• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Meine neue Uhr geht täglich 16 - 18 Sekunden vor - normal? 2836

Longues

You're Saying I Can Sell?
5/5/15
48
0
0
Moin Moin!

Ich habe da (mal wieder) einmal eine Frage:

Seit ungefähr 2 Wochen habe ich ja meine DSSD Blue Noob´s Best in der V2 Version und dem 2836er Uhrwerk.

Leider geht die Uhr exorbitant vor, und zwar in 24 Stunden zwischen 16 und 18 Sekunden - täglich.

Gestern z.B. um 7.30 h genullt - und 24 Stunden später 16 Sekunden Vorlauf.

Gibt sich das - oder kann man das regulieren?

Meine anderen Uhren (Rep und Gen) gehen eigentlich ziemlich genau (Abweichungen bis 10 Sekunden im Monat) - nur diese Uhr halt nicht.

Freue mich auf hilfreiche Hinweise.

Einen schönen Sonntag für Euch @lle hier!
:punk:
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Das kann und sollte man regulieren.
Kann jeder Uhrmacher.


Sent from my iPhone 6
 

Longues

You're Saying I Can Sell?
5/5/15
48
0
0
Moin!

Vielen Dank für die Antworten und Hinweise.

Selber regulieren ist angesichts meiner nicht vorhandenen Fingerfertigkeit der sichere Tod für meine hübsche DSSD...also beobachte ich das Ganze noch eine Weile, und werde dann mal sehen, wer sie regulieren kann. Hier in Schleswig-Holstein ist mir per se niemand bekannt, der das mit der Rep bewerkstelligen könnte.

Danke schön und eine schöne Woche
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Du wirst die Rolex eh nicht mehr oft tragen wenn erst mal deine PAM da ist [emoji6][emoji6]

[MENTION=107957]pengo[/MENTION], "einlaufen"? Da dreht sich Metall auf Lagersteinen. Da läuft sich nichts ein, oder wär mir zumindest neu.
Wenn die Unruhen falsch reguliert ist ist sie falsch reguliert und die Uhr geht vor oder nach.


Sent from my iPhone 6
 

Longues

You're Saying I Can Sell?
5/5/15
48
0
0
[MENTION=70278]chris3007[/MENTION] ---> ja, die PAM ist bereits in the UK angekommen ... wird diese Woche (wohl) noch bei mir eintreffen *FREUDE*

ein Flitzbogen könnte nicht gespannter sein.

übrigens ist die Abweichung jetzt bei 31 Sekunden Vorlauf seit dem 19.9. um 7.30 Uhr zu heute 7.30 Uhr.

Mann, das nervt mich irgendwie.

LG
 

Longues

You're Saying I Can Sell?
5/5/15
48
0
0
[MENTION=70278]chris3007[/MENTION] ---> ja, die PAM ist bereits in the UK angekommen ... wird diese Woche (wohl) noch bei mir eintreffen *FREUDE*

ein Flitzbogen könnte nicht gespannter sein.

übrigens ist die Abweichung jetzt bei 31 Sekunden Vorlauf seit dem 19.9. um 7.30 Uhr zu heute 7.30 Uhr.

Mann, das nervt mich irgendwie.

LG
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
@ chris: "einlaufen?" hab ich hier im forum irgendwo gelesen. habs nicht mehr so in erinnerung, aber hauptsächlich gehts wohl um die feder. deshalb auch das volle aufziehen.
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Kann ich so nicht bestätigen, bisher hat sich bei mir noch keine Uhr selbst reguliert nachdem sie einfach nur gelaufen ist....leider [emoji6]


Sent from my iPhone 6
 

Wasser&Brot

Known Member
14/9/15
121
0
0
Also bei mir läuft alles super.. Hab aber auch gehört das so etwas durchaus normal ist und auch abhängig davon ist, wie mein die Uhr hinlegt..
 

Longues

You're Saying I Can Sell?
5/5/15
48
0
0
Moin,

ich habe sie 24 Stunden auf den Kopf gelegt, also die Uhr ...
... Ergebnis: plus 15 Sekunden

danach 24 Stunden auf die Krone gelegt: Ergebnis wieder plus 16 Sekunden.

Es nützt also nichts.

Schade .. 408 Dollar plus 50 für Triangle, und die Uhr nervt mich wirklich.

Haben wir hier einen fähigen Menschen aus Schleswig-Holstein, der hier regulierend eingreifen kann?!

Es wäre ja einen Versuch wert.

Einen schönen Abend...
 

cometblade

You're Saying I Can Sell?
15/9/15
76
1
8
Schleswig-Holstein nah an Hamburg dran? Dann hätte ich nen Uhrmacher für dich, falls du bei dir keinen findest
 

Longues

You're Saying I Can Sell?
5/5/15
48
0
0
... so, vielen Dank! Mir wird nun geholfen!

KLASSE!

Danke an Euch!

LG
 

J-SJ

You're Saying I Can Sell?
18/11/13
92
1
0
Das 2836 Uhrwerk ist einfach zu regulieren und +16 Sekunden ist nicht ganz so schlimm.
 

mohoonja

Active Member
5/3/15
396
29
28
Was sind schon 16 sec. am Tag. Wäre froh, meine hätte nur diese Abweichung...
 

Longues

You're Saying I Can Sell?
5/5/15
48
0
0
[MENTION=97952]mohoonja[/MENTION] ---> ist es auch das 2836 ?

Mich persönlich nervt das - anderen mag es egal sein.

Natürlich weiss ich, dass ich kein COSC Werk geliefert bekommen habe, aber ich habe z.B. eine superbillige SUB vor ca. 10 Jahren geschenkt bekommen, und die lag bis vor 6 Monaten unbeachtet im Schrank.

Nach Aktivierung meiner Rep-Leidenschaft holte ich sie aus dem Schrank, legte die einfach auf den Tisch - und sie begann zu ticken.

Die Uhr geht sowas von genau, wird nicht getragen, sondern nur jeden Morgen mit den anderen Uhren aufgezogen.

Sowas gibt es dann auch! Und das freut mich irgendwie so richtig.

Andererseits nerven mich dann aber die Abweichungen meiner DSSD blue.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
rlx caseback aufmachen geht so:
aus ducttape(zellstofftape) einen kleinen ball machen. am ende die klebrige seite nach aussen. dann fest aufs caseback drücken und gegen den uhrzeigersinn drehen. schwupps das rolexcaseback müsste aufgehen(ohne gross werkzeug). jetzt selber mit ner pinzette an dem hebel rummachen(siehe link in meiner post am anfang).

das ist echt einfach. probiers mal.
 

J-SJ

You're Saying I Can Sell?
18/11/13
92
1
0
2836 ist aber anders. Bin auf'm Handy und kann leider nicht richtig suchen. Später...
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Besser?


f82ee0af65f9e22d3179d9a7842bb2fa.jpg


[emoji6]


Sent from my iPhone 6