Sek am Tag schneller läuft und mich das auf Dauer nervt.

Ansonsten bin ich top zufrieden, Chrono usw funktioniert alles tiptop.

CF Bezel bekommst Du für ca 130 Euro bei Jtime, Arf Blatt verkauft glaube kein TD mehr einzeln - da musst Du ne komplette ARF Uhr ordern, umbauen und dann die Arf mit Noob Blatt billig verkaufen. Ob sich das wirklich lohnt musst Du selbst entscheiden.
Achja und 50 Versand sind normal.
 
  • Like
Reactions: ProGamer73061

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
900
400
63
Germany
Wegen dem ARF Blatt sieht es für mich gut aus, ja 50€ Versand sind voll ok, die Boxen sind wegen Größe/ Gewicht etwas teurer im Versand. Werde bei der Uhr vermutlich die Unruh tauschen lassen. Kostet mit Service komplett dann 800€. Das ist mir die Uhr Wert. So werde ich sie vermutlich Stock lassen/ bis auf Lynette und Blatt. Ne Box brauch ich, da ich mir die Uhren gerne in der Box ansehe. Reps sind schon was feines. Eine gen wäre bei mir auch drinnen (wenn die Schule wieder vorbei ist), aber ich sehe bei meiner Nutzung den Sinn nicht. Wenn die Preise der Daytona mal wieder sinken irgendwann ????. Hatte neulich einem normalen Uhrmacher meine Submariner Date gezeigt. Er Beglückwünschte mich zu dieser Uhr. Als ich erzählte das es eine Rep sei, hat er ganz erschrocken geschaut.
 

gj1992

Getting To Know The Place
2/10/16
46
7
8
Germany
Wofür eine GEN-Box für eine Fake-Uhr??
Es sind und bleiben REPs! Steckt nur nicht zuviel Geld in Modifikationen, sondern kauft Euch dafür lieber eine weitere Uhr (REP!).
Ja wenn er doch unbedingt eine Box haben will, ist es einfacher für ihn sich eine gebrauchte GEN-Box zu besorgen als extra eine Box aus China ordern. Macht preislich keinen Unterschied und Zollprobleme hat er sich auch gespart.




Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
900
400
63
Germany
Wobei ich habe einen guten Deal mit Ryan werde die Boxen von ihm beziehen, Probleme wegen Zoll gab es noch nie, werde allerdings corona abwarten, seit heute ist die Lage bei uns tatsächlich nicht mehr so enstspannt.
 

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,161
452
83
EU / CH
OK, wenn Du die Uhren in den Boxen lagerst und sie öfters anschaust, als dass Du die Uhren trägst. Dann bist du wie ich mit dem Uhrenvirus infiziert... ;)
Seinerzeit hatte ich mir eine 5-Uhren-Regel auferlegt und relativ lange durchgehalten. Aber dann kamen soviele schöne Modelle raus, da kam das "Haben will" einfach durch.
 
  • Like
Reactions: ProGamer73061

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
900
400
63
Germany
Ich werde natürlich nicht jede Uhr in einer Rolex Box lagern, es gibt so 3-4 Uhren, die ich gerne ausstelle. Mein Nachbar hat auch 5-6 Uhren ausgestellt dem mache ich es nach da es mir sehr gefällt, die anderen lagern im Tresor. Ich beneide ihn denn seine Uhren sind alle gen. Er arbeitet echt hart dafür.