• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

“Clean vs. VSF – Welche Factory bietet aktuell die bessere Qualität?”

Billeos

"Master of Movements"
27/5/25
12
3
3
Germany
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit Kurzem mit Replica-Uhren. Dabei bin ich auf die beiden Namen „Clean“ und „VSF“ gestoßen. Ich wollte mal fragen, wie ihr die aktuelle Qualität einschätzt – welche Factory ist eurer Meinung nach besser und warum? Danke für euren Input!

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
678
687
93
Germany
Dass du auf beide Namen gestoßen bist, spricht schonmal für dich, allerdings solltest du das in einen Zusammenhang setzen. Um welche Modelle geht es? Qualität bezogen auf was - Gehäuse? Bänder? Zifferblatt? Uhrwerk?
Am besten setzt du dich noch etwas mehr mit dem Thema hier im Forum auseinander, dann kann man dir auf eine genauer gestellte Frage auch eine Antwort geben :)
Sind generell beides auf jeden Fall Factories, die gute Reps auf dem Markt haben.

millklones

Active Member
Supporter
Certified
18/2/23
239
268
63
Berlin - Germany
Hallo, schön das du bist. Gibt eine Suchfunktion und es immer wichtig zu nennen, welche Uhr "eingeschätzt" werden soll?
Für den Anfang Gen VSF Clean
Was ich weiß und das ist nicht sehr viel, Submariner=VSF, GMT Master II=Clean/ARF.
Explorer=Clean.
Gibt auch irgendwo eine Liste hier, wo alle Uhren aufgelistet sind. Nach "Einschätzung". Such einfach mal etwas. Lese dich ein, informier dich über die Uhrwerke. Was willst du ausgeben? usw.
VSF hat ihrer Submariner gerade rausgebracht mit A2824-Uhrwerk. Die kosten bei den TD 280-320Euro.

Billeos

"Master of Movements"
27/5/25
12
3
3
Germany
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde versuchen, erstmal die Suchfunktion zu nutzen und mich ein bisschen weiter einzulesen. Wenn ich noch Fragen habe, komme ich gerne wieder auf euch zurück.

• Like
Reactions: millklones

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,933
13,662
113
Switzerland
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde versuchen, erstmal die Suchfunktion zu nutzen und mich ein bisschen weiter einzulesen. Wenn ich noch Fragen habe, komme ich gerne wieder auf euch zurück.
Nutz google und verweis dort auf RWI - die RWI interne Suchfunktion ist wirklich Bullshit:D

• Like
Reactions: millklones

Pikolomini

Do not accept unsolicited offers
19/10/24
10
1
3
Hallo.
Auch ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:
Welches Werk - movement haben VSF Submariner Uhren mit Datum.
Ich habe leider nur eine Info, die mich verwundert. - 2824 -.
Da die VSF Uhren ja recht gut beurteilt werden, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß dort ein ETA - oder Clon - verbaut wurde.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,933
13,662
113
Switzerland
Hallo.
Auch ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:
Welches Werk - movement haben VSF Submariner Uhren mit Datum.
Ich habe leider nur eine Info, die mich verwundert. - 2824 -.
Da die VSF Uhren ja recht gut beurteilt werden, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß dort ein ETA - oder Clon - verbaut wurde.
Es gibt neuerdings Versionen der Submariner mit 2824 Clone die lowbudget sind von VSF. Ansonsten DD31 oder DD32 Klon.
Hättest du auf Produktseiten der TDs auch selbst rausgefunden😂

• Like
Reactions: Daytona22

Pikolomini

19/10/24
10
1
3
Hättest du auf Produktseiten der TDs auch selbst rausgefunden😂
Danke für die Antwort.
Wie geschrieben, ich bin neu hier und weis weder, was ein TD ist, noch wo ich Produktseiten der " TDs " finde, die VSF Klone vertreiben.
Auf der Seite von U Luxury sind wohl ein orig. ( 3130 ) 3135 und dessen Klon abgebildet dazu vermerkt, daß es Klone mit Schweizer und Japan Werken gibt, mehr aber auch nicht.
Auf der Seite von Andiot W. finde ich gar keine genauen Angaben.

Pikolomini

19/10/24
10
1
3
Noch eine Frage: Es gibt wohl Rolex VSF Klone mit VSF - VS 3235 Werken. Mich würde interessieren, welcher - welche - Dealer diese Uhren vertreiben.
Wie schon bemerkt, ich bin neu hier und auch kein Fachmann. Mich interessieren nur gute Mechaniken allgemein, also auch Uhren.
Was ich aber bisher bemerkt habe, Rolex Klone mit ETA - Klon - Werken, sind - für mich - nicht das Gelbe vom Ei.
Dann lieber einen ordentlichen Tudor Klon mit ETA , da passt es für mich.
Nicht, weil ETA nicht gut ist, nur passt ETA - für mich - nicht in eine Rolex

domiffm

handsome
Patron
Certified
28/4/15
6,148
18,229
113
Germany
Danke für die Antwort.
Wie geschrieben, ich bin neu hier und weis weder, was ein TD ist, noch wo ich Produktseiten der " TDs " finde, die VSF Klone vertreiben.
Das ist absolutes baseline Wissen, was in den Newbie Stickies erörtert wird, an die du direkt nach deiner Anmeldung verwiesen wurdest. Nicht gelesen?
Noch eine Frage: Es gibt wohl Rolex VSF Klone mit VSF - VS 3235 Werken. Mich würde interessieren, welcher - welche - Dealer diese Uhren vertreiben.
Alle.

