• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Clean - lohnt sich der Aufpreis

Mosaik95

Do not accept unsolicited offers
3/4/25
5
2
3
Hallo zusammen,

ich will mir paar neue Uhren zulegen. Lohnt sich der Aufpreis bei einer Clean Version, im Vergleich z.B. zur normalen Rep (VSF)?

Luca_1

Renowned Member
Patron
Certified
17/1/24
836
4,415
93
Germany
Das kommt unter anderem auf das Modell an.
VSF ist auch keine „normale“ rep, sondern eine der besten factories.

Ob sich der Aufpreis im Vergleich zu den Unterschieden lohnt kannst am Ende nur du entscheiden, ist ja schließlich dein Geld ;)

Last edited:

Mosaik95

Do not accept unsolicited offers
3/4/25
5
2
3
Das kommt unter anderem auf das Modell an.
VSF ist auch keine „normale“ rep, sondern eine der besten factories.

Ob sich der Aufpreis im Vergleich zu den Unterschieden lohnt kannst am Ende nur du entscheiden, ist ja schließlich dein Geld ;)
Dank für deine Rückmeldung! Das „lohnt sich“ bezieht sich eher auf die Frage „ist die Qualität / Ähnlichkeit zur Gen. höher als bei einer VSF“?😄

domiffm

handsome
Patron
Certified
28/4/15
5,970
17,246
113
Germany
Warum sollte Clean besser als VSF sein? Sind doch gleichauf. Ich präferiere VSF bei den meisten Modellen, z.B. Submariner. 3235 Klonwerk mit 72 PR, hat Clean nicht (oder haben sie da inzwischen aufgeholt? Bin nicht mehr ganz im Bilde..).

millklones

Active Member
Supporter
Certified
18/2/23
205
216
43
Berlin - Germany
Es gibt hier im Bereich "Reviews and brand information" einige "comprehensive comparison" von diversen Modellen. Von TD und auch Mitgliedern. Durcharbeiten und dazu noch die ganzen Fotos im M2M-Bereich anschauen. Das sind immer ganz gute Entscheidungshilfen, wenn man eine bestimmte Uhr kaufen möchte.