Hallo und Moin,
freut mich, dass der Betrag zur Aufklärung beigetragen hat.
@derjenigewelcher Bezüglich zur Lünette; das gilt aber lediglich für die fluted bezel. Diese wurde wohl etwas feiner im Schliff zwischen den Riffeln. Die smooth Bezel ist jedoch 1:1 so geblieben. Ich konnte die Bezel V1 und überarbeitet beide nebeneinander sehen und um ehrlich zu sein, es gab für das Auge, auch wenn man es sehen wollte, keine Merkmale zur Unterscheidung. Vielleicht unter der Lupe oder als Makro. Aber recht hast du, sie wurde verändert. Danke dafür!
@Brianpl @WansHilsdorf Es werden die einzelnen Versionen meist nicht als Produktfoto geupdatet. Es ist dann bspw. ein Foto gemacht worden und dann bleibt es so im Shop, ob nun V1 V1.5 oder V2. Zudem ist zu sagen, dass NUR wir als Käufer von Verisonen sprechen. Für die Factory bzw. den TD spricht man hchstens von einer "CF/ VSF DJ 41 with updated hands".... Komisch war es, als es in den QC´s auf Reddit aufgefallen ist. Es wurde nämlich von den Factorys oder TD´s nichts dazu veröffentlicht.
Soll also bedeuten, ihr brauchst nicht nach Versionen suchen, es stellt sich leider erst beim QC heraus, dass und ob es updated Parts hat. Es ist eigentlich wie Glücksspiel. Ich habe damals auch eindringlich um eine "V2 gebeten". Der TD wusste nicht was ich meine, da diese Titel aus der Community kommen und nicht von "denen". Ich wollte damals V2 Hands und updated Crystal, bekommen habe ich aber nur updated Chrystal. Genommen habe ich die Uhr trotzdem und bin super happy.
Falls ihr also wirklich eine solche Uhr kaufen wollt, dann IMMER und umbedingt mit QC, nur so kann man euch helfen. Auf Reddit habe ich genug traurige Geschichten gehört, dass Käufer so happy und aufgeregt waren, dass sie direkt GL (green light) geschrieben haben und die Uhr sich auf den Weg gemacht hat.
Also die oben genannten Kriterien berpcksichtigt inkl. QC und ihr habt schon die halbe Uhr am Handgelenk.
Die Versionsgeschichte bezieht sich übrigens NUR auf die CleanFactory, nicht auf die VSF.
@Brianpl Also du hast nun die Hilfestellung und Zusammenfassung bekommen, die ich mir 12 Wochen aus verschienden Quellen zusammensuchen musste, da jeder was anderes erzählt hat. Den Ort bzw. wie du an diese Uhr kommst, das ist nun deine Aufgabe. Hinweis: es ist einfach! Suchfunktion: "Trusted Dealers".
Also gut, viel spaß mit den Uhren und lasst Fotos da, wie sie euch stehen!
Bleibt gesund