Siehe mein Kommentar oben. Bitte erst alle Newbies Stickies lesen, aufschlauen, sich mit den Basisinformation mit den Prozessen vertraut machen und dann bessere Fragen stellen.

Liste und Webseiten aller TDs, in der **Trommelwirbel**, TD section, zu finden über die erste Forumsebene in der Übersicht.

Und nein, nicht jeder TD hat ne Website, braucht man auch nicht. Und nein, die Webseiten werden nicht wirklich gepflegt und spiegeln nicht die Verfügbarkeit der Uhren wider. Wichtig: Du musst dich (hier) intensiv darüber informieren und genau wissen, was du haben willst. Dann Kommunikation mit TD und fragen, ob verfügbar.

Last edited:

Pikolomini

19/10/24
10
1
3
Das ist absolutes baseline Wissen, was in den Newbie Stickies erörtert wird, an die du direkt nach deiner Anmeldung verwiesen wurdest. Nicht gelesen?

Alle.

Siehe mein Kommentar oben. Bitte erst alle Newbies Stickies lesen, aufschlauen, sich mit den Basisinformation mit den Prozessen vertraut machen und bessere Fragen stellen.

Liste und Webseiten aller TDs, in der **Trommelwirbel**, TD section, zu finden über die erste Forumsebe in der Übersicht.

Und nein, nicht jeder TD hat ne Website, braucht man auch nicht. Und nein, die Webseiten werden nicht wirklich gepflegt und spiegeln nicht die Verfügbarkeit der Uhren wider. Wichtig: Du musst dich (hier) intensiv darüber informieren und genau wissen, was du haben willst. Dann Kommunikation mit TD und fragen, ob verfügbar.
Was sind bessere Fragen ?
Bitte ein Beispiel.

Pikolomini

19/10/24
10
1
3
Bitte ein Beispiel.
Jetzt bin ich aber erstaunt über Deine Reaktion auf meine Bitte nach dem Beispiel einer besseren Frage.
Ich meine das durchaus ernst.
Also: Was ist hier eine gute bzw. " bessere Frage " ?
Keine Emogies , wenn möglich bitte, sondern eine klare Antwort

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,933
13,662
113
Switzerland
Bitte ein Beispiel.
Jede, die nicht in all den festgetackerten Threads im "newbie FAQ" und in Pflichtlektüre "(read THIS, wenn man sich neu Registriert) beantwortet wird;) Also keine der deinen bisher.

Stell dir vor jede Woche melden sich 100 Leute neu hier an und jeder 2. fragt nach einem Uhrmacher, der besten Sub, was ein TD ist usw.

Darum gibts im Replica FAQ die sticky threads. Go for it:)

Pikolomini

19/10/24
10
1
3
Stell dir vor jede Woche melden sich 100 Leute neu hier an und jeder 2. fragt nach einem Uhrmacher, der besten Sub, was ein TD ist usw.
Kann ich teilweise nachvollziehen.
Nur, das ist ja genau das Problem, wenn ich neu hier bin, daß ich die hier offensichtlichen Gewohnheiten nicht kenne.
Zum anderen habt Ihr ja auf meine Fragen mit vielen guten allgemeinen Ratschlägen geantwortet, aber nur leider wenig direkt auf meine gestellten Fragen.
Na gut, Belehrungen allgemeiner Art, bringen allen Seiten etwas. Dem Belehrer innere Genugtuung den Gegenpart belehrt zu haben und dem Belehrten Einsicht, was er grundsätzlich falsch gemacht hat und formal beachten sollte. - In diesem Forum -.
Wenn nun von den Belehrenden noch substantiell so viel sachliche Information gegeben würde, wie belehrende Informationen, wäre die Sache perfekt.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,933
13,662
113
Switzerland
Kann ich teilweise nachvollziehen.
Nur, das ist ja genau das Problem, wenn ich neu hier bin, daß ich die hier offensichtlichen Gewohnheiten nicht kenne.
Zum anderen habt Ihr ja auf meine Fragen mit vielen guten allgemeinen Ratschlägen geantwortet, aber nur leider wenig direkt auf meine gestellten Fragen.
Na gut, Belehrungen allgemeiner Art, bringen allen Seiten etwas. Dem Belehrer innere Genugtuung den Gegenpart belehrt zu haben und dem Belehrten Einsicht, was er grundsätzlich falsch gemacht hat und formal beachten sollte. - In diesem Forum -.
Wenn nun von den Belehrenden noch substantiell so viel sachliche Information gegeben würde, wie belehrende Informationen, wäre die Sache perfekt.
Man wird sutomatisch zu einem Welcome Post geleitet wenn man sich neu anmeldet. Das hast du offensichtlich nicht beherzigt was dort steht, darum die abgelöschten antworten hier....