• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Ist Triangel noch notwendig?

Cheeps

I'm Pretty Popular
Supporter
Certified
24/11/18
1,851
923
113
Hallo ich bräuchte bitte mal eure Erfahrung hier... ich wollte mir für meine Hochzeit eine teurere Rep holen. Bei dem EUStock kostet die aber ca. 250€ mehr als bei den normalen TDs in China, was schon nah an meiner Schmerzgrenze für deren Service ist.

Was passiert denn jetzt wirklich wenn man bei einem Andiot o.ä. auf seine normale deutsche Adresse bestellt? Schickt der aus China direkt, oder ist der Standard, dass es erst irgendwo anders hingeht und man dann Versand aus der EU hat?
schickt direkt aber ist in der regel absolut kein problem ... ich bestelle seit jahren reps, immer direkt aus china und es ist noch nie irgendwas passiert. Die €250 würd ich nur zahlen wenn ich dir uhr schnellstmöglich brauche

Felixsw

Banned member, the goat does not approve
Banned
13/5/25
34
26
18
Hm also danke für eure Antworten, aber leider widersprüchliche Aussagen jetzt... und der Andiot Chat ist Offline anscheinend. Würde mich jetzt doch interessieren was wirklich der Fall ist.

Cheeps

I'm Pretty Popular
Supporter
Certified
24/11/18
1,851
923
113
Hm also danke für eure Antworten, aber leider widersprüchliche Aussagen jetzt... und der Andiot Chat ist Offline anscheinend. Würde mich jetzt doch interessieren was wirklich der Fall ist.
Es gibt keine Zwischenstation (wie bei UK Triangle) wo das Paket zuerst nach UK geht, dann neuverpackt + frankiert wird und dann von UK -> DE geht.

Stattdessen gibt es eine Tracking ID, ein Paket das nicht neuverpackt wird und durch irgendein anders EU Land in die EU kommt und von dort aus direkt weiter nach DE geht. Wie genau die das machen - keine Ahnung. Aber es funktioniert problemlos.

Felixsw

Banned
13/5/25
34
26
18
Es gibt keine Zwischenstation (wie bei UK Triangle) wo das Paket zuerst nach UK geht, dann neuverpackt + frankiert wird und dann von UK -> DE geht.

Stattdessen gibt es eine Tracking ID, ein Paket das nicht neuverpackt wird und durch irgendein anders EU Land in die EU kommt und von dort aus direkt weiter nach DE geht. Wie genau die das machen - keine Ahnung. Aber es funktioniert problemlos.
Also jedenfalls Risiko = 0, dass ich die Ladung vom Zoll bekomme und es abholen soll und am besten noch Rolex Anwälte was von mir wollen, wie man ja im Internet gerne lesen kann; hoffe ich hab das richtig verstanden.

Cheeps

I'm Pretty Popular
Supporter
Certified
24/11/18
1,851
923
113
Also jedenfalls Risiko = 0, dass ich die Ladung vom Zoll bekomme und es abholen soll und am besten noch Rolex Anwälte was von mir wollen, wie man ja im Internet gerne lesen kann; hoffe ich hab das richtig verstanden.
0 Risiko hast du nie weil immer irgendwas passieren kann.
Die Chance, dass der deutsche Zoll das rauszieht ist enorm gering und in der Regel passiert nichts. Ich habe mittlerweile schon locker 100 Uhren bestellt und es ist noch nie irgendwas passiert.
Die TDs wissen in der Regel was sie tun.

Cheeps

I'm Pretty Popular
Supporter
Certified
24/11/18
1,851
923
113
als Dealer würde ich persönlich übrigens nicht Chazingtime wählen - ich habe da eher geht so gute Erfahrungen gemacht (nicht wegen dem Versand, eher wegen der Kommunikation), aber das ist dir überlassen. Die sind TDs und das aus gutem Grund.
Ich persönlich bestelle immer bei JTime oder Ctime.

Felixsw

Banned
13/5/25
34
26
18
Mir ist es halt schon allein mental wichtig, dass eben die Möglichkeit von Zoll und allem weiteren gleich 0 ist. Daher sonst StockEU, aber der Aufpreis ist jetzt schon grenzwertig. Und ich hatte bisher eher das Gefühl, dass die Chinesen einfach generell direkt an die angegebene Adresse verschicken. Das macht das jetzt natürlich noch komplizierter.

