• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wo Uhren kaufen? Erfahrungen !

Kiro62

Do not accept unsolicited offers
19/3/17
8
0
0
Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier im Forum und auch neu im Replica Sektor :D ich bin Schüler und suche eine Tag Heuer Carrera Calibre 16 (oder so ähnlich ) zum niedrigsten preis bei einer guten Qualität. Wo kann man also qualitativ und günstig einkaufen ? Viele im Forum meinen, dass ein triangle Versand nicht nötig ist, stimmt das ?
Beste Grüße :D :D

PeterPapp

Known Member
15/3/16
109
2
18
Hi Kiro,

doch, ein Triangle Versand ist eindeutig notwendig. Das Risiko das die Sendung ansonsten abgefangen wird ist sehr hoch.

Schaue dich bei den Trusted Dealern um. Chazingtime, Puretime, Intime usw.
Alle können die gleichen Uhren besorgen.

Wenn du als Schüler sehr auf den Preis achten musst, kann ich Watchoutlet empfehlen. Ist Wholesale, somit sind die meisten Uhren bis zu 100 $ günstiger. Dafür gibt es aber keinerlei Garantie, Reshipping bei Verlust oder sonstigem. Der Versand kostet $ 65

Viele Grüße

Peter

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
119
0
Hi Kiro, wenn du dir mal 1-2 Stunden Zeit nimmst (solltest du ja locker haben als Schüler) und dich hier im Forum etwas einliest dann findest du jede Menge antworten auf des "wo" und "was"

Kiro62

19/3/17
8
0
0
Erstmals danke für die Antworten :D PeterPapp, hat watchoutlet eine Seite ?
Chris, hab ich gemacht aber jeder sagt was anderes. Diese Trusted Dealer die so "vertrauenswürdig" sind, meinen, dass das direkte verschicken ebenso sicher ist wie triangle shipping. Da setz ich mir dann schon Fragezeichen in mein Kopf.

KidDoener

Active Member
9/3/17
213
3
0
Watchoutlet ist hier im TD Bereich zu finden mit der aktuellen URL, auch einige andere sites
Lieferadressen in UK oder Belgien scheinen wohl unproblematisch zu sein, für D ist triangle zu empfehlen

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
119
0
Früher war Triangle shipping tatsächlich ein Dreieck.
Deine Uhr wurde von China nach England geschickt, dort von einen Kontaktmann empfangen und als neues Paket an dich weiter nach Deutschland geschickt.
Das war lange Zeit der beste und sicherste Weg um die Uhr hierher zu bekommen.

Mittlerweile ist es etwas anders und die Bezeichnung "triangle shipping" ist mehr ein Synonym für den Versand in die EU.
Das heißt es wird nicht mehr ausschließlich über UK versendet sondern teilweise direkt, teilweise über Belgien oder Spanien.
Letztlich übernimmt der TD aber eine Garantie auf die Lieferung der Uhr.
Das heißt mir persönlich ist der Versandweg absolut egal, Hauptsache die Uhr kommt an.
Und das hat bei mir und 98% aller anderen bisher auch immer funktioniert.
Wichtig ist das du beim Kauf im Vorhinein klärst das du in der EU lebst und der TD wird dann den geeigneten Weg finden um dir die Uhr zu schicken.

Kiro62

19/3/17
8
0
0
Meine größte Sorge wäre halt, wenn wir iwie vor Gericht müssten wegen einer Uhr... Meinen Eltern würde das nicht sehr gefallen. Hab watchoutlet jetzt mal kontaktiert und warte auf die Antwort :D gibt es auch andere gute Dealer die nicht im td Bereich sind ? Nickwatches.com (watcharoo oder so) soll gut sein hab ich mal gelesen, stimmt das ?

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
119
0
Halte dich an die TD's hier.
Die geben dir eine Garantie das du auch wirklich das bekommst was du bestellt hast.

Spatz

Getting To Know The Place
7/9/13
20
1
0
da ich auch gerne Tag Heuer trage: Es muss nicht unbedingt eine TH mit A7750 sein. Wenn die Optik ausschlaggebend ist, reicht auch eine mit Quarz.
Klar, das echte Tragegefühl kommt mit einer Automatik und "lebenden" Rotor deutlich besser rüber.

Kiro62

19/3/17
8
0
0
Die meisten tds jedoch verschicken nur direkt, ohne Zwischenstopp. Sollte ich es trotzdem riskieren ?
Spatz, genau deshalb wäre eine Automatik richtig cool, das feeling macht das meiste aus :D

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
Die meisten tds jedoch verschicken nur direkt, ohne Zwischenstopp. Sollte ich es trotzdem riskieren ?
Spatz, genau deshalb wäre eine Automatik richtig cool, das feeling macht das meiste aus :D

Schwachsinn, die TDs versenden nur per Triangle Shipping nach EU, die sind nicht blöd und haben auch keine Lust auf Verluste...

