• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Beratung - mein erster Replikat Kauf (IWC)

xtremeag

Active Member
9/9/16
306
1
0
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und wollte euch gerne um euren Rat fragen, wie man am besten bei dem Kauf einer Replikat Uhr vorgeht. Ich habe schon einiges hier gelesen, aber es gibt trotzdem ein paar individuelle Fragen,
bei denen ich euren Rat gebrauchen könnte - danke schon einmal dafür!

Ich würde mir gerne folgende Uhr kaufen:

http://www.intime.co/iwc/1915-pilot...n-blue-dial-on-brown-leather-strap-a7750.html oder
http://www.intime.co/iwc/2762-pilot...n-blue-dial-on-brown-leather-strap-a7750.html

Und habe gelesen, dass intime (Ryan) auch sehr gut sein soll.

Aber:

Wie gehe ich nun vor?

Einfach die Uhr bei intime bestellen, mich mit richtigen Daten dort registrieren (Email, Postadresse....) und die Uhr zu meiner Adresse nachhause schicken lassen und über Paypal bezahlen? Oder wie macht ihr das?
1) sollte man sich dort mit richtiger Addresse registrieren?
2) ist Paypal sicher oder könnte mir es später Probleme bereiten, wenn die Uhr einkassiert werden sollte und man sollte besser anders bezahlen (ich würde gerne über Paypal bezahlen, wenn es nicht unsicherer ist, da es ja auch einfacher ist),
3) bestellt ihr über die intime Seite oder schreibt ihr erst Ryan irgendwie an und sagt ihm, dass ihr Interesse an der Uhr habt, ob es diese gibt, ihr RWI Mitglied seit und lasst ihm dann irgendwie die Bezahlinformationen zuschicken?
4) Ich habe darüber hinaus 3 Möglichkeiten:
- ein Kollege von mir wohnt in London und ich könnte die Uhr an ihn schicken, aber ich will nicht dass er da in Probleme gerät. Wäre es sicherer, wenn ich die Uhr nach London versende und ihm die dann nächstes Mal mitrbingen lasse?
- meine Eltern wohnen gerade in der Türkei und ich könnte dir Uhr ggfs. auch zu ihnen schicken lassen - wäre das sinnvoller als nach Deutschland? Ich weiß aber nicht, ob die Uhr nicht plötzlich dann von der Post einkassiert wird und meine Eltern dann nie eine Bestätigung kriegen
- wenn ich die Uhr nach Deutschlnad zu mir nachhause schicken lasse, wie macht man das mit dem triangle Versand? Muss ich das bei der intime.co Bestellung irgendwo angeben oder sollte man seperat Ryan Bescheid geben (hat er überhaupt eine Email Adresse?)

Ich bin gespannt auf eure Anmerkungen und eure Hilfe! Danke schon mal - wäre echt cool, wenn ich die Uhr demnächst hätte. IWC ist einfach ein Traum :D

Fallguy

Getting To Know The Place
4/10/15
46
1
8
1. Du musst ihm schon eine echte Adresse angeben, an die er die Uhr senden soll.
2. Paypal akzeptieren die TD's i. d. R. bei Erstbestellern nicht.
3. Ich bestelle immer direkt über die Seite der TD's. Bei der Bestellung gibt es auch noch ein Kommentarfeld, in das du alles mögliche eintragen kannst. Ggf. kannst du vorher per Mail Anfragen, ob die Uhr verfügbar ist.
4. Der Triangle Versand über UK ist bein Intime bei einer Versandadresse nach Deutscland immer automatisch gegeben und kostet 50€. Ich hatte bei meiner ersten Bestellung aber noch mal besonders in dem o. g. Kommentarfeld darauf hingewiesen.

vanwolff

I'm Pretty Popular
Supporter
Patron
Certified
21/12/15
1,004
333
83
Germany
Willkommen bei RWI!

Zu Deinen Fragen sein grundsätzlich gesagt, dass es am Besten ist, die Trusted Dealer genau so zu behandeln, wie einen Händler hier in Deutschland: mit Seriosität (in beide Richtungen!) und Ehrlichkeit - Chinaware hin oder her.

