• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

WU: Keine Zahlung nach China möglich!

IchMagUhren

Do not accept unsolicited offers
12/2/15
14
0
0
Hallo liebes Forum,
beim Bezahlung meines nächstes Schätzchens bin ich heute auf ein neues Problem gestoßen.

Nachdem beim ersten Bezahlvorgang meine Bank die Zahlung an WU abgelehnt hat, dachte ich mir "Na gut, dann eben per Überweisung". Nachdem ich mich erneut einloggte, staunte ich über die angezeigte Nachricht "Für dieses Land ist kein Online-Service möglich" und ich solle doch bitte einen Vertriebsstanddort von WU aufsuchen. Wie bitte? Keine Überweisung an China möglich?
Weiss da jemand mehr, wieso, weshalb warum? :)

tick_tack

Active Member
13/9/14
261
0
0
Hätte da auch mal eine Frage: Ich sitze momentan im USA Urlaub und habe mit Verzögerung nun die WU-Daten von Pure-Time bekommen. Ist es möglich das ich aus den Staaten mit einem deutschen WU Konto nicht bezahlen kann? T

ms100

Getting To Know The Place
6/4/15
17
0
1
Hatte gestern ein ähnliches Problem.
Die Zahlung über WU wurde von meine Kreditkartenbetreiber geblockt. Eine Freischaltung war telefonisch nicht möglich also bin ich einfach zur nächsten WU Stelle gefahren und hab das Geld von dort ohne Probleme geschickt. Das sollte auch aus den USA möglich sein.

GNILTIERB

Known Member
28/9/14
154
0
16
Germany & Sweden
Western Union scheint bei zahlreichen Banken und Kreditkartenanbietern auf einer Art "schwarzen Liste" zu stehen. Es wird wohl zu viel Schindluder getrieben mit WU, so daß Banken Transaktionen zur Sicherheit erstmal blockieren. Auch bei mir war das bei zwei verschiedenen Anbietern der Fall: Mastercard und Visa. Nach telefonischer Voranmeldung bei den Banken wurde Western Union bislang aber immer für einen gewissen Zeitraum freigeschaltet...