• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Welche Fabrik empfehlt ihr mir?

Johnflury

Do not accept unsolicited offers
23/1/24
10
2
3
Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut! 😊

Ich stehe gerade vor dem Kauf des Rolex Modells 126234 36mm mit Diamanten und schwanke zwischen den Fabriken von VSF und Clean (oder evtl. eine ganz andere?). Mir ist bewusst, dass beide Fabriken sehr hochwertige Uhren herstellen und sowohl für ihre Präzision als auch für die Liebe zum Detail bekannt sind. Aber da ich selbst noch keine abschließende Meinung habe, würde ich gerne eure persönlichen Erfahrungen und Meinungen hören!

Habt ihr vielleicht schon eine der beiden Versionen in der Hand gehabt oder sogar beide im direkten Vergleich gesehen? Wie steht es um die Verarbeitung, das Zifferblatt und die allgemeine Haptik? Gibt es vielleicht spezifische Vor- oder Nachteile, die euch aufgefallen sind?

Ich freue mich auf eure Meinungen und bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten! 🙏🏼

Liebe Grüße,

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut! 😊

Ich stehe gerade vor dem Kauf des Rolex Modells 126234 36mm mit Diamanten und schwanke zwischen den Fabriken von VSF und Clean (oder evtl. eine ganz andere?). Mir ist bewusst, dass beide Fabriken sehr hochwertige Uhren herstellen und sowohl für ihre Präzision als auch für die Liebe zum Detail bekannt sind. Aber da ich selbst noch keine abschließende Meinung habe, würde ich gerne eure persönlichen Erfahrungen und Meinungen hören!

Habt ihr vielleicht schon eine der beiden Versionen in der Hand gehabt oder sogar beide im direkten Vergleich gesehen? Wie steht es um die Verarbeitung, das Zifferblatt und die allgemeine Haptik? Gibt es vielleicht spezifische Vor- oder Nachteile, die euch aufgefallen sind?

Ich freue mich auf eure Meinungen und bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten! 🙏🏼

Liebe Grüße,
Hi
In den entwprechenden Threads wurden Vor und Nachteile der jeweiligen Modelle zutodediskutiert. Du kannst selber kostenlos nachlesen was die Unterschiede sind und welche Atribute dir wichtig sind:

Crystal, Bezel, Caseshape, Bracelet, Rehaut, Werk...

Feefo

CEO, Vaselume (TM) Corporation
Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
17,096
41,416
113
EU
Frag 2 verschiedene Mitglieder, dann kriegst 2 verschiedene Antworten. Es sind beide sehr gute reps also liegt es an dir, die Wahl zu treffen. An deiner Stelle würde ich einfach die Fotos gegenüberstellen und die wählen, die mir am besten von der Farbe gefällt. Es sei denn es gibt ein Kriterium, der für dich ausschlaggebend ist und die 2 factories unterschiedlich gelöst haben. Am Ende des Tages ist es so, wenn du hohe Ansprüche hast, ist keine rep perfekt, wenn du aber mit kleinen (für die meisten nicht identifizierbaren) flaws zurechtkommst, dann gehe nach Optik.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Johnflury

23/1/24
10
2
3
Frag 2 verschiedene Mitglieder, dann kriegst 2 verschiedene Antworten. Es sind beide sehr gute reps also liegt es an dir, die Wahl zu treffen. An deiner Stelle würde ich einfach die Fotos gegenüberstellen und die wählen, die mir am besten von der Farbe gefällt. Es sei denn es gibt ein Kriterium, der für dich ausschlaggebend ist und die 2 factories unterschiedlich gelöst haben. Am Ende des Tages ist es so, wenn du hohe Ansprüche hast, ist keine rep perfekt, wenn du aber mit kleinen (für die meisten nicht identifizierbaren) flaws zurechtkommst, dann gehe nach Optik.
mir wäre nur wichtig, dass das Armband nahezu identisch mit der Originalen ist (vor allem Verschluss). Der zweite Punkt, der mir noch wichtig wäre ist das Glas.

Feefo

CEO, Vaselume (TM) Corporation
Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
17,096
41,416
113
EU
Na dann stehst du vor einem hamletischen Dilemma. Nicht 100% sicher, aber clean könnte die etwas besseren bracelets haben und VSF die etwas besseren Gläser. Müsstest du aber mit den Experten doppelt checken.
Cheech And Chong Hamlet GIF

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Na dann stehst du vor einem hamletischen Dilemma. Nicht 100% sicher, aber clean könnte die etwas besseren bracelets haben und VSF die etwas besseren Gläser. Müsstest du aber mit den Experten doppelt checken.
Das kann ich (in dem Fall leider) so Unterschreiben. Ich würde: VSF kaufen, schauen ob das Band "gut genug ist". Wenn nicht kriegt man die Clean Bänder für 168usd beim TD.

• Like
Reactions: Johnflury and Feefo

Johnflury

23/1/24
10
2
3
Das kann ich (in dem Fall leider) so Unterschreiben. Ich würde: VSF kaufen, schauen ob das Band "gut genug ist". Wenn nicht kriegt man die Clean Bänder für 168usd beim TD.
danke euch beiden. Ich werde mir die Tage eine VSF bestellen.
Mal noch eine andere Frage, weil ich dazu überhaupt nichts hier finden konnte:
Habt ihr Erfahrungen bzgl. der Rolex Uhrenboxen hinsichtlich Qulität? Weil ich würde mir da auch gerne eine bestellen.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Habt ihr Erfahrungen bzgl. der Rolex Uhrenboxen hinsichtlich Qulität? Weil ich würde mir da auch gerne eine bestellen.
Boxen sind ok, die vom TD für 100 oder so, für Dekoration.
Aber ich würde lieber das Geld auf die Seite packen für die nächste Rep. Boxen sind für nix gut.
Ich habe meine Gen Boxen sogar alle im Schrank und die verstauben dort.

Dexxter

Getting To Know The Place
21/3/24
70
59
18
Boxen vom TD sind okay, ich würd mir aber keine mehr kaufen. Für was auch. Da bekommst du schöne Kisten oder Uhrenrollen überall in deutlich besserer Qualität und die kannst dann noch schön individuell gestalten. Etsy zum Beispiel...

• Like
Reactions: derjenigewelcher