• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Der deutsche Wristshot Thread V2

domiffm

buffalo is sick
Patron
Certified
28/4/15
4,743
10,966
113
Germany
BCD10BE7-EBD6-4E68-BC1E-6E7E975D23077fb97df8228e4b25.jpg
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,871
113
Heart of Europe
:rolleyes: Ok. Danke!

Ernsthaft, die Uhren sind dafür designt, etwas größer zu sein. Bei der 42er sieht das in natura recht unharmonisch aus. Die sind eigentlich auch für Frauen und den asiatischen Markt gedacht, wo sehr schmale Handgelenke häufig sind. Kleiner Tipp: Viel wichtiger ist die Dicke. Hole Dir als erstes Exemplar lieber keinen "Klopper" mit 16mm+, sondern ein möglichst schmales Modell, auch wenn Du dafür dann oft auf den Rotor (also die Automatik) verzichten musst. Die neueren 1*** Modelle sind trotz Automatik recht dünn, aber neu zZt schwer zu bekommen, da sie von VSF sind. Ich hatte noch keine Luminor in 42mm, aber die Submersible in 42mm, die ich hatte, hat durch ihre Dicke viel "klobiger" ausgehen als eine schmale 47er Submersible. Der Durchmesser ist nicht alles.
 
  • Like
Reactions: Paolo069

oay62

Active Member
1/1/20
220
300
63
South Germany
JayBee0815

Ich habe keine Sekunde an Deiner Empfehlung gezweifelt.

39er, 40/41/42er habe ich eigentlich auch genug. Ich fange dann mal mit einer an die >42 aber auch <47 ist.

Mit dem Crown Guard müsste ich mich noch anfreunden und es gibt ja Modelle ohne.

Danke noch mal! 42 ist gestrichen. ;-))