• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wasserdichte 6538 Sub

Jonathan_hart

Do not accept unsolicited offers
29/10/13
4
0
0
Hallo zusammen,

bin großer uhrenfreund und schon lange auf der Suche nach einer Taucheruhr, die mir wirklich gefällt. Nur leider gibt es die nicht, zumindest nicht in einer Größe, die mir akzeptabel erscheint. Mein Uhrmacher rät sehr von dem Versuch ab, mit vintage Uhren schwimmen zu gehen.

Also möchte ich gerne (angefixt durch die teils unglaublich guten reps hier) eine 6538 Submariner im wasserdichten helenarou-Gehäuse zum baden. Da ich bisher nur Gens habe, würde ich mich sehr über Eure Tipps freuen.

Wer modded und kann wasserdichte prüfen, optimalerweise in Deutschland?

Wo kann ich später die Wasserdichte optimalerweise in München regelmäßig prüfen lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

jonnyknox

Renowned Member
DO NOT TRADE WITH ME
8/11/10
532
0
0
Eine Frage hast Du bereits selbst beantwortet:

"Mein Uhrmacher rät"

Der kann bestimmt Deine Helena-Uhr regelmäßig abdrücken...

Gngn

Active Member
20/5/12
212
0
0
Eigentlich gehören Reps noch weniger unter Wasser als Gens, denn selbst wenn das Gehäuse wasserdicht gemacht wurde, kann der Rest immer noch unter Korrosion und Co leiden.

In diesem Forum sind die empfehlenswerten Uhrmacher für Reps im EU-Raum rar geworden, aber es gibt sie, wenn Du die Uhr trotzdem abdichten lassen möchtest.

Ich würde aber ehrlich gesagt für Strand, Pool, Salzwasser und Co immer ne Swatch, Ice Watch o.ä. nehmen, wenn die Uhr unbedingt dabei sein muss.

bpdd

Renowned Member
30/11/12
945
2
18
Uhrmacher in EU wären z.B.

Domi (Deutschland) auch hier im Forum vertreten
KenNy (Slovakia) ist hier Member aber eher auf RWG aktiv
WIZ (Frankreich) ist hier Member hat eigentlich auch seine eigene Rubrik ist jedoch momentan total ausgelastet +Verletzung und OP hinter sich (Rubrik vorübergehend geschlossen bis er seine ausstehenden Kunden abgefertigt hat)

mein Tipp ist ganz klar Domi ... Kenny kann ich auch empfehlen der hatte meine DSSD unter seinen Fittichen

Achso kleiner Tipp ... wenn du sie wegschickst, egal zu wem, nimm jede Menge Zeit mit ... die Jungs haben extrem viel zu tun - so dass Wartezeiten von Monat/en die Regel sind.

Jonathan_hart

Do not accept unsolicited offers
29/10/13
4
0
0
Vielen Dank für die Antworten. Domi hab ich schon angeschrieben aber da mag was schief gelaufen sein. Werd's nochmal versuchen. Zeit hab ich...