Überstürz erstmal nichts und les dich mehr ein, Eigeninitiative schadet in diesem Hobby nicht weil keiner Zeit und Lust hat jedem alles schön vorsortiert zu erklären.

Alle Fragen wurden schon tausendfach gestellt und beantwortet, grundsätzlich hat sich nur sehr wenig geändert.

Kurzer Leitfaden:
1. Einlesen im Forum, General Discussions sind ein guter Start, dort die Stickys lesen
2. Welche Uhr gefällt dir? Das herausfinden und recherchieren. Total abgespacedte Uhren sind oft schlecht repliziert, also halte es am Anfang erstmal dezent damit das nicht in die Hose geht
3. Lese dich in der Marken-Section deiner Wahl ein
4. Dealer Section anschauen und einen TD aussuchen. Mein persönlicher Tipp: Sead oder Chazingtime, warum? Weil ich mit denen gut zurechtkam, ist aber keine Garantie
5. Warten. Geduld ist eine Tugend und in diesem Hobby mehr als Essenziell

Ist alles nicht böse gemeint falls es so rüberkommt, aber hier im Bierhaus "grüßt täglich das Murmeltier" ;-)

Manchmal muss man es sich einfach so vorstellen wie als sitzt man im Kino und man will etwas über den Film wissen. Nur dort haben die Sitznachbarn keine Lust einem alles mehrfach ausführlich zu erklären, wenn doch vorne der Film läuft ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Steelwatch

Active Member
5/12/16
263
40
28
@iPwnage - super erklärt und dazu noch lustig - kann ich als Neuling aber auch nur bestätigen.

@Kiro62 Hab als Neuling auch erst den Fehler gemacht und mich zu wenig hier informiert. Wollte die Uhr die ich gesehen hatte so schnell wie möglich haben und habe dann bei einem nicht TD bestellt und hatte Glück das das Geld von WU nicht zugestellt wurde weil der Empfänger nicht vertrauenswürdig war. Dann hab ich mich besser eingelesen und zwei sehr nette Member hier direkt angeschrieben. Dann wusste ich das ich nur ein TD nehme und "Triangle" sein muss. Mit dem Geldtransfer musst du dich am besten vorher informieren. Hatte auch gedacht das es einfach ist Geld nach China mit Banküberweisung zu senden. Ist es aber nicht - zumindest bei mir nicht einfach mit online-Banking oder direkt am Terminal der Bank. Habe dann wieder WU gewählt und bin zu einer Postfiliale. Die Post-Angestellte klärte mich auch direkt auf das der Geld-Empfänger mir am besten bekannt und vertrauenswürdig sein sollte, sonst könnte es sein das mein Geld weg ist und WU könne es nicht zurückholen. Aber das Forum hier hat mir Vertrauen gegeben und es ist am Ende auch alles gut geworden. TD war Puretime - alles Super - alles schnell gelaufen. Erst auf der Seite angemeldet, die Uhr bestellt , Zahlungsweg geklärt, Geld gesendet und zwei Tage später die QC Bilder erhalten. Die Uhr wurde nach meiner Bestätigung am nächsten Tag versendet und dann war warten angesagt! fast zwei Monate! War aber auch ein blöder Zweitpunkt. Habe kurz vor Weihnachten bestellt und die Uhr wurde am 15.12. losgeschickt. Beim Tracking passierte vier Tage lang viel, aber die Uhr blieb irgendwie in China. Dann kam Weihnachten und Silvester... dann kam ende Januar auch noch CNY in China das Neujahr. Hatte natürlich Email kontakt mit Puretime in der Zeit aber die können da auch nix machen. EMS hat so extrem lange gebraucht - Uhr kam dann Anfang Februar in GB an und ich hatte sie dann am 10.2.
Soll nur heißen: Wie schon gesagt wurde: Gut informieren, nichts überstürzen und Geduld haben auch wenn meine Versanddauer eine der wenigen Ausnahmen wohl war, sonst geht's wohl schneller.

Hoffe meine Erfahrung hilft dir und die netten Member hier tun das auch, bist hier gut aufgehoben.
Viele Grüße

Kiro62

19/3/17
8
0
0
Vielen vielen Dank an alle, ich werde jetzt erst mal Geduld bewahren und glaube bisschen Geld zusammenkratzen um bei einem td eine viel qualitativere zu holen. Habt mir sehr geholfen, tolles Forum hier ! :D