• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Zoll sus Schweden??

xmr

Getting To Know The Place
21/11/10
18
2
3
Germany
Hi,

nach langem Suchen hab ich meinen Grail gefunden, in Schweden. Bezahlt, es ging am nächsten Tag per posten.se auf die Reise. Jetzt sagt mur deutsches wie auch schwedisches Tracking

"Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung."

Was hab ich denn davon zu halten??

GNILTIERB

Known Member
28/9/14
154
0
16
Germany & Sweden
Hallo xmr!

Noch hat Dir ja niemand geantwortet und auch ich bin nicht wirklich der Experte für den Postverkehr von oder nach Schweden, aber...

Schweden gehört ja zur EU und es sollte daher keine Zollkontrollen von Paketen innerhalb der EU geben. Vielleicht ist diese Aussage auf den Trackingseite eine Standardfloskel für alle Pakete, die das Land verlassen werden?

co-axial

Legendary Member
Advisor
16/9/10
23,225
10
0
Hallo xmr!

Noch hat Dir ja niemand geantwortet und auch ich bin nicht wirklich der Experte für den Postverkehr von oder nach Schweden, aber...

Schweden gehört ja zur EU und es sollte daher keine Zollkontrollen von Paketen innerhalb der EU geben. Vielleicht ist diese Aussage auf den Trackingseite eine Standardfloskel für alle Pakete, die das Land verlassen werden?

Genauso sehe ich das auch. Halte uns auf dem Laufenden.

xmr

Getting To Know The Place
21/11/10
18
2
3
Germany
Ja, das scheint es gewesen zu sein. Das Einschreiben kam heute ohne Probleme. Scheint ein Stanbdardtracking-Status für Einschreiben aus dem Ausland zu sein. Kurze Zeit Panik hatte ich schon, weil die Post am Telefon meinte, es würden Stichproben innerhalb der EU gemacht. Eine Sorge weniger, eine Top Tudor 9411 mehr :-D

philkay

Known Member
14/5/14
151
0
0
Ja, der Status ist Standard, man braucht sich da keine Sorgen zu machen.