• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Was ist ein guter Preis für eine Submariner 126610 from VSF?

Denori

Getting To Know The Place
3/7/24
97
52
18
Mir wurde eine vom TD angeboten für 530 Dollar aus UK.
Ist so etwas scam? zu günstig?

Petunia

Do not accept unsolicited offers
2/8/24
2
0
1

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
728
1,346
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
Ich habe keine Abstriche in der Qualität oder Leistung vernommen. Bezüglich der Preise begründet es Andiot selbst in seinem Thread wie folgt:

"We offer one of the best price in same model u can find in the market, because we are not aiming to earn a lot we look at quantity of shifting goods in the business structure."

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Sorry für die Frage, aber wieso ist er deutlich günstiger als die meisten TDs? Und inwiefern mehr Zeit ? Braucht er länger für QC/Shipping?
Preise sind natürlich sehr gut, im vergleich zu anderen TDs..
Er hat weniger Profit.
Ev auch kleineres Team zum bezahlen, das weiss man nie. Zum Verständnis, die Chinesen zahlen immer massiv weniger als wir hier bei den TDs.

Beispiele die ich grad im Kopf habe von VERKAUFSpreisen (nicht ankauf) wären XF Pelagos mit 2824 für 240 CHF und Clean Daytona Panda 116500 für 530 CHF.

Das sind aber auch nur Extrembeispiele - aber günstiger ists allemal. Du kriegst halt "westliches Einkaufserlebnis" beim TD.

ncourt1490

31/1/22
25
3
3
EU
Du kannst sead99 kontaktieren. Ich habe meine 116610 am 31. Juli bekommen. 126610 ist bei ihm ungefaehr $529.
Bestellt am 22. Juli
$469 Versand gratis

Petunia

Do not accept unsolicited offers
2/8/24
2
0
1
Er hat weniger Profit.
Ev auch kleineres Team zum bezahlen, das weiss man nie. Zum Verständnis, die Chinesen zahlen immer massiv weniger als wir hier bei den TDs.

Beispiele die ich grad im Kopf habe von VERKAUFSpreisen (nicht ankauf) wären XF Pelagos mit 2824 für 240 CHF und Clean Daytona Panda 116500 für 530 CHF.

Das sind aber auch nur Extrembeispiele - aber günstiger ists allemal. Du kriegst halt "westliches Einkaufserlebnis" beim TD.

Naja irgendwie wird er es schon machen. Allerdings halt doch einiges günstiger als die meisten TDs.
Habe bis jetzt noch nichts bezüglich Versand gefunden, wie viel Versandkosten kommen bei Andiot hinzu?

prime1505

12/11/23
59
18
8
Germany
Gibt auf reddit auch einige die es deutlich günstiger hinbekommen als die großen TD‘s hier .

Elliot macht aber von den TD‘s schon mit die besten Preise. Sonst bin ich mit Hont auch immer sehr gut gefahren .
Beim Nicht -TD reddit dealer liege ich bei 365€ , also vergleichen lohnt sich ☺️

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Gibt auf reddit auch einige die es deutlich günstiger hinbekommen als die großen TD‘s hier .

Elliot macht aber von den TD‘s schon mit die besten Preise. Sonst bin ich mit Hont auch immer sehr gut gefahren .
Beim Nicht -TD reddit dealer liege ich bei 365€ , also vergleichen lohnt sich ☺️
Das ist bekannt dass es günstiger geht. Der Konsens ist, und das geht an die Noobs hier, die sich von paar gesparten Euros leiten lassen, dass wenn irgend was nicht passt an Service, Uhr, oder sonstwelche Probleme auftauchen, RWI Staff hier gar nicht zur Seite steht.
Es gibt weisse Tshirts im H&M und es gibt sie für 200 Euro in Boutiquen.
Its all about wasde willst:)

prime1505

12/11/23
59
18
8
Germany
Klar gibt es diese Unterschiede. Aber wieso sollte jemand TD A nehmen , der 500+ will , wenn er genau das gleich bei TD B oder Dealer C unter 400 bekommt .
Deinen T-Shirt Vergleich verstehe ich nicht 🤔

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Klar gibt es diese Unterschiede. Aber wieso sollte jemand TD A nehmen , der 500+ will , wenn er genau das gleich bei TD B oder Dealer C unter 400 bekommt .
Deinen T-Shirt Vergleich verstehe ich nicht 🤔
Beweisführung abgeschlossen.

Man bezahlt halt fürs westliche Einkaufserlebnis. Englische Kommunikation einigermassen gut, 4k Fotos, Verantwortung bei nichtzustellung, usw.
Einem wechat dealer der die uhr für 1/3 weniger verkauft ist ziemlich egal wenn die Uhr nach 2 Wochen nicht mehr läuft weil beim Transport was zerstört wurde, der sagt dir halt du sollst zum nächsten Uhrmacher gehen.

Wenn ein T-Shirt (andersrum, nochmal für dich:)) für 5 Euro in den Spanienferien am Strandmarkt dann ausbleicht nach 4x waschen kannst du dort auch nicht vorbeigehen und rummotzen.
Im Kleiderladen vermutlich schon, wo du dasselbe TShirt für 20 gekauft hast.

Die Uhr ist nicht besser die teurer ist - abber du hast zu dem ganzen drumherum den RWI Support den viele Noobs und auch erfahrene Member schätzen. Wenn dus jetzt nicht verstehst, ist das auch ok, dann weiss ich wenigstens dass ich nicht nochmal einen Anlauf nehmen muss das ganze zu erklären. Wer günstig kauft, kauft nicht immer 2x in diesem Fall, sollte aber sich bewusst sein was damit einhergeht.