• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Meine erste Daytona, der Verlauf der Bestellung

dersonic

Do not accept unsolicited offers
6/1/24
9
3
3
Liebe Community,

ich habe meine erste Daytona in China bestellt. Nach einiger Online Recherche habe ich über einen WhatApp Kontakt bestellt. Nummer beginnt mit +85, also China.
Das ganze lief auf Englisch, die Beratung war hervorragend. Der Vorteil wie ich es empfunden habe, man konnte ganz gut Handeln.
Da ich in der Replica Welt sehr unerfahren bin, möchte ich gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen und vielleicht kann ja der ein oder andere von Euch mir sagen ob es so schlau von mir war oder totaler Mist :)

Kurzum, es sollte eine Daytona BiColor mit weißem Dial werden. (Hier stehe ich seit 1,5 Jahren beim Konzi auf der Liste, aber ich habe mich jetzt erstmal für einen Clone entschieden). Nach einigen Tagen Whatsapp schreiben, Infos sammeln zur Qualität und Umfang wurden wir uns Handelseinig. FullSet, Box, Papiere etc. für 450€ (ich habe länger gequängelt :)) Der zuerst genannte Preis lag bei eta 890€. Mir wurde der Preis von 450 irgendwann gestattet, da ich signalisierte bei passender Qualität noch mehr Uhren zu kaufen.
Das Geld habe ich daraufhin auf Ein Konto mit IE83 überwiesen. (Name, Henwinto).

Nach einigen Tagen bekam ich ein knapp 2 Minuten langes Video mit meiner Uhr, hier wurde einmal die Funktion gezeigt als Info das auch alles funktioniert. Im Hintergrund ein Handy mit Whatsapp Profilbild und Tagesaktuellem Datum.

Ich habe jetzt einige Bilder hier beigefügt und würde mich freuen Eure Meinung zu hören.

(Es war sogar ein Kassenzelltel dabei und eine Tragetasche :))

Ich bin soweit zufrieden mit der Uhr, das einzige war die Easylink Verlängerung die etwas "klemmte", bzw. seeeeehr stramm zu bedienen war.

Mich interessiert auch aus welcher Fabrik die Uhr wohl kommt. Auf dem grünen Aufkleber steht nur "SUPER" dann 5 Sterne und "N904L". Der WhatsApp Kontakt sagte mir sie seien Clean Factory Zertifiziert.

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
514
319
63
Germany
Ich habe keine Ahnung von Daytonas, aber alleine die Lünette und Pusher, siehen für mich eher mies und nicht nach clean aus. Das nach 15 sekunden vergleich.
Über Box und Papiere wollen wir gar nicht sprechen.
Bei deinem überaus beachtlichen Verhandlungsergebniss würde ich sowieso stutzig werden...
Hier kannst du bei einem Trusted Dealer selber vergleichen:

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
514
319
63
Germany
Authorized Clean Factory Agent ich brech zusammen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Das ist richtig geil!!!
Show Off The Best GIF by 60 Second Docs

• Like
Reactions: Vi-Lo

Steffen3010

Member of the International Franken Committee
Patron
Certified
3/9/18
1,951
2,410
113
Als Partner der Clean Factory. :)
Kannst du auf den Fotos denn etwas zur Qualität erkennen?
Joa da hat dich jemand schön verarscht, alleine der gap an den endlinks ist schon wahnsinn

Aber @Storm. der alte Daytona Spezialist kann sicher viel zu der Uhr sagen.

Als der Händler 400€ Rabatt einräumte hättest du stutzig werden sollen...

dersonic

6/1/24
9
3
3
ach mensch, das ist ja doof. ich wollte halt nicht mehr als 500 ausgeben für einen ersten "test".

domiffm

handsome
Patron
Certified
28/4/15
6,041
17,667
113
Germany
Ist leider ein totally shitter, was du da gekauft hast. 30-50 Euro max. Wenn überhaupt.

• Like
Reactions: Storm.

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
514
319
63
Germany
ach mensch, das ist ja doof. ich wollte halt nicht mehr als 500 ausgeben für einen ersten "test".
Naja, Die Celan, wie du in meinem Link sehen kannst, kostet $ 838. Ich behaupte mal ganz vorsichtig, dass du selbst mit überdurchschnittlichen Verhandlungsgeschick keinen deutlich besseren Preis bekommen wirst. Evtl. lässt sich was mit Aktionen sparen, aber da reden wir von max $ 50
Von daher kannst du deine Preisvorstellung auch direkt vergessen, wenn du was vernünftiges haben möchtest.
Der Test war also insofern erfolgreich, dass du keine 500 € ausgegeben hast und tatsächlich auch eine Uhr angekommen ist.
Halt ne schlechte und für viel zu viel Geld.

dersonic

6/1/24
9
3
3
Ist leider ein totally shitter, was du da gekauft hast. 30-50 Euro max. Wenn überhaupt.
so schlimm? das ist aber mist. ich habe in meinem leichtsinn natürlich gestern abend noch eine daydate 128238 (gelbgold mit grünem blatt) geordert. ist dann wohl eine menge lehrgeld. :(

• Sad
Reactions: Storm.

