• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

puretime behauptet das einige Fabriken nie wieder öffnen werden

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Ich befürchte fast, dass die 'goldene Zeit' der sehr guten Rolex-Reps vorbei ist. Wenn die Infos von Joshua korrekt sind - wovon ich ausgehe - waren es die Rolex-Modelle von Noob und VSF, die Grund für die Razzien waren. Die wurden samt 'Papieren' und Box in China als Gens zum Listenpreis verkauft. Klar, dass das die Behörden auf den Plan bringt. Das Ganze scheint ohnehin ein China-Ding zu sein. Unsere TDs sind da im Vergleich ja kleine Fische. Und da bei den Geschäft richtig fette Margen drin sind, wird sich das wiederholen, sobald wieder Rolex-Reps auf dem Markt sind, die als Gen verkauft werden können. Ich bin da sehr pessimistisch. Alle anderen Marken scheinen zum Glück noch unter dem Radar zu laufen. Ist aber auch kein Wunder. Wie viele Rolex werden in China verkauft und wie viele APs, Tudors und Panerais?

Also das mit Noob kann ich nicht verstehen die zeiten davon sind seit über einem Jahr vorbei. Zuviele Flaws. Bei VSF versteh ich’s aber. Traurig aber wahr…. Einfach wieder warten und hoffen das sich ein neuer Phoenix aus der Asche erhebt.
 
  • Like
Reactions: oay62

Likewatch

You're Saying I Can Sell?
13/1/21
34
31
18
Nehmen die TD nun gar keine Bestellungen mehr an? Manche Fabriken haben ja wieder offen. Wollte ne Omega Speedmaster bei Ryan bestellen. Es kam ne Mail, dass sie keine neuen Bestellungen annehmen.
 

thenut

Active Member
Supporter
Certified
28/2/17
428
401
63
Germany
Doch, einige nehmen Bestellungen an. Sead so weit ich weiß, ich hab bei Eric was platziert (TD bei Repgeek), Toro macht im Moment anscheinend nix, Ken nimmt glaub ich auch Bestellungen an (chazingtime)
 
Last edited:

Likewatch

You're Saying I Can Sell?
13/1/21
34
31
18
Doch, einige nehmen Bestellungen an. Sead so weit ich weiß, ich hab bei Eric was platziert (TD bei Repgeek), Toro macht im Moment anscheinend nix, Ken nimmt glaub ich auch Bestellungen an (chazingtime)

Super, danke für die Info
 

Likewatch

You're Saying I Can Sell?
13/1/21
34
31
18
Gerade bei Li zwei Uhren bestellt. Man weiß ja nie was da noch kommt - sicher ist sicher :clap_1:

…und das erste mal bei ihm über WhatsApp. Das klappt ja noch besser als über die Website:cool:
 

boaz_jachin

You're Saying I Can Sell?
30/3/13
59
37
18
Ich würde momentan auch mit neuen Bestellungen warten, bis wir wissen wie es mit der Qualität aussieht.

Es wurden ja wohl auch Maschinen vernichtet oder beschlagnahmt und wer weiß wie viele Zulieferer es erwischt hat. Wenn die Factorys jetzt auf neue Zulieferer ausweichen müssen oder notwendiges Equipment nicht mehr vorhanden ist, weiß man nicht ob die gewohnte Qualität noch lieferbar ist.
 
  • Like
Reactions: Paolo069

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,812
7,795
113
Switzerland
Gerade bei Li zwei Uhren bestellt. Man weiß ja nie was da noch kommt - sicher ist sicher :clap_1:

…und das erste mal bei ihm über WhatsApp. Das klappt ja noch besser als über die Website

Du machst nichts falsch. War immer bei Andrew, bin aber eher der Whatsapp Typ:p
Und Li ist echt Mo-Sa täglich auf Whatsapp erreichbar und schreibt auch zurück, auch mal Smalltalk oder Offtopic. Er berät sehr sehr gut, wenn was nicht passt gibts bei der nächsten Bestellung nen Fuffie Rabatt (hab mal trockenes Uhrwerk gehabt wo Rotor mitgedreht hat, musste für 25 Ölen lassen vom Uhrmacher) und gibt Garantie auf die Uhr ein halbes Jahr.
Li hat sehr gute Kontakte zu VSF und auch Clean/ZZF (natürlich treibt er alles auf:)).

Mein absoluter Lieblings TD:)



Ich würde momentan auch mit neuen Bestellungen warten, bis wir wissen wie es mit der Qualität aussieht.

Es wurden ja wohl auch Maschinen vernichtet oder beschlagnahmt und wer weiß wie viele Zulieferer es erwischt hat. Wenn die Factorys jetzt auf neue Zulieferer ausweichen müssen oder notwendiges Equipment nicht mehr vorhanden ist, weiß man nicht ob die gewohnte Qualität noch lieferbar ist.

