• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Das Los eines Deutschen...oder wie TRIANGLE SHIPPING funktioniert

Tedeschi

Getting To Know The Place
20/11/13
17
0
0
Ich habe bei TS Watch International bestellt.
Der Status hat sich aktualisiert und so wie es aussieht sind die Uhren durch den Zoll ;)
Wie kann ich den GLS Status überprüfen?
Ich habe nur die Trackingnummer von EMS, diese funktioniert aber dann nicht bei GLS.

co-axial

Legendary Member
Advisor
16/9/10
23,225
10
0
Doch. Dauert nur einen oder zwei Tage. Paket muss in D erfasst worden sein.

?sent from somewhere?

Tedeschi

20/11/13
17
0
0
Gibt es denn eine Möglichkeit meine Sendung in Deutschland zu verfolgen?
GLS nimmt nicht mal meine Trackingnummern an, von Artikeln die schon erschienen sind.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,962
662
113
Nur, wenn der TD bzw. der Forwarder Dir die neue Trackingnummer mitteilt.

Tempo

I'm Pretty Popular
10/2/13
1,929
1,484
113
Ist mir auch schon 2x passiert. Paket ist laut Tracking seit etwa 1 1/2 - 2 Wochen beim
englischen Zoll und plötzlich steht der GLS-Bote mit der Lieferung vor meiner Haustüre. Ich
nehme Tracking nicht so ernst.

Tedeschi

20/11/13
17
0
0
So, beide Uhren sind heute angekommen.
Also war meine Sorge umsonst.
Nun habe ich das Problem, dass eine der beiden Uhren nicht läuft :(
Es handelt sich bei beiden Uhren um Rolex Subs mit einem Swiss Eta 2836 Uhrwerk, welches zu einem Rolex Kaliber 3135 modifiziert wurde.
Gibt es da irgendetwas zu beachten?
Ist die Automatik wirklich kaputt, oder bin ich einfach zu doof?

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,962
662
113
Naja, das A3135 steht sozusagen "unter Verdacht", ein schlechtes Werk zu sein. Es ist übrigens kein Umbau aus einem ETA, sondern aus einem Asian-Werk. Wenn es nicht läuft, auch nicht nach ein paar Drehungen mit Handaufzug, dann ist es schlicht kaputt. Ich würde die Uhr nicht zurückschicken, sondern ein echtes ETA hier bei eBay oder so suchen und umbauen (lassen).

Wenn Du die Uhr nicht willst oder den Aufwand scheust: welche Version ist es (Links) und zu welchem Preis würdest Du sie abgeben? PN an mich.

Tedeschi

20/11/13
17
0
0
Ok, dann ist die Uhr, bzw. das Werk wohl wirklich kaputt.
Ich denke nicht das dir die Uhr gefallen wird, mir gefällt sie ja selber nicht, aber sie war halt nicht für mich.
Hier ist der Link.
http://www.tswatchltd.com/14645-ro14645.html

Halt mit dem für die Uhr teursten Uhrwerk, also für 358$.

Ich sehe irgendwie nicht ein nochmal Geld dafür zu investieren mir ein neues Uhrwerk dafür zu kaufen.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,962
662
113
Brrr! Sorry, also die ist nun wirklich, ähm, ja. Ich suche da eher eine Noob V3 in Stahl.

Hmm, kontaktiere den TD und versuche, etwas auszuhandeln. Zurückschicken ist natürlich sehr teuer und risikobehaftet. Vielleicht kann er Dir ein Ersatzwerk schicken. Oder Preisnachlass für die nächste Bestellung. Andererseits: warum nicht einen Uhrmache hier in DE ranlassen? Wo wohnst Du? Im Aachen/Köln/Bonner-Raum kenne ich ein paar Uhrmacher, die notfalls auch eine Rep machen.

Tedeschi

20/11/13
17
0
0
Ich habe dich davor gewarnt :D
Ich hätte mir sie selber auch nicht geholt und habe mich deshalb für ein anderes Modell entschieden.
Wieso ist der Versand zurück nach China risikoreich?
Ich komme aus Bottrop, da liegt Köln nicht wirklich weit, aber ich hätte auch direkt in Bottrop einen Uhrmacher der Reps repariert.
Was würde ein neues ETA Uhrwerk kosten und auf was müsste ich da achten?
Ich bin da in diesem Thema echt ein Noob :D

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
120
0
Wieso kontaktierst du nicht zu erst deinen TD bei dem du die Uhr gekauft hast uns schilderst ihm dein Problem?
Er hat vielleicht eine akzeptable Lösung.

Ein original neues ETA würd dich ca. 200-250€ kosten. Ich denke nicht dass diese Uhr einen solchen Umbau wert ist.
http://www.uhrenband24.de/html/uhrwerke.php

Ein asian-eta wäre allerdings eine günstigere Alternative

send from my iPhone

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,962
662
113
Nun, in der Apotheke kauft man ja auch keine Werke. Die wollen für ein 7750er ja nur so 530€ haben! Dafür bekomme ich ein IWC 79320 - und das ist 'ne ganze Ecke besser, als ein normales 7750er.

Einmal bei eBay gesucht: 99€ für ein ETA 2836. Und die Uhr ist diesen Umbau sicherlich wert - wenn man diesen Proll-Ticker denn mag und tragen will. Weil dann ist sie ziemlich gut, denn die Werke sind m.E. meist der größte Schwachpunkt bei Reps.

Der Versand ist risikoreich, weil Pakete schon mal verschwinden. Außerdem müsstest Du einen günstigen Versender finden. Da soll es Möglichkeiten für ein paar Euro geben, nur ich kenne mich damit auch nicht aus. Ich käme nämlich nicht auf die Idee, eine Rep, die durch den Zoll durch ist, wieder zurückzuschicken. Die muss ja auch wieder zu Dir zurück - 55$ für Triangle bei den meisten TDs plus erneutes Zoll-Risiko. Ein halbes ETA...

Aber Du solltest wirklich Deinen TD kontaktieren und nachbohren, wie er sich das denn jetzt vorstellt. Wenn er sich querstellt und ein "offizieller" TD ist, dann helfen Dir sicherlich auch die Admins des Trusting-Boards. Aber easy wird die Geschichte u.U. nicht.

Tedeschi

20/11/13
17
0
0
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich habe mit dem TD gesprochen und ihm mein Problem geschildert.
Er hat mir angeboten, dass ich die Uhr via Airmail zurücksende, er sie repariert und zurückschickt.
Die Kosten für den Versand würde er komplett übernehmen.
Jetzt ist halt die Frage, ob ich das Risiko mit dem Zoll eingehe und die Uhr zurückschicke, oder ob ich ein neues Uhrwerk einbauen lasse.
Was würdet ihr mir raten und hat jemand von euch Erfahrung mit dem "registered airmail" Versand?
Von wo muss ich das Paket aufgeben?
Von der Poststelle?

Vielen Dank schon mal.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
120
0
Puretime ist einer der größten TD hier im Geschäft. Sicher nicht mein Favorit was Händler angeht und ich bestelle dort auch nichts mehr, aber du kannst dir sicher sein das deine Uhr geliefert wird wenn du bei puretime per Triangel shipping bestellst.

send from my iPhone

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
120
0
Aber achte drauf, die neue und einzige Adresse von puretime ist
www.pure-time.com
Bestelle nur da weil PT hatte in letzter Zeit ein paar Probleme damit das ihre Seite gehackt wurde.

send from my iPhone