• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Brexit 2021 / Alternative Triangle Methoden???

dongs

Known Member
Supporter
Certified
16/8/18
151
38
28
EU
Moin,

wie ist aktuell die Erfahrung über UK? Kommen die getrinagelten Sachen durch oder ist nun UK/DE strenger? Bisher war ja das schöne das UK beim Import so gut wie nichts kontrollierte, so dass ja dann weitergeleitet wurde nach DE ohne weitere Zollabfertigung da ja bisher alles EU war...
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,871
113
Heart of Europe
Es wird wohl durchgängig kontrolliert, ob da Einfuhrumsatzsteuer anfällt und offenbar wird die auch manchmal auf Pakete erhoben, bei denen die Abgabe schon in UK abgeführt wurde. Aber von unvorhergesehene Zollereignissen habe ich seit dem 1. Juli noch nichts gehört. Es bleibt bei seltenen Stichproben. Das gilt aber nur für die TDs, die ihre Pakete auch professionell deklarieren. Bei M2M wäre ich immer noch sehr vorsichtig.
 
  • Like
Reactions: dergert

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,822
7,830
113
Switzerland
M2M klappt einfach.
12 angeben als Wert, Uhrenwerkzeug, no Problem.
grad diese Woche in die EU geliefert, PL, DE, und CH (nicht EU).

Immer die paar Euros MWST abgaben fällig geworden. Thats it.
 
  • Like
Reactions: wNe

Santos0403

Looking Around
24/1/22
2
0
1
Hallo zusammen, ich möchte eine Rep von einem Modder aus den USA bestellen. Wie läuft es da aktuell mit dem Versand? Auch triangle? Falls ja, über welchen Dienstleister und welches Zwischenziel? Schlussendlich soll die Uhr in Deutschland landen und nicht beim Zoll
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,822
7,830
113
Switzerland
Wenn du bei einem TD über Triangel bestellst, wird er dir immer die beste Methode automatisch auswählen. Und die wissen mittlerweile auch alle, zumindest yourwatch und Intime das England jetzt keine sichere shipping Methode ist. Dhl Express schifft auch teilweise über Saudi Arabien... und die tds habe sich angepasst, Spanien, Belgien, cz usw...


Immer wieder erfrischend alle paar Wochen die selben Thematiken durchzuspielen...
 

Santos0403

Looking Around
24/1/22
2
0
1
Es handelt sich dabei nicht um einen TD. Er verkauft auch eigentlich nur innerhalb der USA. Daher muss ich den Versand selbst organisieren
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,871
113
Heart of Europe
Es handelt sich dabei nicht um einen TD. Er verkauft auch eigentlich nur innerhalb der USA. Daher muss ich den Versand selbst organisieren

Da gibt es keine realistische Methode, den Zoll zu umgehen. Du könntest mit großem Aufwand ein Triangle über einen Dienstleister in UK organisieren, stehst dann aber vor dem gleichen Problem, da Sendungen aus UK genau so gefährlich sind wie Sendungen aus den USA. Für M2M gilt ja das Gleiche. Umgehen (oder zumindest die Chancen verbessern) können das nur Verkäufer, die Zugang zum automatischen Mehrwertsteuersystem der EU (IOSS) haben. Das sind in den USA und UK zum Beispiel Händler, die viel über ebay oder Amazon in die EU verkaufen. Für kleine Modder wird das aber sicher nicht zutreffen.