• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Paket auf Umwege

SPQH

Renowned Member
11/8/14
741
5
18
Hallo zusammen,

eine Frage wegen dem deutschen Zoll habe ich:

Ich habe auf dem Nachbarforum Repgeek eine franken datejust gekauft, aus Italien. Die Kommunikation mit dem Verkäufer war nett und schnell. Das Paket wurde verschickt und ab Mailand ging die Misere los. Anstatt nach Hamburg, Deutschland zu kommen, wurde das Paket plötzlich in New York, USA getrackt. Ich schätze mal, dass die jetzt das Paket zu mir weiterleiten werden. Jetzt ist die Frage, ob ich Schwierigkeiten mit dem Zoll kriegen werde, da das Paket die EU verlassen hat.

Was denkt ihr? Wirds ein happy end geben? Die Uhr war schon ziemlich teuer.

Ich bitte da um eure Meinung.

LG

Stojan
 

Drado

Known Member
24/1/15
118
0
16
Ich glaube nicht das der Transport / Transit als Export / Import gewertet wird. Halte uns doch auf dem laufenden ...
 

Mopsi

You're Saying I Can Sell?
16/1/15
45
2
0
Bei meiner DeepSea hat Royal Mail das Päckchen versehentlich von London nach Kuala Lumpur geschickt. In Malaysia ist es 2 mal durch den Zoll gegangen und wurde im Anschluss von dort aus direkt nach Frankfurt geflogen. Die Abwicklung durch die Post in Frankfurt lief absolut problemlos und 2 Tage später wurde sie durch die Post (nicht GLS) zugestellt.

Hat zwar insgesamt gut 2 Wochen gedauert und ein paar Nerven gekostet, aber es ist alles gut gegangen.
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Wart erst mal ab, hab ich auch schon erlebt das mein Tracking irgendwas von der USA angezeigt hat aber das Paket Europa tatsächlich nie verlassen hat.


Sent from my iPhone 6
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,340
5,281
113
Wart erst mal ab, hab ich auch schon erlebt das mein Tracking irgendwas von der USA angezeigt hat aber das Paket Europa tatsächlich nie verlassen hat.


Sent from my iPhone 6

+1 Habe ich auch schon mitgemacht. :D
 

SPQH

Renowned Member
11/8/14
741
5
18
Danke für das Feedback. Ich werde mal abwarten und gucken was passiert. Der Verkäufer geht nochmal zur Post um zu Erfragen, was da machbar ist.
Ich hoffe, dass alles gut verläuft.
 

SPQH

Renowned Member
11/8/14
741
5
18
Laut trackitonline macht das Paket eine Reise durch die Ostküste. Erst New York, dann Washington und jetzt ist es in Chicago....
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,680
279
83
Hmm, wobei Chicago ja nun nicht an der Ostküste liegt... Aber einen großen Flughafen hat, vielleicht geht es jetzt wieder zurück?!?
 

SPQH

Renowned Member
11/8/14
741
5
18
ja hoffen wir es mal, dass alles gut verläuft und die das in den USA endlich mal kapieren, dass es im falschen Land ist. Den Verkäufer habe ich auch gebeten, dass er mal bei der Poste Italiane einen Auftrag aufgibt. Normalerweise habe ich einen langen Geduldsfaden wenns um "Rep-Versand" geht, aber diese Uhr war sündhaft teuer...
 

G0ttsch

Known Member
DO NOT TRADE WITH ME
20/4/15
115
0
0
ich klinke mich hier einfach mal ein.
ich habe ein ähnliches problem und wollte mal fragen ob ihr mir bei der übersetzung behilflich ssein könntet.
ich habe eine uhr bei intime gekauft und diese wurde binnen 3 tagen von china nach uk verschickt. habe auch schnell eine weitere tracking bekommen und habe die sendung verfolgt.
dort habe ich dann folgende meldung erhaalten:

"receivedunknown bag - missing dun"

google gibt mir hier auch nur englische inhalte wieder. was mir nicht sehr hilft. bedeutet dasss, dass die sendung wieder zum absender geschickt wird?

ich habe auch an intime geschrieben. dort wurde mir gesagt dass man dort telefonisch angerufen habe und alles in ordnung sei. der status hat sich aber seit dem nicht geändert.

mfg andi
 

tick_tack

Active Member
13/9/14
261
0
0
Mit was "trackst" du deine Sendung? Probier es mal mit https://www.17track.net/
Über die Standartverfolgung über EMS oder änhliches, kommt es sehr häufig zu verspäteten Aktualisierungen der Stati.

Mein eines Paket war schon knapp 1 Woche bei mir, bis sich über die Verfolgung der Status auch mal geändert hatte. Also dies bezgl. erstmal keine Panik
 

G0ttsch

Known Member
DO NOT TRADE WITH ME
20/4/15
115
0
0
ich habe die sendung direkt über die seite von royal mail verfolgt. und nutze zusätzlich am smartphone die app namens "lieferungen", welche bisher immer sehr zuverlässig national funktioniert hat.

ich habe auch die seite versucht, welche du hier vorschlägst. dort erfolgt die meldung "webfehler".

MfG
 

Samson1

Looking Around
8/4/15
4
0
0
also ich kannte sowas nur mal das der Status falsch war und die Uhr nie in dem angegebenen Land war, also ging letztendlich auch gut aus. Drück dir natürlich die daumen.
 

SPQH

Renowned Member
11/8/14
741
5
18
Die Uhr lag vor gut drei Wochen plötzlich in meinem Briefkasten. Mega Happy!

2015-05-17%2013.13.24_zpsfcvoywte.jpg