Ich würde dem widersprechen. Es gibt Factorys die waren nie gross eingeschränkt, haben einfach ne Woche nicht produziert, et voila. Auch ist es nicht so dass Maschinen zerstört werden, das sind ganz normale legale Feinmetallproduzenten die sich zb auf Uhrengehäuse spezialisiert haben etc. Illegal wirds erst wenns zusammengesetzt ist (ev die Rolex Zifferblätter wegen Schrift). Die Masse/Werkstoffe sind nicht geschützt. Also so seh ich das, wissen tu ich es natürlich nicht;) So hab ich das über Ecken mitbekommen halt.


Nachtrag: Am Ende des Tages gibt es hier Leute die minime Flaws nicht akzeptieren und es wie ne Gen bewerten. Ich sage aus Erfahrung das GEN Uhren auch zT nicht Flawfrei sind und das offiziell in den Toleranzen ist sogar von Rolex zB und nicht auf Kulanz gefixt wird (zb leicht versetzte indizes oder so).
Und vertraut doch eurem TD, QC heisst nicht nur "Fotos machen" sondern die Qualität der Uhr sicherstellen.

Ein TD der euch schon 3k abgenommen hat ist nicht interessiert euch Müll zu verkaufen, der will euch ja halten:)

Geniesst den Tag:)
 
Last edited:

plonker

You're Saying I Can Sell?
11/3/21
71
6
8
Du machst nichts falsch. War immer bei Andrew, bin aber eher der Whatsapp Typ:p
Und Li ist echt Mo-Sa täglich auf Whatsapp erreichbar und schreibt auch zurück, auch mal Smalltalk oder Offtopic. Er berät sehr sehr gut, wenn was nicht passt gibts bei der nächsten Bestellung nen Fuffie Rabatt (hab mal trockenes Uhrwerk gehabt wo Rotor mitgedreht hat, musste für 25 Ölen lassen vom Uhrmacher) und gibt Garantie auf die Uhr ein halbes Jahr.
Li hat sehr gute Kontakte zu VSF und auch Clean/ZZF (natürlich treibt er alles auf:)).

Mein absoluter Lieblings TD:)





Ich würde dem widersprechen. Es gibt Factorys die waren nie gross eingeschränkt, haben einfach ne Woche nicht produziert, et voila. Auch ist es nicht so dass Maschinen zerstört werden, das sind ganz normale legale Feinmetallproduzenten die sich zb auf Uhrengehäuse spezialisiert haben etc. Illegal wirds erst wenns zusammengesetzt ist (ev die Rolex Zifferblätter wegen Schrift). Die Masse/Werkstoffe sind nicht geschützt. Also so seh ich das, wissen tu ich es natürlich nicht;) So hab ich das über Ecken mitbekommen halt.

Wer ist Li und wo gibt es den Kontakt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,812
7,795
113
Switzerland

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,146
425
83
EU / CH
Habe das hier im Web gefunden:
unnamedvuj1n.jpg
 

allez

Active Member
Hi zusammen, über die Suche in diesem Faden habe ich jetzt nichts gefunden... also bitte nicht steinigen wenn schon erfragt.

Weiß jmd wie es mit Teilen aussieht? Also wenn man ein VSF Teil ...z.B. eine neue Lünette etc sucht. Werden diese von den TDs "direkt" bei der Factory angefragt oder eher bei Teile-Lieferanten?
Kenne mich da jetzt nicht aus, da ich bislang nichts gebraucht habe und wollte bevor ich TDs belästige, da die wahrscheinlich eh grad anderes zu schaffen haben wie ich das nach den news hier einschätze, mal hier in dem Kontext anfragen..
merci vorab, falls einer von euch einen dienlichen Beitrag hätte.
 

Maxxum

Horology Curious
15/3/18
13
10
3
Weiß jmd wie es mit Teilen aussieht? Also wenn man ein VSF Teil ...z.B. eine neue Lünette etc sucht. Werden diese von den TDs "direkt" bei der Factory angefragt oder eher bei Teile-Lieferanten?
.

Nach meinen Erfahrungen fragst du die Teile beim TD an und der besorgt diese dann direkt bei der Factory. Daher sieht`s möglicherweise bei VSF- Teilen nicht so gut aus.
Versuch es trotzdem, möglicherweise hat jemand das Gesuchte liegen. Evtl. bei Lucy, sie arbeitet mit einem Uhrmacher zusammen.
 
Last edited:

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Nach meinen Erfahrungen fragst du die Teile beim TD an und der besorgt diese dann direkt bei der Factory. Daher sieht`s möglicherweise bei VSF- Teilen nicht so gut aus.
Versuch es trotzdem, möglicherweise hat jemand das Gesuchte liegen. Evtl. bei Lucy, sie arbeitet mit einem Uhrmacher zusammen.

richtig! Das Problem ist aber das VSF in der Zeit als sie wieder kurzzeitig offen hatten keine Ersatzteile rausgegeben haben. Mein TD sagte das sie die Sachen selber brauchen. Somit bleibt meistens nur das ausweichen auf m2m oder Gen Teilen. Was die Sache extrem kostspielig machen kann.
 
  • Like
Reactions: allez