• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Breitling Navitimer 01 sunken Date Problem

Wilbur

You're Saying I Can Sell?
9/11/15
35
0
0
Ich habe von Toro eine Breitling Navitimer 01 Rep.
Sie hat, wie ich vorher schon wusste, und wie viele 7753 Reps das sunken Date Problem.
Gibt es hier im "Bierhaus" einen Modder der z.b den Francisco Mod o.ä. An der Navitimer machen würde?
Hat das schon mal jemand wo machen lassen?
Gibt es Erfahrungen?

Würde mich freuen von euch was zu erfahren :)

LG wilson
 

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
524
113
Ich habe von Toro eine Breitling Navitimer 01 Rep.
Sie hat, wie ich vorher schon wusste, und wie viele 7753 Reps das sunken Date Problem.
Gibt es hier im "Bierhaus" einen Modder der z.b den Francisco Mod o.ä. An der Navitimer machen würde?
Hat das schon mal jemand wo machen lassen?
Gibt es Erfahrungen?

Würde mich freuen von euch was zu erfahren :)

LG wilson

Zum Mod kann ich Dir nichts sagen. Aber der Grund für das tief liegende Datum ist, dass die Rep eben kein 7753, sondern das 7750 Werk hat.
 

Wilbur

You're Saying I Can Sell?
9/11/15
35
0
0
Ach was :hypnotized:
Das war mir schon klar, deshalb habe ich ja auch gezielt nach dem mod gefragt der dieses Problem behebt, und nicht wieso es existiert :helpsmilie:
 

Chroniker

Not listening!
28/9/15
1,323
500
113
España, currently ze Germany
Zum Mod kann ich Dir nichts sagen. Aber der Grund für das tief liegende Datum ist, dass die Rep eben kein 7753, sondern das 7750 Werk hat.

Ach was :hypnotized:
Das war mir schon klar, deshalb habe ich ja auch gezielt nach dem mod gefragt der dieses Problem behebt, und nicht wieso es existiert :helpsmilie:

Ich schätze mal das chronomate so geantwortet hat weil du in deinem op 7753 rep geschrieben hast.
 

Wilbur

You're Saying I Can Sell?
9/11/15
35
0
0
Ja ok, dann nochmal ganz genau :)
Die 7753er Replikas haben das sunken Date Problem weil sie aus einem A7750 mit zusätzlichem oben liegendem Räderwerk erstellt werden.
Wie ich schon schrieb war mir das im Vorfeld bekannt.
Ich suche daher nach einem Modder der einen entsprechenden Umbau vornimmt, so zB. Den Francisco-Mod mit einem dünnen, aussenliegendem Ring und einer weiteren Datumsscheibe.

Wie gesagt freue ich mich auf Tipps oder gar direkter Meldung eines solchen :)
 

Wilbur

You're Saying I Can Sell?
9/11/15
35
0
0
Habe jetzt gerade die Ankündigung bzgl. zocker gelesen und ihn mal angeschrieben.
Kommt ja praktischerweise aus Deutschland.
Wenn sich was ergibt schreib ich hier wieder was.
 

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
524
113
Ja ok, dann nochmal ganz genau :)
Die 7753er Replikas haben das sunken Date Problem weil sie aus einem A7750 mit zusätzlichem oben liegendem Räderwerk erstellt werden.
Wie ich schon schrieb war mir das im Vorfeld bekannt.
Ich suche daher nach einem Modder der einen entsprechenden Umbau vornimmt, so zB. Den Francisco-Mod mit einem dünnen, aussenliegendem Ring und einer weiteren Datumsscheibe.

Wie gesagt freue ich mich auf Tipps oder gar direkter Meldung eines solchen :)

Welche Rep hast Du denn? Von BP gibt es doch einen relativ neuen A23322 (heißt bei den TDs aber auch Navitimer 01), die das Datumsproblem nicht haben soll.

Zeig' doch mal ein Bild :smile:
 

Wilbur

You're Saying I Can Sell?
9/11/15
35
0
0
ich habe optisch die 01 mit erhabenem Logo.
die von Dir angesprochene Version hat dafür das Ürblem dass nicht alle Totis funktionieren.
Wenn das A7750 als 7753, oder in diesem Fall als B01 fungieren soll muss man eben einen Dieser Tode sterben.
ich wollte die neuere Version weil man diese eben Modden kann und dann sowohl das passende Datum als auch komplett funktionierende Chronofunktion mit aktuellem Look.

Ich habe der Uhr bereits ein Gen Kalbslederband mit Original Faltschließe gegönnt.

Hier ein Link:
http://www.toro888.com/index.php?route=product/product&path=25_29&product_id=960

Version mit schwarzem ZB
 

Wilbur

You're Saying I Can Sell?
9/11/15
35
0
0
Zocker hat mittlerweile geantwortet.
Er würde dem Mod für ca. 120,-€ anbieten, eigentlich recht fair in Anbetracht der Tatsache dass der Mod doch recht aufwändig ist.
 

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
524
113
ich habe optisch die 01 mit erhabenem Logo.
die von Dir angesprochene Version hat dafür das Ürblem dass nicht alle Totis funktionieren.
Wenn das A7750 als 7753, oder in diesem Fall als B01 fungieren soll muss man eben einen Dieser Tode sterben.
ich wollte die neuere Version weil man diese eben Modden kann und dann sowohl das passende Datum als auch komplett funktionierende Chronofunktion mit aktuellem Look.

Ich habe der Uhr bereits ein Gen Kalbslederband mit Original Faltschließe gegönnt.

Hier ein Link:
http://www.toro888.com/index.php?route=product/product&path=25_29&product_id=960

Version mit schwarzem ZB

Richtig, bei der BP A23322 ist der Totalisator auf der 3 tot. Leider geht das nicht aus den Beschreibungen der TDs hervor. Und ich denke, dass die Gehäusemaße auf den Seiten der TDs nicht stimmen, denn im Original hat die Uhr 41,8 mm Durchmesser, nicht 43, wie dort ausgewiesen.

Ich bin gespannt auf den Mod. 120,- Euro klingt sehr fair und somit gibt es vielleicht endlich mal eine wirklich kaufenswerte Rep vom Navitimer.