• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Zoll/Triangle Shipping- Privatkauf aus Kanada

mohak

Getting To Know The Place
9/8/19
16
6
0
EU
Hallo zusammen,

ich werde in den kommenden Wochen eine Vintage Rep von einem Modder aus Kanada erhalten. Wert ca. 500-600$.
Welche Variante würdet ihr empfehlen?
  1. Direktes Shipping und geringen Wert wie z.Bsp. 30$ angeben.
  2. Direktes Shipping und Wert 500$ angeben.
  3. Triangle Shipping via CAN-UK-DE (forward2me.com o.Ä.)? Falls ja, welchen Wert angeben.
Was ich noch auf den UK tax & customs gefunden habe: "You don’t pay VAT or Customs Duty when your things are sent back to you – they must be described as ‘personal belongings’ on the customs declaration."

Gibt es noch andere Methoden, worauf ist zu achten?
UK tritt zum 31.10. aus der EU aus - ich gehe davon aus, dass damit Triangle danach hinfällig ist?

Wäre dankbar um jeden Rat!

Last edited:
  • Like
Reactions: owk

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,962
662
113
Ich würde triangeln. Bei dem Wert der Rep ist Direktversand ein viel zu großes Risiko. Kanada wird genauso gehandhabt, wie USA.

Und danke für den Link, interessanter Service.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
514
319
63
Germany
Kein Direktversand. Das geht in die Hose. Wie higginsd schon sagt, wird Kanada wie die USA gehandhabt.
Bedeutet: So gut wie jedes Pakte wird gecheckt (z.B. auf Waffen etc.)
Selbst ein Zifferblatt wurde vom Zoll nicht durchgelassen...

Last edited:

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,962
662
113
Also ich habe bei scotchwatch in den USA schon Gen-Teile gekauft, die aber problemlos durch gingen. Ob es an der Original-IWC Verpackung lag?

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
514
319
63
Germany
Mag sein, oder Glück?!
Ich lasse es einfach. Hab jetzt schon mehrfach Pech gehabt mit parts aus den Staaten.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,962
662
113
Aber Gen parts sollten kein Problem sein. Nur Rep parts oder eine ganze Rep.

Last edited:

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
514
319
63
Germany
Klar, dann kommt eben die Einfuhrumsatzsteuer drauf, da man bei gen parts ja vermutlich immer über der freigrenze liegt.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,962
662
113
Ja. Und? Tangiert mich nicht, ich will die Gen Teile ja haben und nicht Steuern hinterziehen. Die sind teuer genug und so schwierig zu bekommen, daß ich das gerne bezahle.

Last edited:
  • Like
Reactions: FlickD

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
514
319
63
Germany
Ja. Und? Wo war ein Vorwurf? War nur eine Information an Leute, die mitlesen und es vielleicht nicht wissen...

Last edited:
  • Like
Reactions: maximusroli

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,962
662
113
Ok, akzeptiert. Sollte man natürlich wissen, wenn man Gen Parts außerhalb der EU kauft.

TingelTangelTom

God´s Gift to Mankind.
15/2/17
785
1,151
93
EU
Ich würde freundlich beim Modder nachfragen, ob es beschleunigt bearbeiten kann, denn wenn der Brexit am 31. Oktober stattfindet, war es das vermutlich mit Triangle shipping im do-it-yourself

Last edited by a moderator:

mohak

9/8/19
16
6
0
EU
Vor dem 31.10. wird das leider nichts mehr. Ich suche schon nach möglichen Alternativen, habe aber bislang nichts sinnvolles gefunden. Was wäre eure erste Alternative zu GB?
Gibt es einen Thread, in dem die Brexit-Thematik in Bezug auf die TD-Shipments aktuell diskutiert wird? Eine einfache Bemerkung "Sent for repair" oder eine geringe Wert-Angabe wird wohl nicht klappen...

Last edited:

TingelTangelTom

God´s Gift to Mankind.
15/2/17
785
1,151
93
EU
Ich hab noch keine gefunden zum selbst triangeln. Schätze TD nutzen dann NL oder Spanien, wie bisher manchmal.

mrboo

27/5/18
38
1
8
Welche seiten könnt ihr mir empfehlen für den triangle ,hat jemand schon mit paar seiten erfahrung gemacht?
ich habe nur gelesen das die pakete in uk geöffnet werden ,wenn ja gibt es dann probleme mit replica uhren?

TingelTangelTom

God´s Gift to Mankind.
15/2/17
785
1,151
93
EU
Die Pakete werden nicht geöffnet.
Man kann die Pakete öffnen und umpacken lassen, wenn man das möchte, aber man muss das nicht tun. Deshalb gibt es keine Probleme mit den Uhren.

Mekki

Fake Lover
Certified
6/8/07
344
18
18
EU
Schließe mich an, möchte drei Uhren bei Puretime ordern und Frage mich ob triangle shipping sicher ist.

owk

5/10/18
57
9
0
Sehr interessante Frage, danke auch für den Link forward2me.com. Leider jetzt etwas zu spät da der Brexit ja balt schon ansteht.

Mich würde auch interessieren ob ein Triangle über die Niederlande möglich ist und ob es dafür auch einen Service gibt.

Mekki ich denke noch würde das funktionieren wenn die Ware bis zum Brexit in deutschland ankommt.