• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

zollproblem

fredl187

I'm Pretty Popular
Certified
17/5/14
1,237
297
83
hallo zusammen,

habe eine uhr aus der Türkei bestellt in der Annahme sie geht vielleicht durch...leider falsch gedacht, der zoll hat mich über den eingang der Sendung postalisch informiert...soll ich sie zurück gehen lassen und die Annahme verweigern, oder hat jemand Erfahrungen wie sowas eventuell ausgehen kann, bzw vielleicht ein szenario, sprich was ich dem zoll erzählen könnte und ich evtl die Uhr ausgehändigt bekomme?! War ein m2m deal...

danke für eure tipps!

Grüße Fredl

turpissima

Active Member
23/12/13
249
0
16
Keine Chance die noch zu kriegen. Am besten abstreiten, dass du was bestellt hast und zurückschicken lassen.

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
wow, gut zu wissen. von wegen zollunion.

fredl187

I'm Pretty Popular
Certified
17/5/14
1,237
297
83
Hab ich mir fast gedacht....trotzdem danke!

und ja...Zollunion...pustekuchen....lieber nichts mehr aus der Türkei schicken lassen...

turpissima

Active Member
23/12/13
249
0
16
Wenns nicht innerhalb der EU ist, würde ich keinem Zollabkommen trauen. Sobald der Deutsche Zoll auch nur Stichproben durchführen kann, machen sie das auch und zwar mit einer sehr hohen Trefferquote.

Trüffi

Active Member
16/12/13
230
1
0
Ganz einfach: es gibt kleine Zollämter, die von Uhren null Ahnung haben. Ich habe mal eine Panerai 292 vom Zoll abgeholt. Habe dem Zollbeamten gesagt, dass ich günstig eine defekte Uhr( da Handaufzug) geschossen habe. Er hat sie sich kurz abgeschaut und mir dann in die Hand gedrückt.

Wenn Du jetzt auf eine Rolex wartest, ok- keine Chance.
Aber es gibt wie gesagt genügend Marken, die viele nicht kennen. Je kleiner das Zollamt, umso wahrscheinlicher dass man die Uhr ausgehändigt bekommt

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
zollunion nur für die konzerne und die wirtschaft! der kleine mann wird nach wie vor zur kasse gebeten. hab mir das letzte mal beim zoll sagen lassen müssen, das das beim TTIP auch so wird. tolles freihandelsabkommen, wenn wir weiterhin zoll zahlen müssen!

fredl187

I'm Pretty Popular
Certified
17/5/14
1,237
297
83
Ich warte zwar auf keine Rlx, aber glaube trotzdem das die meisten Zollbeamte ziemlich genau wissen was Sache ist...und das Zollamt das für meine Region zuständig ist ist auch nicht gerade klein...ich habe mit denen auch schon Erfahrung mit gen Uhren gemacht, die wirklich kaum jemand kennt, es sei denn er ist uhrenverrückt...