• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Automatik Uhr bleibt immer zur gleichen Uhrzeit stehen, kann man das reparieren ?

billibollo

Getting To Know The Place
19/10/24
26
14
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mal eine alte Replica OMEGA, die ich vor vielen Jahren geschenkt bekommen habe aus dem Keller geholt.

Die Uhr hat ein Automatikwerk, läuft auch, bleibt aber immer nachts bei 1:30 stehen. Kann man das reparieren bzw. hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann ?

Vielen Dank und beste Grüße

Steffen3010

Member of the International Franken Committee
Patron
Certified
3/9/18
2,012
2,557
113
Bilder von Uhr und am besten noch Werk helfen immer bei der Beurteilung ob es noch lohnt.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,975
11,496
113
Kann Man bestimmt, ob das Lohn?
Friends Tv GIF

• Haha
Reactions: Mkempes

billibollo

19/10/24
26
14
3
Ich stelle mir die Frage, ist vielleicht nur etwas verschmutzt, Fremdkörper inside, Zahnrad krumm, o.ä.

• Like
Reactions: lg.visio

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,960
13,719
113
Switzerland
Ich vermute dass sich dass nicht lohnt. Es wird ein A7750 oder ein 2813 verbaut sein. Wenn du sie unbedingt reparieren willst, kannst du sie einem EU Uhrmacher aus der Service Provider Liste senden mit ner Preisobergrenze zB. Muss ein Werk getauscht werden (zb2813) kommst du ev unter 150 Euro davon.

Ich stelle mir die Frage, ist vielleicht nur etwas verschmutzt, Fremdkörper inside, Zahnrad krumm, o.ä.
Fremdkörper eher nicht. Verschmutzt gut möglich, abgeriebenes Metall etc.
ein neues Werk ist meist günstiger bei dieser Qualität Uhr.

Feefo

CEO, Vaselume (TM) Corporation
Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
20,334
53,477
113
EU
Speedoceanmaster, sorry

billibollo

19/10/24
26
14
3
Ich kann nichts genaues zu der Uhr sagen, ob es ein Phantasiemodell ist oder eine grottenschlechte Replika ?

Ist auf jeden Fall vor weit über 10 Jahren laut dem Käufer bei ts watches oder so ähnlich hieß der shop bei einem gewissen Verkäufer unter dem Namen Mark bestellt worden.

billibollo

19/10/24
26
14
3
Sie soll soll damals um die 100 € plus Versand gekostet haben. Gehe nicht von einer besonders guten Kopie aus.

Bei fast allen Händlern steht ja bei den Uhren > 300-400€ meistens 1:1, die sind sicher besser und detaillierter.

billibollo

19/10/24
26
14
3
Sorry, sehr unscharf. Man kann den Deckel sicher abschrauben. Wie bekommt man denn die Krone auch entfernen, um das Uhrwerk aus dem Gehäuse herauszunehmen ?

allez

Active Member
Supporter
Certified
4/4/12
368
147
43
EU
Ist da zusätzlich noch ein Riss im Glas oder ist das nur ein Kratzer?
Sieht insg auch sehr milchig aus... kauf dir lieber was (halbweg) gescheites oder eben für 25€ eine moonswatch bei AliExpres... just my 5 Cents

billibollo

19/10/24
26
14
3
Natürlich ist das kein Original, wie oben geschrieben.

Kein Riss oder Kratzer erkennbar mit der Lupe, milchig liegt am Foto. Es geht um ggf. reparabel oder nicht.

Was soll das mit Aliexpress ???