• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

“Clean vs. VSF – Welche Factory bietet aktuell die bessere Qualität?”

Billeos

"Master of Movements"
27/5/25
9
3
3
Germany
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit Kurzem mit Replica-Uhren. Dabei bin ich auf die beiden Namen „Clean“ und „VSF“ gestoßen. Ich wollte mal fragen, wie ihr die aktuelle Qualität einschätzt – welche Factory ist eurer Meinung nach besser und warum? Danke für euren Input!

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
672
659
93
Germany
Dass du auf beide Namen gestoßen bist, spricht schonmal für dich, allerdings solltest du das in einen Zusammenhang setzen. Um welche Modelle geht es? Qualität bezogen auf was - Gehäuse? Bänder? Zifferblatt? Uhrwerk?
Am besten setzt du dich noch etwas mehr mit dem Thema hier im Forum auseinander, dann kann man dir auf eine genauer gestellte Frage auch eine Antwort geben :)
Sind generell beides auf jeden Fall Factories, die gute Reps auf dem Markt haben.

millklones

Active Member
Supporter
Certified
18/2/23
236
265
63
Berlin - Germany
Hallo, schön das du bist. Gibt eine Suchfunktion und es immer wichtig zu nennen, welche Uhr "eingeschätzt" werden soll?
Für den Anfang Gen VSF Clean
Was ich weiß und das ist nicht sehr viel, Submariner=VSF, GMT Master II=Clean/ARF.
Explorer=Clean.
Gibt auch irgendwo eine Liste hier, wo alle Uhren aufgelistet sind. Nach "Einschätzung". Such einfach mal etwas. Lese dich ein, informier dich über die Uhrwerke. Was willst du ausgeben? usw.
VSF hat ihrer Submariner gerade rausgebracht mit A2824-Uhrwerk. Die kosten bei den TD 280-320Euro.

Billeos

"Master of Movements"
27/5/25
9
3
3
Germany
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde versuchen, erstmal die Suchfunktion zu nutzen und mich ein bisschen weiter einzulesen. Wenn ich noch Fragen habe, komme ich gerne wieder auf euch zurück.

• Like
Reactions: millklones

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,910
13,626
113
Switzerland
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde versuchen, erstmal die Suchfunktion zu nutzen und mich ein bisschen weiter einzulesen. Wenn ich noch Fragen habe, komme ich gerne wieder auf euch zurück.
Nutz google und verweis dort auf RWI - die RWI interne Suchfunktion ist wirklich Bullshit:D

• Like
Reactions: millklones