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
514
319
63
Germany
so schlimm? das ist aber mist. ich habe in meinem leichtsinn natürlich gestern abend noch eine daydate 128238 (gelbgold mit grünem blatt) geordert. ist dann wohl eine menge lehrgeld. :(
Das kann man nicht besser beschreiben.
Beschäftige dich hier im Forum mit deinen Wunschuhren und halte dich an die Trusted Dealer. Gibt ne Menge zu lesen und garantiert auf alles, was du in der nahen Zukunft wissen möchtest, bereits eine Antwort.

• Like
Reactions: Steffen3010

dersonic

6/1/24
9
3
3
Das kann man nicht besser beschreiben.
Beschäftige dich hier im Forum mit deinen Wunschuhren und halte dich an die Trusted Dealer. Gibt ne Menge zu lesen und garantiert auf alles, was du in der nahen Zukunft wissen möchtest, bereits eine Antwort.

Na dann schaue ich mal wie die DayDate so ist.

Aber mal ganz dumm gefragt. Wenn ich die Uhr so in der Hand halte, und daneben meine (echte) Certina DS Action Diver in BiColor macht es von der reinen "haptik" nicht viel Unterschied. Das Werk scheint auch sauber und genau zu laufen (zumindest seit 24 Stunden).

Was ist denn so schrecklich an der Uhr, dass sie nicht ein paar hundert Euro wert ist? Wenn ich mit der Lupe schaue sind viele Details (auch sauber) zu erkennen. Das wäre für mich (vielleicht als kleiner Trost) noch interessant.
30-50€ fände ich jetzt nicht ganz passend.

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
514
319
63
Germany
Na dann schaue ich mal wie die DayDate so ist.

Was ist denn so schrecklich an der Uhr, dass sie nicht ein paar hundert Euro wert ist? Wenn ich mit der Lupe schaue sind viele Details (auch sauber) zu erkennen. Das wäre für mich (vielleicht als kleiner Trost) noch interessant.
30-50€ fände ich jetzt nicht ganz passend.
Wird genau der gleiche murks sein!

Die Antworten stehen dazu oben.
Wenn es dir reicht, dass Rolex auf der Uhr steht, ist alles gut. Wenn du eine Clean in der Hand hast, ist das 100%ig ein ganz anderes Level, abgesehen von den ganzen Flaws, die jetzt auf die schnelle bereits augezeigt worden sind.

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,975
11,493
113
Joa da hat dich jemand schön verarscht, alleine der gap an den endlinks ist schon wahnsinn

Aber @Storm. der alte Daytona Spezialist kann sicher viel zu der Uhr sagen.

Als der Händler 400€ Rabatt einräumte hättest du stutzig werden sollen...

Schließe mich hier an.

Uhr ist eine DHGate shitter, die maximal 100€ kostet.
Box und Papiere kriegst du für 150€ in bester Qualität (wenn man das so nennen kann 😂)

Die Qualität die du hier hast kriegst du ebenfalls bei DHGate usw für etwa 50-80€ für Box und Papiere.

All in all hast du etwa 300€ zu viel bezahlt.

• Like
Reactions: JayBee0815

Storm.

Banned
14/2/20
7,975
11,493
113
Aber mal ganz dumm gefragt. Wenn ich die Uhr so in der Hand halte, und daneben meine (echte) Certina DS Action Diver in BiColor macht es von der reinen "haptik" nicht viel Unterschied.

LOL

• Haha
Reactions: Vi-Lo

Storm.

Banned
14/2/20
7,975
11,493
113
Hey die Garantiekarte ist ja das geilste was ich je gesehen habe

Rolex druckt mittlerweile eine Bedienungsanleitung auf die Karten. Weiß noch niemand, nur die Chinesen, daher in chinesisch. Geile Sache.

• Like
Reactions: Steffen3010

dersonic

6/1/24
9
3
3
Ich danke euch für die Rückmeldungen. Auch wenn diese natürlich etwas traurig für mich sind.
Mir gefällt die Uhr trotzdem :)

Ich hab auch noch den Kassenzettel, wollt ihr mal sehen?

• Haha
Reactions: domiffm and Storm.

Storm.

Banned
14/2/20
7,975
11,493
113
Ich danke euch für die Rückmeldungen. Auch wenn diese natürlich etwas traurig für mich sind.
Mir gefällt die Uhr trotzdem :)

Ich hab auch noch den Kassenzettel, wollt ihr mal sehen?

Du musst noch unterschreiben, sonst ist die ungültig!

Und wenn sie die gefällt, ist das auch das einzige woran du die Uhr messen solltest!

Wenn du mal die Lust verspüren solltest dir eine high end zu holen, wirst du dann die doppelte Freude daran haben.

Last edited:
  • Like
Reactions: Daytona22