1. In deinem eigenen Interesse solltest Du stets deine eigene Adresse angeben - es sei denn, du möchtest dass deine Uhr irgendwo in Hintertupfingen ankommt.
2. Paypal ist grundsätzlich sehr sicher, natürlich immer wenn hierbei die Warenbezahlungmethode gewählt wurde. Bei einer Transaktion über das Freunde-und-Familie-System ist das Geld idR unwiederbringlich weg. Sollte es Probleme mit der Transaktion geben, wende Dich zunächst immer an den Dealer oder an einen Forenmoderator - letztere stehen nämlich mit ersteren häufig in engerem Kontakt. Du solltest niemals (!) übereilt einen Paypal-Disput eröffnen. Damit lösen sich keine Probleme und in der Regel wird der Paypal-Account des TD dichtgemacht. Damit haben wir alle dann ein Problem. Sollte die Uhr einkassiert werden, ist es eine Frage der Kulanz des TD. Diese ist bei Trusted Dealern eigentlich regelmäßig gegeben, sofern man sich höflich gibt.
3.Das kommt ganz auf die Uhr an - ältere oder nicht im Shopsystem gelistete Replicas sollten auf ihre Verfügbarkeit hin mit dem Dealer vorab abgesprochen werden. Ansonsten ist eine Bestellung geradeaus unproblematisch. Du bekommst eine Rechnung wie bei jedem anderen Online-Shop, da wird natürlich Bezug zur Zahlweise genommen.
4. Die London-Möglichkeit ist relativ sicher, aber zeitintensiv. Ich empfehle Triangle-Shipping - Intime macht das meines Wissens auf Anfrage. Die Uhr in die Türkei schicken? Wär mir zu aufwendig.

Nebenbei sei gesagt, dass dies alles Informationen sind, welche aus unzähligen vorhergehenden Forenbeiträgen hervorgehen. Ich nehme mir gerne die Zeit, ein paar Zeilen mehr zu schreiben und dir den Einstieg entsprechend zu erleichtern, allerdings kannst du (und das meist auch zurecht) dies nicht von vielen anderen Forumsmitgliedern erwarten.

Ich empfehle Dir, Dich in diesem Forum intensiv einzulesen (und man kann den Content hier wirklich stundenlang verschlingen)! In der Regel klären sich dann alle Fragen, wenn man seine Hausaufgaben macht.

Grüße

Siegbert

Do not accept unsolicited offers
24/8/16
4
0
0
Servus, ich bin ein stiller Leser im Forum hier und habe bereits drei Uhren bestellt, vielen Dank an dieses Formum hier.

Also, ich habe mir bei ukpostbox eine Paketadresse zugelegt, die waren sehr hilfsbereit (hat alles im Online Chat wunderbar funktioniert, Note 1++).
Ich lasse mir diese Uhren direkt nach England liefern und von dort aus nach Deutschland (Triangel), funktioniert wunderbar.
Als Adresse gebe ich direkt England an.

Hatte einmal den Fall, das ich bei der Bestellung "Triangel" angegeben hatte und der Händler mir die Uhr direkt nach Deutschland liefern wollte.
Das konnte ich noch geradebiegen.

Allein der Gedanke, das diese Uhr beim Zoll in Deutwschland hängen bleibt und der deutsche Zoll Kontakt den Rechtsanwälten in Genf aufnimmt
hat mir schrecken bereitet.

Es ist einfach schwierig, welche Adresse ich hier angebe, Rechnungsadresse in Deutschland, Versandadresse auf jedenfall England.

Jetzt einfach mal abwarten, welche Infos die alten Hasen hier haben.
Ich selber habe ein wenig Angst, wenn mit dem Versand etwas schief läuft. Ich meine, wenn versehentlich die Uhr nach Deutschland
geschickt wird.

Gruß Siegbert

gagaspam

29/8/16
82
0
0
Das mit Türkei würde ich mal lassen. Nebst Zoll und so geht dort eine kleine Uhr schnell mal "verloren" Arkadas. :p

xtremeag

Active Member
9/9/16
306
1
0
Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Das war bereits sehr hilfreich. Also am besten einfach auf der Internetseite von intime bestellen und dort im Kommentarfeld nochmal triangel erwähnen und als Bezahlmethode klappt hoffentlich Paypal, ansonsten muss ich es irgendwie anders überweisen.

Ich weiß nicht genau, was du mit "Warenbezahlungmethode gewählt wurde. Bei einer Transaktion über das Freunde-und-Familie-System" meintest, aber die Warenbezahlmethode ist doch wahrscheinlich Standard bei Paypal oder? Also wenn ich da auf der Seite bestelle, müsste es die doch wohl sein.

