• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Clean oder VSF

Rohrschach

Getting To Know The Place
14/12/24
28
7
3
Ok, dachte ich mir fast. 18k ist nämlich viel heller.

Aber ist das rechts nicht eher passend zum Rolex Originalton? Deren Goldton ist doch immer so ein “Türkengold-Ton”, damit die Hauptzielgruppe besser angesprochen wird.

Farben kann man ändern beim Re-Plating. Kein Hexenwerk
wie kann man Replaten, z.B. bei einem Bicolor Oysterband

Rohrschach

14/12/24
28
7
3
Bicolor ist immer sehr aufwendig. Falls man das Band nicht zerlegen kann, muss man die Bereiche ohne Gold sorgfältig abkleben/versigeln.
Und damit bekommt man dann einen 1zu1 Goldton hin?
Habe so eine bearbeitete Uhr noch nie g

MrParker

unspoiled brat
Supporter
Certified
18/12/24
11
5
3
Germany
Okay, sieht grottig aus, bei meiner Bluesy sieht es definitiv nicht so aus, werde wenn ich wieder in der Heimat bin Fotos hochladen.
Bei mir sieht es wirklich 1zu1 aus wie im original
Lädst du die Fotos noch hoch? Würde mich sehr interessieren.

Rohrschach

14/12/24
28
7
3
Sieht finde ich schon sehr sehr sehr gut aus, und meiner Meinung nach (vielleicht bin ich auch absolut farbenblind) sieht es aus wie die Farbe bei einer Gen, dass ist jedoch lediglich meine subjektive Meinung,

Rohrschach

14/12/24
28
7
3

Alle GEN, alle "cheddar"
Beratungsresistent? In welchem Kontext?

Wie gesagt, GMF hat die schönste und authentischste Farbe im Vergleich zu VSF oder Clean (meiner Meinung nach zumindest)

Rohrschach

14/12/24
28
7
3
Ps: sind nur Screenshots von diversen Angeboten die ich online fand. Ich hoffe sowas verstößt nicht gegen die herrschenden Regeln hier.

Beste Grüße

threeh4sh

Schickt mehr Bier !
Supporter
Certified
18/11/23
312
423
63
Germany

Alle GEN, alle "cheddar"
Beratungsresistent? In welchem Kontext?

Wie gesagt, GMF hat die schönste und authentischste Farbe im Vergleich zu VSF oder Clean (meiner Meinung nach zumindest)
In dem Kontext, dass du mit simplen Änderungen (Kamerawinkel, Belichtung, Hintergrund, Sättigung) die verschiedensten Noancen an Goldtönen kreieren kannst. Verlässliche Vergleiche sind nur unter logischerweise gleichen Umständen möglich, respektive natürlich IRL.

Mal ganz abgesehen von der Tatsache das viele Factorys mit Legierungen arbeiten um den Goldton zu erzeugen, wohingegen bei verschiedenen Moddern hier im Forum mit 14K/18K/24K vergoldet wird.