• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wohin QCs?

MarcChagall

Do not accept unsolicited offers
28/6/24
9
2
3
Hallöchen,

ich bin neu hier und etwas überfordert, bin schon einen ticken älter und diese ganzen PC Sachen überfordern mich. Wo schicke ich meine Qcs hin, dass da mal jemand drüber schaut, bin etwas unerfahren leider.

Danke für eure Hilfe schonmal

domiffm

handsome
Patron
Certified
28/4/15
5,477
14,951
113
Germany
Hi, was meinst du mit „hinschicken“?

Deine QC pics sind nur für deine Augen bestimmt. Du musst schauen, ob alles für dich passt.

Ließ dich am besten in der newbie section etwas ein und mach dich bitte mit den Forumsregeln (inkl. die für QC pics) vertraut.

Last edited:
  • Like
Reactions: j-unit

MarcChagall

28/6/24
9
2
3
Hi, was meinst du mit „hinschicken“?

Deine QC pics sind nur für deine Augen bestimmt. Du musst schauen, ob alles für dich passt.

Ließ dich am besten in der newbie section etwas ein und mach dich bitte mit den Forumsregeln (inkl. die für QC pics) vertraut.
Ja hey, das hab ich schon verstanden. Habe mir die Qcs auch angeschaut und finds soweit gut. Aber ich habe keine Ahnung und ich dachte man könne hier auch andere Forum Mitglieder Fragen, was sie davon halten, als double check

domiffm

handsome
Patron
Certified
28/4/15
5,477
14,951
113
Germany
Ja hey, das hab ich schon verstanden. Habe mir die Qcs auch angeschaut und finds soweit gut. Aber ich habe keine Ahnung und ich dachte man könne hier auch andere Forum Mitglieder Fragen, was sie davon halten, als double check
Ne, das gibt es nicht. Du musst dich selber einlesen und schauen, was du akzeptieren kannst. Für „Flaws“, die inherent mit der Uhr/Modell/Version bekannt sind, musstest dich selber in die jeweilige Sektion einlesen. In der Regel werden/wurden die gängigen Modelle hier durchgekaut.

Für wirkliche QC issues musst du selber schauen, womit du leben kannst. Leicht schiefer Marker? Kleiner/fetter Kratzer? Lupe schief? Sowas… das kannst du dann gerne im Forum spezifisch mit Bild fragen. Aber nicht „hey, ich habe die QC pics bekommen, kann mal jemand drüber schauen?“

MarcChagall

28/6/24
9
2
3
Ne, das gibt es nicht. Du musst dich selber einlesen und schauen, was du akzeptieren kannst. Für „Flaws“, die inherent mit der Uhr/Modell/Version bekannt sind, musstest dich selber in die jeweilige Sektion einlesen. In der Regel werden/wurden die gängigen Modelle hier durchgekaut.

Für wirkliche QC issues musst du selber schauen, womit du leben kannst. Leicht schiefer Marker? Kleiner/fetter Kratzer? Lupe schief? Sowas… das kannst du dann gerne im Forum spezifisch mit Bild fragen. Aber nicht „hey, ich habe die QC pics bekommen, kann mal jemand drüber schauen?“
Oh ja, das ist sehr schade. Will eine Uhr für meinen Sohn kaufen, und hatte nie irgendwas mit sowas zu tun. Habe vorgestern die Bilder bekommen und mir alles angeschaut, aber halt riesen Angst, dass ich was übersehe oder mich vertue und das Geld aus dem Fenster werfe..

domiffm

handsome
Patron
Certified
28/4/15
5,477
14,951
113
Germany
Wenn du bei einem der bei RWI gelisteten TDs bestellt hast, wird das schon alles passen. Schau einfach, ob es a) die Uhr ist, die du bestellt hast und b) du irgendwelche hervorstechenden Defekte siehst. Wenn dir nix ins Auge springt, wird das schon alles passen. Und wenn doch, frag hier nach und lade ein Bild dazu hoch :)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,641
11,138
113
Switzerland
Oh ja, das ist sehr schade. Will eine Uhr für meinen Sohn kaufen, und hatte nie irgendwas mit sowas zu tun. Habe vorgestern die Bilder bekommen und mir alles angeschaut, aber halt riesen Angst, dass ich was übersehe oder mich vertue und das Geld aus dem Fenster werfe..

Wenn es so wichtig ist und wirklich ein Geschenk für deinen Sohn ist, wird er es umso mehr zu schätzen wissen wenn du ihm nicht nur die Uhr schenkst, sondern auch erklärst wie du dich 10 ganze Minuten durch Rolex-Subforum gewälzt hast auf der Suche nach dem Beitrag zur GMT Master deiner erwählten Factory. Und kleiner Bonus für dich, du hast was gelernt.

Alle gewinnen so:)

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Um welche Uhr von welcher Factory geht es denn?