• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Verschärfte Zollregularien Europa - Bestmöglich Replica Bestellungen handhaben

TheController

Known Member
18/1/15
176
41
28
EU
Hallo liebe und deutschsprachige RWIler,

ich bin absolut überzeugt von dem Forum und der Community und deswegen möchte ich ein wenig Awarness auf ein aktuell doch brisantes Topic bringen.

Ich bin aus Österreich und ich habe in einer lokalen Zeitschrift schon über die verschärften Zollregularien v.a. für Pakete aus dem 3. Land (speziell China) gehört. Hier soll nun genauer der Warenwert & Inhalt überprüft werden und mehr Stichproben unter der Minderwertsgrenze passieren.

Da ich selbst seit 2015 Uhren hole und meist über Triangleshipping bzw. erst im Dezember via PT über EU Direct Shipping erfolgreich abgewickelt habe, habe ich mir nichts dabei gedacht nun erstmalig auch Handtaschen für meine Frau zu bestellen und bin deswegen Repladies beigetreten und mich da mit Reviews etc. schlau zu machen.

Kurzum habe ich dann über einen TS bestellt und der hat dann kurzerhand statt DHL auf EMS umgestellt weil sein Freight Forwarder meinte das wäre aktuell sicherer, 6 Tage später landete das Paket beim Zoll und wurde geöffnet sowie für die Vernichtung deklariert.

Ja, da war ich dann doch schon ziemlich sauer, als ich dann heute auf superbuy.com (das ist so ein Trusted Agent auf den Fashionreplica Seiten) die allgemeine Service Nachricht bekommen habe, dass DHL nun aufgrund der verschärften Prüfungen über den Agent nur mehr mit korrekter Warenwertdeklarierung versendet werden, da nun noch genauer geprüft wird machte das ganze Thema nun langsam Sinn und hat mich auch zum Nachdenken angeregt.

Wie seht ihr die Situation, bzw. wie handhabt ihr Eure Bestellungen für gewöhnlich, evlt. jemand von Euch dabei, der auch Handtaschen bestellt. Wählt ihr immer die Methode über UK, habt ihr andere sichere Methoden, wie lasst ihr für Gewöhnlich euer Paket deklarieren und habt ihr in den letzten 2 Monaten erfolgreich Bestelllungen erhalten?

Ich finde wir sollten uns hierzu näher austauschen, da es auch aufgrund des Brexit absehbar ist wie lange wir tatsächlich ein erfolgreiche Triangle Shipping über UK durchführen können.

Tatsächlich ist der Versand ja die größte Variable, was ich schmerzlich erst kürzlich einsehen musste.

P.s.: Ich bin aus Österreich, Deutschland dürfte da aber nicht viel anders sein und generell sind die EU Verordnungen für uns alle gültig hinsichtlich Produktpirateriegesetz etc.

LG
 

Kadewe

Looking Around
26/4/20
4
0
0
Dürfen die Zollbeamten dein Paket ohne dein Einverständnis überhaupt öffnen?
Habe erst vor wenigen Tagen meine erste Rep Bestellung aufgegeben, bin jetzt ein wenig verunsichert ob es richtig war. Klingt aber so, als wenn dein Paket ohne Triangle verschickt wurde, richtig?

Hast du dich denn schon informiert, was jetzt auf dich zukommt? Sicherlich wurde der Hersteller darüber informiert, oder?


Gesendet von iPhone mit RWI
 

TheController

Known Member
18/1/15
176
41
28
EU
In Österreich ja, wenn es einen Verdachtsfall gibt. Bei dem Fall mit meiner Handtaschenbestellung hatte der TD keine Triangle Shipping Option und da er meinte das hat immer geklappt habe ich mich (leider) darauf eingelassen. Meine erstmalige Naivität wurde gleich bestraft, naja da finde ich die TD bei den Uhren schon kompetenter wenn ich ehrlich bin.

Wenn du Triangle Shipping ausgewählt hast, ist das Risiko sehr minimiert (wenn über UK dann ist es auch noch kein Thema sollange sie in der Brexit Zwischenphase sind)
 

NETGLW

You're Saying I Can Sell?
3/8/20
46
14
0
Das ist schade zu hoeren! generell bei kleidungs reps, da man agenten meist benutzt, ueber eine parcelforwarding firma in UK selbst triangleshipping organisieren, machts meist einfacher!
hoffentlich klappts beim naechsten mal..
denkst du es wird fuer dich konsequenzen geben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

TheController

Known Member
18/1/15
176
41
28
EU
Genau habe mich nun auch für das Triangleshipping entschieden. Konsequenzen wird es keine geben, ich habe mich beim Beamten ziemlich beschwert, dass es ein Privatkauf war und ich nach bestem Wissen und Gewissen vorab geprüft habe (da auch er meinte die Ware würde erstklassig aussehen - yay an die Factories), ich habe gesagt, dass ich auf deren Echtheit bestehe und der Beamte lässt (whs über Bilder) bei der Firma nachfragen ob die Taschen echt sind. Wenn diese nicht authentifiziert werden können, dann gehen die einfach in die Vernichtung.
 