Ich hatte natürlich schon im Forum vorab gelesen, aber gerade wegen meinen individuellen Fragen bzgl. wohin schicken (England, Türkei, DEU) wollte ich doch nochmal ein Tread aufmachen, aber ich werde natürlich in Zukunft weiter durchsuchen, bevor ich Threads eröffne...

Eine Frage hätte ich noch: kann ich bei intime bei der Bestellung irgendwie noch zusätzlich ein IWC Lederbank von denen kaufen? Ich würde mir die Uhr gerne mit Edelstahlband kaufen, hätte aber gerne noch ein Lederband UND eine IWC Faltschließe dazu (die bei der Uhr nicht enthalten ist) - kann man das irgendwie Ryan im Kommentarfeld mitteilen und würden die darauf eingehen (gegen eine höhere Bezahlung..)?

Fallguy

4/10/15
46
1
8
Wegen dem zusätzlichen Band am Besten vorher per Mail bei Intime anfragen. Er macht dir dann, falls er es besorgen kann, ein Angebot welches du bei deiner Bestellung über die Internetseite als Custom Order hinzufügst.

iwcwerner

23/4/13
43
0
0
Das "gefährlichste" bei der ersten REP Bestellung ist das süchtig werden :berry:
Hat bei mir auch so angefangen - erste Pep eine IWC - dann Superfranken - und jetzt liegen zwei IWC GEN´s vor mir :hypnotized:

xtremeag

Active Member
9/9/16
306
1
0
also, wenn du jetzt zwei Gen IWC's vor dir liegen hast, hast du alles richtig gemacht würde ich sagen :D

xtremeag

Active Member
9/9/16
306
1
0
wielange dauert es ungefähr, nachdem man das geld überwiesen hat bis Ryan (Intime) QC Bilder besorgen kann? Geht das schnell oder muss man länger warten, bis man Bilder bekommt?

xtremeag

Active Member
9/9/16
306
1
0
Darf man QC pictures hier posten um nach eurer Meinung zu fragen? Bin mir unsicher, ob alles i.O. ist und hätte gern weitere Meinungen.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
119
0
Nein, das ist gegen die Regeln.

Wenn du einen speziellen Fehler an deiner Uhr ausgemacht hast und dir dabei nicht 100% sicher bist kannst du nach Hilfe fragen.
Aber grundsätzlich gilt, deine Uhr, deine Entscheidung ob sie für dich ok ist oder nicht

iPhone7 via Tapatalk

xtremeag

Active Member
9/9/16
306
1
0
Ok! Danke für die Info (sorry, dass ich das nicht wusste). ich schaue, ob ich einen fehler finde und mir bei dem unsicher bin...
bisher nichts gefunden, außer, dass die uhr weniger sunburst scheint zu haben als in echt, aber das ist so von der qualität des fotos schlecht zu beurteilen

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
119
0
Könnte nicht nur an der Qualität des Bildes liegen sondern auch daran das deine Uhr kein originale IWC ist.... [emoji6]

iPhone7 via Tapatalk

xtremeag

Active Member
9/9/16
306
1
0
ok, hätte eine sache, bei der ich eine konkrete frage habe \ unsicher bin und denke, dass es ggfs. ein fehler ist.
ich glaube beim caseback ist die farbe falschrum. oben müsste hell sein und unten dunkel. hier ist es andersrum. hat da einer eine info zu?
poste auch nur dieses QC:

http://[URL=http://www.directupload.net]

[/URL]

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
119
0
Sieht für mich richtig aus.
Hier ist die Gen

a51978ce51a5570f5c56411abb925944.jpg

Noch dazu ist das kein spezifischer Fehler deiner Uhr, da alle Reps dieses Caseback haben

iPhone7 via Tapatalk

xtremeag

Active Member
9/9/16
306
1
0
[MENTION=1779]chris[/MENTION]: ich habe im Forum tatsächlich verschiedene versionen gefunden, mal war es so rum, mal anderesrum (im IWC forum). und wenn ich google finde ich auch inkonsistente ergebnisse, wo ich natürlich auch nicht 100 prozent weiß, ob das Bild eine echte IWC oder eine Replikat ist. Daher wollte ich mal nachfragen.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
119
0
Ok, ich hab ein paar Bildern von verschieden TD Websiten angeschaut und die dort sehen alle so aus wie deine. Deshalb dachte ich das wäre der Standard.

Ich bin aber auch alles andere als eine IWC Experte.
[MENTION=53175]higginsd[/MENTION] sollte da der richtige Ansprechpartner sein.

iPhone7 via Tapatalk