Klar gibt es diese Unterschiede. Aber wieso sollte jemand TD A nehmen , der 500+ will , wenn er genau das gleich bei TD B oder Dealer C unter 400 bekommt .
Deinen T-Shirt Vergleich verstehe ich nicht
Beweisführung abgeschlossen.
Man bezahlt halt fürs westliche Einkaufserlebnis. Englische Kommunikation einigermassen gut, 4k Fotos, Verantwortung bei nichtzustellung, usw.
Einem wechat dealer der die uhr für 1/3 weniger verkauft ist ziemlich egal wenn die Uhr nach 2 Wochen nicht mehr läuft weil beim Transport was zerstört wurde, der sagt dir halt du sollst zum nächsten Uhrmacher gehen.
Wenn ein T-Shirt (andersrum, nochmal für dich
) für 5 Euro in den Spanienferien am Strandmarkt dann ausbleicht nach 4x waschen kannst du dort auch nicht vorbeigehen und rummotzen.
Im Kleiderladen vermutlich schon, wo du dasselbe TShirt für 20 gekauft hast.
Die Uhr ist nicht besser die teurer ist - abber du hast zu dem ganzen drumherum den RWI Support den viele Noobs und auch erfahrene Member schätzen. Wenn dus jetzt nicht verstehst, ist das auch ok, dann weiss ich wenigstens dass ich nicht nochmal einen Anlauf nehmen muss das ganze zu erklären. Wer günstig kauft, kauft nicht immer 2x in diesem Fall, sollte aber sich bewusst sein was damit einhergeht.