Felixsw

Banned
13/5/25
34
26
18
Muss ja einen Grund geben, warum das StockEU-Verfahren existiert und funktioniert. Anscheinend kann man bei dem jtime aber wenigstens direkt das Triangel über Niederlande auswählen, statt fragen zu müssen.

sodala123

Getting To Know The Place
Supporter
Certified
21/8/17
33
55
18
Austria
Muss ja einen Grund geben, warum das StockEU-Verfahren existiert und funktioniert. Anscheinend kann man bei dem jtime aber wenigstens direkt das Triangel über Niederlande auswählen, statt fragen zu müssen.
Das gibt es für Leute wie dich, die das letzte Risiko von 0,1 % ausschließen wollen.

Nicht böse gemeint. Bestell einfach in China und lass laufen.

• Like
Reactions: domiffm

domiffm

handsome
Patron
Certified
28/4/15
6,101
17,987
113
Germany
Muss ja einen Grund geben, warum das StockEU-Verfahren existiert und funktioniert.
Das ist kein „Verfahren“. Der hat halt x Uhren in DE und verkauft die hier, ist dann halt schneller bei dir und gut.

Triangel ist ein Begriff aus der Vergangenheit, vor Brexit, vor IOSS. Jetzt gibt‘s IOSS, Uhren kommen mehr oder weniger direkt aus China.

Das ist schnell und sicher und wird seit einigen Jahren jetzt so gemacht. Uhr wird ankommen, fertig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und zu fragen. Es muss auch nicht alles im Forum bis ins letzte Detail filetiert werden. Jeder kann mitlesen, was nicht immer gut ist *ehshowissen*.

Felixsw

Banned
13/5/25
34
26
18
Ah ok von diesem IOSS hab ich noch nie gehört, ist schon länger her, dass ich aus China derartige Waren gekauft hab. Dann kann man wohl vielleicht doch bei dem jtime oder andiot bestellen.

Royal Moake

Supporter
9/6/23
50
104
33
Germany
Hallo ich bräuchte bitte mal eure Erfahrung hier... ich wollte mir für meine Hochzeit eine teurere Rep holen. Bei dem EUStock kostet die aber ca. 250€ mehr als bei den normalen TDs in China, was schon nah an meiner Schmerzgrenze für deren Service ist.

Was passiert denn jetzt wirklich wenn man bei einem Andiot o.ä. auf seine normale deutsche Adresse bestellt? Schickt der aus China direkt, oder ist der Standard, dass es erst irgendwo anders hingeht und man dann Versand aus der EU hat?
Er schickt aus China. In der Regel aber über Kanäle, wo es mit dem Zoll unproblematisch ist.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,846
13,471
113
Switzerland
Ah ok von diesem IOSS hab ich noch nie gehört, ist schon länger her, dass ich aus China derartige Waren gekauft hab. Dann kann man wohl vielleicht doch bei dem jtime oder andiot bestellen.
DARUM SIND SIE TRUSTED.
Alle TDs sind "ok" zum bestellen.
Es funktioniert und sonst gibts ersatz. Punkt.

• Like
Reactions: Oilpan

Felixsw

Banned
13/5/25
34
26
18
Welcher Prozentsatz der Bestellungen ist aus Deutschland, vielleicht 2-3%? Von daher hätte ich das nicht als gegeben angesehen, dass die extra auf die Eigenheiten des Zolls hier eingestellt sind.

Felixsw

Banned
13/5/25
34
26
18
Also ich hab bisschen recherchiert hier im Forum und anscheinend ist das ja doch alles nicht so idiotensicher mit Post von Markenrechtsanwälten und solchen teuren Angelegenheiten.

"Post vom Zoll immer ignorieren.
Post vom Anwalt ignorieren.
falls dieser nicht aufgibt, die bestellung Leugnen/dumm stellen.

viel Spass beim bestellen"

klingt für mich nicht nach einem erstrebenswerten Szenario, sorry.

sodala123

Supporter
Certified
21/8/17
33
55
18
Austria
Dann kaufe doch einfach in der EU. Jetzt haben dir etliche Leute gesagt, dass alles sauber läuft und du glaubst es nicht.

Ist ja ok, aber dann gibt auf und Kauf bei EU Stock. Dann bist du für dich selber safe.

• Like
Reactions: domiffm