• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Datejust 2 bestellen?

standi93

You're Saying I Can Sell?
5/6/15
68
0
0
Hallo zusammen, möchte für mich und eine Bekannte zwei Datejust 2 von Intime bestellen, insofern ich mit der aktuell noch ausstehenden Bestellung meiner Submariner V5 zufrieden bin. (Lässt leider noch auf sich warten)

Die Datejust wird nur mit einem 2836-Werk angeboten. Kann ich das problemlos bestellen, ohne dass ich mir Sorgen machen muss, dass es nach einem halben Jahr nicht mehr geht? Bei Pure-Time gibt es z.B. die Möglichkeit, sich in eine Datejust 2 ein Eta-2836-2 Werk einbauen zu lassen, kostet dann etwa 415$. Was ist besser?
Erfahrungen wären super!
Es geht konkret wohl um diese (Art) :

http://www.intime.co/datejust-daydate/1429-date-just-ii-diamond-maker-black-dial-41mm-ss-.html
 

rwiben

Horology Curious
9/11/12
20
2
3
Europe
Hi standi93,

ich habe mir das Model Datejust II aber nicht mit dem schwarzen Ziffernblatt, sondern mit dem silbernen Ziffernblatt mit "diamanten" vor nun gut einem Jahr auf intime bestellt.
insgesamt dauerte der Gesamte Prozess 10 Tage da ich zu dem Zeitpunkt in New York gelebt habe... dort haben die es nicht so mit dem Zoll wie bei uns.
Zu deiner Frage:
Es gibt keine Garantie, dass eine Uhr nach einem halben Jahr funktioniert.... jedoch kann ich dich ein wenig beruhigen in dem ich dir sage das meine nach nun gut einem Jahr immer noch tadellos funktioniert. Das Asian 2836 Uhrenwerk ist zuverlässig, doch trotzdem solltest du es 1x im Jahr zu einem Uhrenmacher deines Vertrauen bringen um einen Service durchzuführen.
Genau so ist das auch mit dem ETA-2836-2 das solltest du auch in regelmäßigen Abständen zum Uhrenmacher bringen.
Ich würde dir raten zu der günstigen Variante zu greifen, denn vergiss bitte nicht das es sich hierbei immernoch um ein replica handelt.

Hier noch einige Fehler die ich gegenüber der echten Datejust II festgestellt habe:

1. Die Lünette ist in der Regel zu "breit" oder zu groß... wer sich hier auskennt weiß das die Uhr ein replica ist.
2. Auf der Unterseite sind Markierungen in das Gehäuse gestanzt die so bei der echten DJ II nicht sind.
3. Meine Datumsanzeige sitzt ein wenig zu tief.
4. Die Cyclope (Lupe) sitzt bei mir ein wenig schief, kann man selbst korrigieren doch der Aufwand ist mir zu hoch ... siehe hier
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Die A2836 Werke sind relativ solide und weit verbreitet. Garantie wie lange das Werk funktioniert gibt es aber nie da die Asiaten so gut wie keine QC haben.
Meiner Meinung nach lohnt der Aufpreis für ein ETA aber nicht da meist auch keine neuen ETA's verbaut werden sondern Generalüberholte.


Sent from my iPhone 6