• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Welches Armband

MHS82

Getting To Know The Place
9/8/14
87
15
8
Hi zusammen,

Ich habe mir hier im Forum 2 GMT2 Rolex gekauft. Eine gemoddede Clean Bruce Wayne am jubilee mit der ich extrem zufrieden bin. Das Armband fühlt sich extrem fest, soft, stabil an und die haptik der Uhr wird dadurch extrem gut.

Die zweite Uhr kam heute mit der Post. Eine gemoddete GSC Batgirl welche auch extrem schön ist. Leider finde ich das jubilee Armband extrem „blechernd“ und die Uhr fühlt sich dadurch billig an.

Es ist schwer zu beschreiben, aber nimmt man blind beide Uhren in die Hand, merkt man sofort einen großen Unterschied.

Leider weiß der Verkäufer der BW nicht, ob der Modder das Armband auch modifiziert/poliert hat. Ist das Armhand der neuen clean BW soviel besser? Bringt es etwas das Batgirl Band in Baby Öl einzulegen und zu wachsen oder ist es ein generelles Material Problem?

Wo kann ich bekomme ich zur Zeit das beste jubilee Armband / Oyster armand? Würde das gerne tauschen, da das „gefühlt billigere“ Armband mir den Spaß an der Batgirl etwas verdirbt.

Freue mich über eure Hilfe,
Michael

• Like
Reactions: second hand

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,773
13,248
113
Switzerland
Hi zusammen,

Ich habe mir hier im Forum 2 GMT2 Rolex gekauft. Eine gemoddede Clean Bruce Wayne am jubilee mit der ich extrem zufrieden bin. Das Armband fühlt sich extrem fest, soft, stabil an und die haptik der Uhr wird dadurch extrem gut.

Die zweite Uhr kam heute mit der Post. Eine gemoddete GSC Batgirl welche auch extrem schön ist. Leider finde ich das jubilee Armband extrem „blechernd“ und die Uhr fühlt sich dadurch billig an.

Es ist schwer zu beschreiben, aber nimmt man blind beide Uhren in die Hand, merkt man sofort einen großen Unterschied.

Leider weiß der Verkäufer der BW nicht, ob der Modder das Armband auch modifiziert/poliert hat. Ist das Armhand der neuen clean BW soviel besser? Bringt es etwas das Batgirl Band in Baby Öl einzulegen und zu wachsen oder ist es ein generelles Material Problem?

Wo kann ich bekomme ich zur Zeit das beste jubilee Armband / Oyster armand? Würde das gerne tauschen, da das „gefühlt billigere“ Armband mir den Spaß an der Batgirl etwas verdirbt.

Freue mich über eure Hilfe,
Michael
Wie Feefo sagt; CLEAN Spare Bracelets sind das beste stock am Markt. Wenn du noch ne Stufe weiter willst, XING verkauft nachpolierte genspec CLEAN bracelets.

MHS82

9/8/14
87
15
8
Ich habe mir mal die beiden Armbänder angeschaut

Das von de haptik billige Band hat den Code Y8U das Armband welches ich wirklich extrem gen like finde hat den Code 6FU

Ich suche jetzt das 6FU Band. Hoffe Dan kommt man rann

• Like

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,773
13,248
113
Switzerland
Ich habe mir mal die beiden Armbänder angeschaut

Das von de haptik billige Band hat den Code Y8U das Armband welches ich wirklich extrem gen like finde hat den Code 6FU

Ich suche jetzt das 6FU Band. Hoffe Dan kommt man rann

Die Codes können je nach Badge wechseln und aind einfach ein Indikator. Via CTime und bist safe

• Like

MHS82

9/8/14
87
15
8
Danke für die Info. Ich hab ein bisschen schiss, dass mir am Ende das billigere besser gefällt und das, was mir nicht taugt das hochwertigere ist 😅😅

• Like

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,773
13,248
113
Switzerland
Danke für die Info. Ich hab ein bisschen schiss, dass mir am Ende das billigere besser gefällt und das, was mir nicht taugt das hochwertigere ist 😅😅
Ja wenn dein Leben von Angst getrieben ist und FOMO dann kauf keines dann hast du das schlechte jedenfalls nicht gekauft.

• Like

second hand

Do not accept unsolicited offers
26/2/25
14
18
3
Hi MHS82,
Hi zusammen,

ich kann nachvollziehen was du meinst. Ich habe mir eine Franken 16233 über das Forum gegönnt. Das Armband ist von Raffles. Diese klingt sehr blechern und fühlt sich auch nicht hochwertig an. Auch die Farbe der silbernen Teile weicht stark von der Gen ab.
Ansonsten ist die Uhr top. Ich habe eine Gen 16234 und bin echt verliebt in die älteren Referenzen. Allerdings war ich mir lange unsicher ob ich mir eine Bicolor zulegen möchte. So bin ich auf das Forum gestoßen. Echt sehr spannend und alles noch sehr neu für mich. Warum dein Armband eventuell blechern klingt, kommt eventuell von den holen Glieder in der Mitte.

Mich würde interessieren, wie du dich final entschieden hast und ob du nun zufrieden bist. Ich bin auch auf der Suche nach einem hochwertigen Band. Hierfür würde ich auch bis zu 300€ ausgeben.

Aber vielleicht hat jemand Erfahrung mit den „Vintage-Bänder“? Gibt es einen TD der spezialisiert ist.

Vielen Dank und BG

second hand

Do not accept unsolicited offers
26/2/25
14
18
3
Genau. Das ist aber mMn genau der Charme von Vintage Rolexen, das Klapperband:)

Ja absolut, da hast du recht. Allerdings ist es mir etwas zu blechern, zumindest das Band von Raffles. Hier gibt es auch zwei Qualitätsstufen. Leider weis ich nicht welche ich habe. Wo bestellst du deine Bänder? Danke im Voraus.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,773
13,248
113
Switzerland
Ja absolut, da hast du recht. Allerdings ist es mir etwas zu blechern, zumindest das Band von Raffles. Hier gibt es auch zwei Qualitätsstufen. Leider weis ich nicht welche ich habe. Wo bestellst du deine Bänder? Danke im Voraus.

Ich persönlich mag das nicht. Die letzte Vintage die ich hatte hat mir zuviel gerasselt, und das war eine Gen Tudor Date Day Prince.
Oyster und Jubilee müssen für mich neuzeitlich sein. Ich wüsste nicht wo schauen, ev. Italian Bracelets?

• Like