• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Yachtmaster Rhodium 126622 - welche Mods sinnvoll?

chronomatb01

Getting To Know The Place
25/8/24
23
3
3
Moin in die Runde!

Nachdem die Aussicht auf ein Choronomat b01 nicht dolle war, liebäugel ich mit einer Yachtmaster Rhodium Clean.

Die Beiträge im Forum sind durchweg positiv, jedoch uneinig bei den nötigen Mods.

Welche Mods wären sinnvoll? Sehr oft habe ich von Tomrep gelesen. Ist er noch tätig? Wie teuer wären die Mods?

Eventuell hat bzw. hatte jemand eine YM mit Mods und kann die Vorteile bzw. Upgrade der Mods teilen. Lieben Dank schonmal!

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Moin in die Runde!

Nachdem die Aussicht auf ein Choronomat b01 nicht dolle war, liebäugel ich mit einer Yachtmaster Rhodium Clean.

Die Beiträge im Forum sind durchweg positiv, jedoch uneinig bei den nötigen Mods.

Welche Mods wären sinnvoll? Sehr oft habe ich von Tomrep gelesen. Ist er noch tätig? Wie teuer wären die Mods?

Eventuell hat bzw. hatte jemand eine YM mit Mods und kann die Vorteile bzw. Upgrade der Mods teilen. Lieben Dank schonmal!
Bezüglich Tomrep weiss ich von @g-yice der sich mal die Lünette aufarbeiten liess, er kann dir mehr dazu sagen.
Gen- Teile wie Glas, Zeiger, Dial lohnen sich zudem immer.

• Like
Reactions: chronomatb01

chronomatb01

25/8/24
23
3
3
derjenigewelcher : habe auch von deep xtal gelesen, wäre das einem gen xtal nahe oder einfach nur eine günstige Alternative?

Wäre nice, wenn ich erste Hand Infos von g-yice bekommen könnte.

Storm: gibt es anderweitige Uhrenmacher, die Mods anbieten?

Btw. sind die Uhren ab Werk wasserdicht oder sollte das als Mod direkt mit in Auftrag gegeben werden?

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
derjenigewelcher : habe auch von deep xtal gelesen, wäre das einem gen xtal nahe oder einfach nur eine günstige Alternative?

Wäre nice, wenn ich erste Hand Infos von g-yice bekommen könnte.

Storm: gibt es anderweitige Uhrenmacher, die Mods anbieten?

Btw. sind die Uhren ab Werk wasserdicht oder sollte das als Mod direkt mit in Auftrag gegeben werden?
Wasserdichtigkeit ist manchmal gegeben, ab werk betrachte die Uhren aber nie als wassersucht. Wenn du bei CTIME bestellst kannst du direkt ein deep xtal von XINGs factory reinbauen lassen. Die sind zwischen CLEAN und GEN anzusiedeln.

Nein, ich hab nichts mehr mit Uhren Modden, bauen, reparierrn zu tun. Und @Steffen hat nur Linke Hände und macht auch nix an Uhren, Storm verarscht dich diesbezüglich.

chronomatb01

25/8/24
23
3
3
Huch 😅 das ist bisschen peinlich. Hatte das nicht auf dem Schirm.

derjenigewelcher was sind gängige Mods, die öfters bei der YM Clean angefragt werden, die deiner Meinung nach berechtigt sind?

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Nein, ich hab nichts mehr mit Uhren Modden, bauen, reparierrn zu tun. Und @Steffen hat nur Linke Hände und macht auch nix an Uhren, Storm verarscht dich diesbezüglich.
Episode 4 Reaction GIF by Heels

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Huch 😅 das ist bisschen peinlich. Hatte das nicht auf dem Schirm.

derjenigewelcher was sind gängige Mods, die öfters bei der YM Clean angefragt werden, die deiner Meinung nach berechtigt sind?
Nein, was dir peinlich sein sollte ist dass ich weiter oben bei Post 2 das schon geschrieben habe und du den Post erst noch geliked hast😂

Ich würd ne YM einfach OOTB holen. Die sind heutzutage so gut mMn.

chronomatb01

25/8/24
23
3
3
Habe deinen Post geliked, nachdem ich meinen abgesetzt habe.

Nach der Durchsicht im Forum konnte ich nun in Erfahrung bringen, dass Storm dich und Steffen öfters als aktive und qualifizierte Uhrmacher vorstellt. Diese dauerhafte Irreführung gefällt mir :ROFLMAO::ROFLMAO:

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Habe deinen Post geliked, nachdem ich meinen abgesetzt habe.

Nach der Durchsicht im Forum konnte ich nun in Erfahrung bringen, dass Storm dich und Steffen öfters als aktive und qualifizierte Uhrmacher vorstellt. Diese dauerhafte Irreführung gefällt mir :ROFLMAO::ROFLMAO:
Er hat halt in seiner Replika-Manufaktur zu viel zu tun und will Kunden loswerden

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
  • Like
Reactions: chronomatb01

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Ich ergänze noch die Preisfrage:

Auf Andiot kostet die Uhr $410
https://andiotwatches.com/index.php?route=product/product&path=318&product_id=953

Bei den anderen TDs dagegen $518
https://ctime.io/product/yacht-mast...n-904l-steel-gray-dial-on-ss-bracelet-vr3235/

hat jemand Erfahrungen, weshalb Andiot derart günstiger ist?

Nach den Specs handelt es sich um die identische Uhr
Warum kostet ein Redbull in einer Diskothek mehr als an der Tanke?;)

Andere Gewinnspanne, andere Teamgrösse, Büromiete, etc.