• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wo rohe Kräfte ....

Mopsi

Getting To Know The Place
16/1/15
45
2
0
Eben ist ein neuer Toshi Strap für meine PAM 029 gekommen. Voller Vorfreude drehe ich die Schraube herein und die Schraube bricht ab:

672f7c50e0754bb330dbba5c4cebdeb6.jpg

Die Frage ist jetzt, wie ich das ganze zerstörungsfrei fixen kann, oder ob da besser ein Uhrmacher rangehen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Versuch mal ob du mit etwas sehr spitzen (Uhrmacherpinzette, Nadel) das Bruchstück rausdrehen kannst. Einfach am Bruch einen Ansatz suchen und versuchen damit die Schraube zu drehen.

Sent from my iPhone 6

Mopsi

16/1/15
45
2
0
Die Idee war nicht schlecht, Leider sitzt der abgebrochene Rest der Schraube zu feste. Da werde ich mir wohl einen Uhrmacher suchen müssen, der auch an ne Rep ran geht.

Jensimops

Known Member
2/12/14
100
0
0
Mit nem 1mm Metallbohrer von aussen (Außenseite des Hornes) mittig ansetzen... das Gewindestück müsste sich dann frei drehen/lösen.

Viel Glück

Mopsi

16/1/15
45
2
0
Habe gestern Domi gemailt und er meinte, dass das kein Problem sei. Die Uhr ist schon auf dem Weg zu ihm. Ich warte lieber etwas länger, als die Uhr zu beschädigen.

Domi kann dann auch direkt mal nach dem Datumswechsel des verbauten Sellita SW240 schauen.