• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Held by custom

Butterbluem

The World Is Yours
Supporter
Certified
17/2/25
170
772
93
Moin zusammen,
Ich hab ne Rep bestellt (Direkter Versand zu mir - nix TD 🤦🏼‍♂️).
Packaging und Versand lief nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle habe. Naja darum gehts jetzt erstmal nicht, sondern:
Paket ist in Deutschland angekommen.
Tracking info des Zulieferers meldet „Held by custom“
Das ist ja nicht so gut und wir wissen alle, dass ich mein Paket (Poor Packaging kommt hinzu - also welcher Beamte das nicht fühlt, dann weiß ich auch nicht mehr) mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht erhalten werde😂
Okay Kohle futsch, ist halt so.

Nun zu meine Frage: hat einer von Euch Erfahrung, was da so auf mich zukommt, bzw wie man dich am besten verhält?

Ist das aller erste Mal in den ganzen jahren, dass ich „erwischt“ wurde.
Vielleicht hat ja einer von euch schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende

• Sad
Reactions: Karbon74 and Jossé

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,964
13,726
113
Switzerland
Warten auf brief, dann annahme verweigern, und thats it. Geht retoue an absender soweit ich weiss (gehe davon auss dass es m2m war?).
Falls nonTE'D, geld futsch, falls m2m sollte es bei rückerhalt geld geben wenn seller ein normaler mensch ist.

@JayBee0815 sorry fürs erneute markieren innert kurzer zeit aber du kannst das ev. Korrigieren oder bestätigen als fachkundiger

• Like
Reactions: Butterbluem

Butterbluem

The World Is Yours
Supporter
Certified
17/2/25
170
772
93
Warten auf brief, dann annahme verweigern, und thats it. Geht retoue an absender soweit ich weiss (gehe davon auss dass es m2m war?).

Perfekt vielen dank!! Das wollte ich hören.

Ja war hier m2m. Ich kläre das noch. Wollte erstmal Gewissheit haben, wegen der Zollgeschichte

Vielen Dank schonmal

Last edited:
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

Butterbluem

The World Is Yours
Supporter
Certified
17/2/25
170
772
93
Dann scheiss aufs tracking und warte auf brief. Tracking "held" kann auch nix bedeuteny
Das wäre geil, wenns nix bedeuten würde. Fliege ende nächsten monat in urlaub und wollte geile fotos für hier machen 😂😂😂😂
Gibt so viele gute gründe ne uhr zu kaufen😂😂😂😂😂😂

Butterbluem

The World Is Yours
Supporter
Certified
17/2/25
170
772
93
Seit 3 Tagen „hängt“ es in Deutschland. Also Mittwoch ist es eingetroffen. Vielleicht tut sich auch nix, weil der Feiertag noch dazwischen liegt.
Leider wurde es nicht mit DHL (falls es überhaupt dort möglich ist) verschickt, sondern mit der örtlichen Post…
Singapost

Mir geht es auch eigentlich gar nicht primär um die Rep oder um die Kohle. Vielmehr hatte ich bedenken, dass irgendwas auf die Personen zukommt, die an meiner angegeben Adresse gemeldet sind.
Aber wenn das nicht der Fall ist, dann ist ja alles easy👌🏻

Butterbluem

The World Is Yours
Supporter
Certified
17/2/25
170
772
93
Danke für eure hilfe jungs. Ich halte euch auf dem laufenden. Das mit DHL war ein sehr guter Tipp und hat funktioniert. Tracking sagt jetzt
„Die Sendung befindet sich im Zollabfertigungsprozess für den Import im Zielland Deutschland.“

Fingers crossed😂😂😂😂

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,964
13,726
113
Switzerland
Danke für eure hilfe jungs. Ich halte euch auf dem laufenden. Das mit DHL war ein sehr guter Tipp und hat funktioniert. Tracking sagt jetzt
„Die Sendung befindet sich im Zollabfertigungsprozess für den Import im Zielland Deutschland.“

Fingers crossed😂😂😂😂
Also alles in ordnung bis jetzt.
Danke @JayBee0815