• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Rolex 116613 LB - Welches Werk ? A2836 oder VS3135 - bitte um Eure Hilfe

rotbarker

You're Saying I Can Sell?
20/7/22
38
23
8
Hallo Zusammen,

bis vor kurzem hatte ich noch eine Rolex Datejust. Diese habe ich verkauft oder dafür mir eine Glashütte original Pano geholt.

Die 116613 LB gefiel mir schon damals, habe ich aber dummerweise nicht gekauft, damals ca. € 6.000. Heute gebraucht, abgelutscht nicht unter € 12.000.

Da die Replikas inzwischen so perfekt sind würde ich gerne die kaufen.

Die Stickys etc. habe ich gelesen. Trotzdem bin ich am schwanken.

Das A2836 kann gegen ein ETA2836 ausgetauscht werden, somit eine Uhr für die Ewigkeit.

Das VS3135 entspricht ja vom Design dem Gen, wie reparaturfreundlich ist es denn ? Der Aufpreis des A2836 wäre ca. € 200.

Wie habt Ihr entschieden ?

Bitte um Eure Hilfe.

VG
Kai
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,833
7,845
113
Switzerland
Wenn du das Werk nie bestaunen willst und ne Uhr für die Ewigkeit willst, dann kauf ein ETA und bau ein Sellita ein. Dies ist baugleich und hat 1:1 dieselben Qualitätsmerkmale wie ETA. Der Vorteil it, neu für 140.- erhältlich:)
Ich hab lieber 3135 Klone weil sie 1. eine viel solidere Führung der Kupplung haben (Druckknopffunktion) und weil sie Bauweiseabhängig beim Aufziehgefühl ein ETA immer um längen schlagen werden.
 

rotbarker

You're Saying I Can Sell?
20/7/22
38
23
8
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Das spricht für das Clonewerk.

Von dem Modell gibt es ja verschiedene Hersteller. Allgemein bei den Postings kam ja das Modell von Clean Factory ganz gut an. Zum Teil gibt es ja auch gute Auflistungen der Unterschiede dieses Modells, wobei ich sagen muß meist mit 10-facher Vergrößerung.

Gefahr ist sicherlich der Abrieb der Goldfarbe, könnte ich mit Schutzfolien minimieren, oder wie macht Ihr das ?

Unglaublich wie perfekt die Clone sind.

Würde ich denn das Selitta später reinbekommen, die Höhe von CF ist ja nur 12,5 mm ?

VG
Kai
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Wieso kostet die A2836 Version 200€ mehr? Normal müssten die billiger sein.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,833
7,845
113
Switzerland
Gute Frage, wieso kostet das AETA mehr? Üblicherweise ist das günstiger. Bei welchem Dealer schaust du? Wetten, bei einem Scammer?:)
Nun bei der CLEAN kannst du kein ETA o.ä. einbauen, weil dort ein VR Rolexklon drin verbaut ist soweit ich weiss.
 

ProfRolex

Banned member, the goat does not approve
Banned
28/4/22
0
5
2
Also mein bester Freund hat das VS3135 und dieses beim Uhrmacher reinigen und regulieren lassen. Die Uhr liegt seit dem 2 Sekunden im Plus! Das ist definitiv eine Ansage an rolex! Daher bin ich selber gerade am schauen so ein Modell zu bekommen. Jedoch hab ich gehört das bei den neuen Modellen von VSF wohl der Lume nicht mehr so gut sein soll.
 

rotbarker

You're Saying I Can Sell?
20/7/22
38
23
8
Gute Frage, wieso kostet das AETA mehr? Üblicherweise ist das günstiger. Bei welchem Dealer schaust du? Wetten, bei einem Scammer?:)
Nun bei der CLEAN kannst du kein ETA o.ä. einbauen, weil dort ein VR Rolexklon drin verbaut ist soweit ich weiss.

Nicht ganz beim Scammer sonder TD Jtime.io
Submariner 116613 LB Blue Ceramic Clean Factory 1:1 Best Edition 904L SS Case and Bracelet VS3135 = $ 538
Submariner 116613 LB Noob V8 1:1 Best Edition YG Wrapped Bezel Blue Dial on SS/YG Bracelet A2836 = $ 628

Hier ist der Unterschied geringer, bei einem anderen beide Uhren gleicher Hersteller war der Unterschied höher.

Würde in dem Fall aber bei Supermirrows, Sead1999, nachfragen - da dieser aus der EU verschickt.

Bin mir aber noch nicht 100% sicher bei diesem Modell oder doch besser nicht bicolor ? Die Frage kann allerdings nur ich beantworten. Vielleicht bestelle ich mir bei amazon mal eine Hommage zu anschauen oder gehe irgendwann mal zum Juwelier zum probetragen ob das passt.
 

domiffm

buffalo is sick
Patron
Certified
28/4/15
4,751
10,985
113
Germany
Nicht ganz beim Scammer sonder TD Jtime.io
Submariner 116613 LB Blue Ceramic Clean Factory 1:1 Best Edition 904L SS Case and Bracelet VS3135 = $ 538
Submariner 116613 LB Noob V8 1:1 Best Edition YG Wrapped Bezel Blue Dial on SS/YG Bracelet A2836 = $ 628

Hier ist der Unterschied geringer, bei einem anderen beide Uhren gleicher Hersteller war der Unterschied höher.



Die erste ist Gold plated. Die zweite wrapped. Wrapped ist teurer als plated. Daher ist die zweite teurer., auch wenn sie „nur“ das AETA-Werk hat.
 
  • Like
Reactions: Tigerdragon

rotbarker

You're Saying I Can Sell?
20/7/22
38
23
8
OK , danke - da blickt man ja kaum durch. Das beste Modell von einem Hersteller wird es ja dann kaum geben, jeweils mit Vor- und Nachteilen bei allen Hersteller.

Gerade noch einen langen Thread gefunden, 35 Seiten den lese ich jetzt mal durch.
 

rotbarker

You're Saying I Can Sell?
20/7/22
38
23
8
Hallo,
wollte mich nur noch mal kurz melden. Gestern habe ich eine Invicta erhalten, zudem alle ? Threads gelesen und war gestern noch beim Konzi.

Denke bei Gold bin ich raus, dies ist doch zu schwierig.

Somit habe ich mich jetzt für eine Datejust 36 mm, silver dial, geriffelte Lünette beim Konzi entschieden, Wartezeit 2,5 Jahre mit Glück.
In der Zwischenzeit habe ich jetzt das Modell bei Sead bestellt um die Wartezeit zu überbrücken. Als Werk würde ich das Aeta nehmen, da leichter austauschbar.
Wer noch einen Uhrmacher Nähe ? Osnabrück kennt bitte melden, meiner wird es nicht machen, wenn mal was dran sein sollte.

VG
Kai