YellowFin

Not pretty, hardly popular
28/1/20
2,527
2,800
113
Molvania
Beschlagnahmung trotz Triangle ist ärgerlich. Der Deutsche Zoll öffnet bei "berechtigtem Verdacht" auch EU-Pakete, ist halt nahe an reiner WIllkür. Offiziell wird nur von Stichproben gesprochen, wenn EU Pakete geprüft werden. Ist halt immer ein kleiner Glücksspiel Faktor bei der Sache.
 

NETGLW

You're Saying I Can Sell?
3/8/20
46
14
0
Beschlagnahmung trotz Triangle ist ärgerlich. Der Deutsche Zoll öffnet bei "berechtigtem Verdacht" auch EU-Pakete, ist halt nahe an reiner WIllkür. Offiziell wird nur von Stichproben gesprochen, wenn EU Pakete geprüft werden. Ist halt immer ein kleiner Glücksspiel Faktor bei der Sache.

bei ihm war es aber ein direktes zustellen, kein triangleshipping


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

TheController

Known Member
18/1/15
176
41
28
EU
Habe leider Uhren nie via direct gemacht und habe da leider dem TS vertraut. Laut anderen Repladies ging dies zumindest mit DHL in AT/DE nahezu immer gut. Der TS hat dann eben auf EMS umgestellt und sobald ich das sah, dacht ich schon, das das Paket nicht weit kommen kann. Ich versuche mit ihm gerade ein Replacement zu verhandeln zumindest 50% meiner Lieferung und das via selbst organisiertem Triangle.
 

TheController

Known Member
18/1/15
176
41
28
EU
Übrigens die Ladies auf Repladies (Sub Reddit) dürften da recht furchtlos sein, da die TS alle kein Triangle Shipping anbieten gehen die mit DHL straight, EMS weiß man scheinbar, dass risky ist. Ehrlicherweise würde ich mich auch nicht auf DHL mit direct shipping einlassen mit dem was mir jetzt mit EMS direct passiert ist. V.a. hinter der Info, dass auch die DHL Kontrollen in der EU (ausgehend von DHL Hong Kong) verschärft wurden... wie seht ihr das? Wir sind ja da schon sehr verwöhnt mit unseren TD... wisst ihr ob unsere TD auch gute Connections zu Handtaschen Factories haben? Ich mag die Umgebung auf RWI und vertraue (aus gutem Grund) sehr unseren TDs.
 

reqfed

Horology Curious
20/7/20
16
5
3
Ich denke Toro bravo schickt über Spanien und verkauft auch Handtaschen, vielleicht dem Mal ne E-Mail schicken?
 
  • Like
Reactions: TheController

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
ich bestelle seit zwei Jahren Uhren bei Puretime bisher ist jede via UK angekommen und warte ich auf zwei neue Uhren! Nun hat mir Elena von Puretime mitgeteilt das seit zwei Monaten
4PX shipping nutzen, die Uhren gehen auf direkten Weg nach Deutschland! Laut TD gibt es keine Probleme....na mal schauen!
 
Last edited:

TheController

Known Member
18/1/15
176
41
28
EU
Ja das stimmt, ich habe auch meine letzte Bestellung von PureTime via Direct Shipping erhalten. Wie gesagt habe ich auf repladies auch mit anderen Nutzern geschrieben und sie meinten ihre EMS Pakete wären auch wie meines abgefangen worden. Ich müsste nachfragen über welchen Kanal PureTime sendet.
 

gravec

Active Member
25/5/20
251
58
28
Übrigens die Ladies auf Repladies (Sub Reddit) dürften da recht furchtlos sein, da die TS alle kein Triangle Shipping anbieten gehen die mit DHL straight, EMS weiß man scheinbar, dass risky ist. Ehrlicherweise würde ich mich auch nicht auf DHL mit direct shipping einlassen mit dem was mir jetzt mit EMS direct passiert ist. V.a. hinter der Info, dass auch die DHL Kontrollen in der EU (ausgehend von DHL Hong Kong) verschärft wurden... wie seht ihr das? Wir sind ja da schon sehr verwöhnt mit unseren TD... wisst ihr ob unsere TD auch gute Connections zu Handtaschen Factories haben? Ich mag die Umgebung auf RWI und vertraue (aus gutem Grund) sehr unseren TDs.

FinerLabels, der Fashion shop von trustytime mach glaube ich auch triangle.
 

gravec

Active Member
25/5/20
251
58
28
Hast du Erfahrungen mit FinerLabels gemacht? Die Erfahrungsberichte sind ja nicht gerade berauschend.

Ich selbst nicht, kenne aber Leute die dort bestellt haben und zufrieden sind.

YellowFin die Qualität ist in einigen / vielen Fällen aber tatsächlich mehr oder weniger GEN.... Und ich gehe mal davon aus das wenige Taschen oder Fashion weiterverkaufen, dann ist es in letzter Konsequenz egal ob es nun echt ist oder nicht, sondern dir Qualität die selbe ist....
 

Aggy

Horology Curious
29/12/18
15
1
0
Braunschweig
Taschen würden mich auch interessieren. Hat da jemand Links für mich? UK Triangel fällt ja jetzt leider flach. Es wird keine Zollunion mehr geben.
 

derzar1000

Known Member
11/6/09
171
0
16
Moin Männer, bisher hatte ich super über ein UK-Mitglied triangeln können, aber das ist ja nun auch Geschichte. Habt Ihr zwischenzeitlich schon Erfahrungen gemacht? Habt Ihr Alternativen via Italien vielleicht?