• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Day-Date mit deutschen Wochentagen?

Brudi

Rolex Pro / AP Lover
Supporter
Certified
27/3/18
77
90
18
Germany
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Day-Date Rep mit Gelbgold vergoldung.
Gibt es auch Factories, die sie direkt mit deutschen Wochentagen ausliefern oder muss man zwangsläufig modden?
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,873
7,895
113
Switzerland
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Day-Date Rep mit Gelbgold vergoldung.
Gibt es auch Factories, die sie direkt mit deutschen Wochentagen ausliefern oder muss man zwangsläufig modden?
Modden, falls du denn ein deutsches DWO für das 2836 findest.
 
  • Like
Reactions: Brudi

Brudi

Rolex Pro / AP Lover
Supporter
Certified
27/3/18
77
90
18
Germany
Modden, falls du denn ein deutsches DWO für das 2836 findest.
Danke. Ich würde das DWO dann wahrscheinlich selber machen. Da weiß man wenigstens, was man hat. Wäre auf jeden Fall ein interessantes Projekt.
Lohnt sich aber nur, wenn die Day-Date gut ist. Habe bisher noch nichts gefunden, was mich überzeugt hat.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,873
7,895
113
Switzerland
Danke. Ich würde das DWO dann wahrscheinlich selber machen. Da weiß man wenigstens, was man hat. Wäre auf jeden Fall ein interessantes Projekt.
Lohnt sich aber nur, wenn die Day-Date gut ist. Habe bisher noch nichts gefunden, was mich überzeugt hat.
Definier "Gut".

GMF hat top Goldton, u d 172g Gewicht, aber durch die Tungsten Legierung keine ewige haltbarkeit weil die Chinesen wohl nicht grundiert haben und der Elektrolyt nicht überall hält.

EWF hat ein VR Werk, das braucht kein DWO. Ist dafür Midtieruhr.

Was passt dir denn an den GMF nicht?
 
  • Like
Reactions: Brudi

Brudi

Rolex Pro / AP Lover
Supporter
Certified
27/3/18
77
90
18
Germany
Was passt dir denn an den GMF nicht?
Das mit der Haltbarkeit vom Gold habe ich auch schon gehört. Wäre für mich aber kein Problem. Das kann man ja bei Bedarf neu machen lassen.
Mir ist eher wichtig, dass das Uhrwerk gut ist. Ist das von GMF voll funktionsfähig wie das Gen Uhrwerk?

Gibt es einen Vergleichsthread mit der Gen? Habe bisher nichts gefunden.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,873
7,895
113
Switzerland
Das mit der Haltbarkeit vom Gold habe ich auch schon gehört. Wäre für mich aber kein Problem. Das kann man ja bei Bedarf neu machen lassen.
Mir ist eher wichtig, dass das Uhrwerk gut ist. Ist das von GMF voll funktionsfähig wie das Gen Uhrwerk?

Gibt es einen Vergleichsthread mit der Gen? Habe bisher nichts gefunden.
Ja ist es. Es ist ein Asia 2836, ETA Klon. Hat Overlay wegen der Position des Datumfensters und Tagfensters. Gold beschichten kann man eben nicht so leicht neu, weil die Tungsten Legierung eumzickt. Nikz hat da was dazu geschrieben, der macht das. Du kannst also Daywheel Overlays selber machen? Das klingt interessant.


Hier hast du was zum lesen:

 
  • Like
Reactions: Brudi

Brudi

Rolex Pro / AP Lover
Supporter
Certified
27/3/18
77
90
18
Germany
Danke. Sieht wirklich nicht so schlecht aus. Ich werde mich nochmal weiter informieren und überlege es mir dann. Hast du zufällig eine?

Du kannst also Daywheel Overlays selber machen? Das klingt interessant.
Ich habe es noch nie gemacht, aber hatte mich vor Jahren schon mal damit beschäftigt, weil ich die DWOs von den Submariner Date Noobs damals verbesserungswürdig fand. Manche holen sich auch gleich ein Gen Date Wheel für ihre Rep Sub.

Bei der Daydate bietet es sich halt an mit den Wochentagen. Dachte mittlerweile haben die Factories auch welche in anderen Sprachen.

Ich denke, dass ich das auf jeden Fall hinbekomme und hätte da auch richtig Bock drauf.
Die dürfte dann auch ziemlich einzigartig sein. Eine goldene Daydate Rep mit deutschen Wochentagen haben bestimmt nicht viele 😁

Falls es dazu kommt, werde ich hier einen Thread über das Projekt machen.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,873
7,895
113
Switzerland
Danke. Sieht wirklich nicht so schlecht aus. Ich werde mich nochmal weiter informieren und überlege es mir dann. Hast du zufällig eine?


Ich habe es noch nie gemacht, aber hatte mich vor Jahren schon mal damit beschäftigt, weil ich die DWOs von den Submariner Date Noobs damals verbesserungswürdig fand. Manche holen sich auch gleich ein Gen Date Wheel für ihre Rep Sub.

Bei der Daydate bietet es sich halt an mit den Wochentagen. Dachte mittlerweile haben die Factories auch welche in anderen Sprachen.

Ich denke, dass ich das auf jeden Fall hinbekomme und hätte da auch richtig Bock drauf.
Die dürfte dann auch ziemlich einzigartig sein. Eine goldene Daydate Rep mit deutschen Wochentagen haben bestimmt nicht viele 😁

Falls es dazu kommt, werde ich hier einen Thread über das Projekt machen.
Ja ich habe eine GMF mit tungsten, also eine mit zusätzlichem Wolfram gewicht. Vollgoldfarben, und 2836 werk.

Wegen den Subs; früher gabs halt oft die Auswahl: SH Kackklon oder 2836 mit overlay. Heute sind alle mit VS oder VR Werken gespickt, was ein Overlay überflüssig macht bei subs.

Gerne verfolge ich dann dein Projekt!
 
  • Like
Reactions: Brudi

GokuSon

You're Saying I Can Sell?
18/5/23
44
152
33
Germany
Also falls du DWO selber machen kannst und die gut sind. Und sie auch aufbringen kannst, habe ich direkt nen Auftrag für dich! :D
 
  • Haha
Reactions: derjenigewelcher

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,873
7,895
113
Switzerland
Also falls du DWO selber machen kannst und die gut sind. Und sie auch aufbringen kannst, habe ich direkt nen Auftrag für dich! :D
Wie die Fliegen😂 Darum hab ich den Boss nach kurzer Zeit meine Forumssection schliessen lassen: Anfragen(direkt oder indirekt) für Sachen die man nicht anbietet😂