• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhr steckt in UK - noch wer?

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Der Zoll weiß ja selber noch nicht wie das 100% abläuft mit privaten Sendungen. Ich denke die TDs wissen schon was sie machen, du bist ja schließlich nicht der einzige der dort bestellt. Kannst ja mal verrichten ob sie ankommt.


Gesendet von iPhone 11 Pro Max mit Tapatalk
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,655
239
63
Verrichten? Lol
SCNR

Gesendet von iPhone 12 Pro mit Tapatalk
 
Last edited:

Matze71

Renowned Member
Certified
8/1/16
510
294
63
Werde ich tun :) Bisher ist die Tracking ID noch nicht im System aufzufinden
 

Dingydigger

Horology Curious
17/6/20
16
7
0
Eine Bestellung von Joshua ist bei mir auch noch nicht angekommen, obwohl die Ware schon am 2. Januar GB verlassen hatte. Komischer Weise sind zwei Bestellungen, die später rausgingen, bereits da. Noch bin ich optimistisch, dass noch etwas ankommt.
 

Micha Nbg

Renowned Member
Patron
Certified
30/12/14
551
118
43
Kurzes Update meinerseits...

Versand aus UK scheint wohl weiterhin reibungslos zu funktionieren!

Zwei Pakete wurden heute von meiner UK PO Box Adresse von GLS geliefert! :)))

Versanddatum 10.01.21 und 15.01.21 ;-)

Dann hoffen wir mal das der Deutsche Zoll weiterhin so tolerant bleibt! ;-)


Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 

Matze71

Renowned Member
Certified
8/1/16
510
294
63
Meine Uhr ist im GLS Depot Neuenstein angekommen. Damit dürfte sie ja den Zoll passiert haben?!?
 

Matze71

Renowned Member
Certified
8/1/16
510
294
63
Na dann bin ich doch mal vorsichtig optimistisch bezüglich Triangle Versand über UK nach dem Brexit. Kann sich natürlich auch schnell ändern...
 

Dingydigger

Horology Curious
17/6/20
16
7
0
Warte noch immer auf meine Lieferung, die angeblich am 2. Januar UK verlassen hat. Wie lange sollte man noch die Füße still halten, bevor man den TD nervt?
 

Matze71

Renowned Member
Certified
8/1/16
510
294
63
Meine von PC ist heute angekommen. Problemlos (zum Glück)

Timeline:

11.01. in China losgeschickt
15.01. Ankunft in UK
19.01. in UK losgeschickt
25.01. bei mir
 

Rewolf

You're Saying I Can Sell?
6/3/20
27
13
0
Da hest Du aber Glück, ich zittere noch bei meiner...
 

time warp

Renowned Member
31/12/16
940
281
63
Hab mir gestern M2M eine Uhr in Uk gekauft. Bin mal gespannt, ob die durchkommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Kleineronkl

Active Member
Supporter
Certified
10/5/20
411
539
93
Germany
Royal Mail und DHL.. Sendungsverfolgung hat nach 2 Tagen angezeigt das es in Frankfurt liegt.. No EU item bla bla.. Daran hat sich 3 Tage nichts verändert und dann hat der Postmann geklingelt.

Pixel 4 mit Tapatalk
 

time warp

Renowned Member
31/12/16
940
281
63
Hi,
eine Uhr ist aus England mit Royal Mail unterwegs, in der Zollabfertigung, die auf dem Paket aufgeklebt ist steht „reparierte Uhren-Teile“. Mal schauen was daraus wird. Wenn ich zum Zoll muss, gehe ich nicht hin, Paket wird dann wohl zurück geschickt, liege ich da richtig!?
Habe nun erneut was interessantes (Uhr) in Uk M2M gesehen.
Wie hoch schätzt ihr aktuell das Risiko ein? Die Tds nutzen ja wohl auch noch die Route über England. Es juckt schon irgendwie in den Fingern. Hatte jemand im letzten Monat Probleme mit Sendungen aus England?

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

peligros79

Looking Around
6/1/21
2
4
0
Hallo zusammen,
bin recht neu hier.
Dennoch wollte ich meine letzte Erfahrung bzgl. einer Bestellung aus UK einbringen.

In einer Nacht- und Nebelaktion mit reichlich Gerstensaft habe ich Sead per Mail nach einer bestimmten Uhr gefragt. 10 Minuten später kam die Antwort , daß die Uhr im Uk-Bestand sei mit einem unglaublich guten Preis. 15 Minuten später bestellt und bezahlt.
Das war in der Nacht vom 26.01. auf den 27.01.

Dienstag morgen habe ich mir so meine Gedanken gemacht, ob das ganze Uk-gedöns nötig war, um ehrlich zu sein, ich hatte leicht pipi in der hose.

Sead meinte aber, alles gut, bisher hatte er keine Probleme von uk nach eu.
Trotzdem n bisschen pipi.

Am 03.02. klingelte es früh morgens an der Tür.
Ich hatte Herzklopfen, dachte schon Zoll, SEK oder Mossad stehen vor der Hütte.
Aber nein, es war der freundliche GLS-Fahrer, der mir ein Paket mit used watchparts übergab.

Unglaublich erleichtert und überglücklich über mein neues Schätzchen schrieb ich Sead direkt Danksagungen.
Superschnell, supergünstig und sehr effizient, der Gute.

Vielleicht wars Glück oder gleichbleibender Ablauf -
Ich gehe jetzt jedenfalls entspannter an die Uk-Sache dran.

VG
Peligros
 
  • Like
Reactions: Paolo069