• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

warum kauft Ihr high end Reps?

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Hallo wir verdienen beide sehr gut, haben zwei hochwertige Firmenwagen und einen privaten Jaguar F-Type und sonst geht es uns gut! Mich fragen eingeweihte Bekannte warum wir unechte Uhren kaufen, der Grund ist einfach lieber zwölf high end Reps drei originale. Außerdem bin ich nicht bereit 60-80% des Uhrenpreis für den Markennamen zu zahlen! Wobei die high end Reps extrem gut sind und niemanden etwas auffällt!

Warum kauft Ihr Reps?

LG Anne

Last edited:

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Es würde mich einfach interessieren warum Leute eher eine high end Rep kaufen und keine z.B. Tissot

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
514
319
63
Germany
Hallo wir verdienen beide sehr gut, haben zwei hochwertige Firmenwagen und einen privaten Jaguar F-Type und sonst geht es uns gut! Mich fragen eingeweihte Bekannte warum wir unechte Uhren kaufen, der Grund ist einfach lieber zwölf high end Reps drei originale. Außerdem bin ich nicht bereit 60-80% des Uhrenpreis für den Markennamen zu zahlen! Wobei die high end Reps extrem gut sind und niemanden etwas auffällt!

Warum kauft Ihr Reps?

LG Anne

Habt ihr Eigentum? Wieviel qm? Boot? Pferde? Tennisverein oder doch Golf?!
Aber danke, für diese Informationen. Am Ende ist’s dann doch vermutlich einfach nur „flexen“. ????
Über Geld spricht man nicht, man hat es. ????????‍♂️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rewolf

Getting To Know The Place
6/3/20
27
13
0
Also, ich möchte einfach schauen ob ich mit der Uhr auf Dauer leben kann, bevor ich ein paar Tausend in die Hand nehme...ich habe das schon öfter erlebt, erst dieses haben-wollen-Gefühl und dann nach ein paar Tagen war es weg.

Rewolf

6/3/20
27
13
0
Außerdem ist das ja trotzdem eine berechtigte Frage von Anne, da muss man ja nicht gleich zur Häme greifen. Jeder hat da andere Präferenzen.

Zoidberg

Active Member
Supporter
Certified
27/8/20
379
306
63
Germany
Hab einige Originale und die werden geschont und irgendwann mal vererbte.
Zudem WILL Rolex mit nichts verkaufen :) .. bin auf der Liste kann aber noch einige Jahre waren.
Am Graumarkt habe ich einige gekauft aber sehe es nicht mehr ein , einen exorbitanten Preis für die Rolex Sub zu zahlen .. und die High End Reps von Subs sind super gut.
Daher -> Original bei mir Vintage und werden geschont.

• Like
Reactions: Paolo069

Investmentbanger

10/12/20
32
4
8
Finanziell wäre es kein Problem GENs zu kaufen, aber wenn ich ehrlich bin ist mir das Geld dafür einfach zu schade - aus dem Grund, dass die High-End-Reps wirklich 1A sind und niemand den Unterschied bemerkt, wenn man die Uhr trägt.

Bevor ich mir eine Hulk für 16k kaufe, zahle ich lieber ein paar hundert Euro für eine Rep und nehme den Rest als Anzahlung für eine Immobilie.

Ich mag schöne Uhren, aber denke da etwas pragmatischer. Ändern würde sich es nur bei Uhren, deren Reps nicht so gut sind - z.B. finde ich die Pepsi wirklich toll, die Reps sind aber nicht so der Brüller - da würde es mir eher überlegen, sie als GEN zu holen (bisher aber nicht geschehen)

mohoonja

Active Member
5/3/15
419
33
28
Es geht beim Kauf einer Gen nicht ums Zeigen, sondern um das Besitzen.

Wesker

29/1/21
57
58
18
Germany
Gibt mit Sicherheit auch einige Käufer von Reps, die das nur zum angeben machen (guck mal ich hab ne Rolex, fahr aber gleichzeitig nur nen Golf 1 und wohn in ner 50 Quadratmeter Mietwohnung, höhö). Die werden sich hier aber bestimmt nicht melden ;)

Ich persönlich kaufe mir eine Rep ausschließlich, weil mir das Design gefällt und weil die Qualität bei den höherpreisigen Modellen gut ist. Hätte sogar kein Problem damit, wenn auf dem Ziffernblatt irgendein Fantasie-Name und nicht der Original-Hersteller stehen würde (für die meisten Rep-Fans undenkbar). Somit könnte ich jedem der fragt einfach erzählen, dass es sich um keine Original-Uhr sondern um eine Hommage handelt. Das würde einem die Peinlichkeit ersparen, zuzugeben, dass man eine Rep trägt (denn ich würde meinen Gegenüber niemals dreist belügen und sagen "Ja, ist Original").
Allerdings interessiert 95% aller Menschen ohnehin nicht, was du am Handgelenk trägst. Die wenigsten kennen mehr als einen Luxus-Hersteller. Von daher ist der Original-Name für mich verkraftbar (da ich auch keine Rolex-Rep trage). Wurde noch niemals gefragt "Ist das eine Original-AP?" (weil kennt eh so gut wie keiner).
Würde ich mich für Rolex-Uhren interessieren, ich würde eine Steinhart und keine Rep kaufen. Manche Luxus-Uhren haben aber so ein ausgefallenes und schönes Design, da bleibt nur der Griff zur Rep.

Last edited:
  • Like
Reactions: mrln and Paolo069

Docrolex

Active Member
28/12/19
200
130
43
Germany
Mir sind die Originale inzwischen viel zu teuer geworden, mag aber trotzdem den Look der neuen Rolex Modelle. Hab kürzlich ne Skydweller von Noob für 300 Euronen gekauft. Super teil, auch als Rep. ein Hingucker und technischer Leckerbissen. Kürzlich habe ich für eine gute gebrauchte Schließe für eine alte Datejust 280 bezahlt, nur für e8in bisschen gestanztes Blech. Das steht doch in keinem Verhältnis mehr? Ich könnte zwar auch eine echte Skydweller kaufen, aber die würde ich nie tragen, höchstens zuhause. Früher habe ich oft originale Rolex getragen ( ich habe die auch alle noch), und das war meist Stress. Immer aufpassen, dass keine Macken drankommen, im Schwimmbad, am Meer etc. Tode gestorben, dass die Uhr weg kommt. Und da waren die noch nicht so viel wert wie heute, da hat man für eine schöne gebrauchte Datejust nur ca. 1500 Euro bezahlt. Die selbe Uhr bringt heute bei Ebay irre 5000 Euros. Solche Werte trage ich nicht mehr durch die Gegend, dafür muss ich mein Geld zu hart mit meiner Hände Arbeit verdienen.

• Like
Reactions: Paolo069

mohoonja

Active Member
5/3/15
419
33
28
Aktuell noch keine. Ich reduziere jetzt meine 3 Reps und schau nach einer Gen. Aber alles authentisch. Gilt auch für die Reps. Ich trage nur Reps die ich mir als Gen auch leisten könnte und wollte. Als Gen kommt für mich in dem Fall Tag Heuer, Breitling oder Omega infrage. Auf keinen Fall ne Rolex.

bootleblatt

2/6/20
93
34
18
Ich trage nur Reps die ich mir als Gen auch leisten könnte und wollte. Als Gen kommt für mich in dem Fall Tag Heuer, Breitling oder Omega infrage. Auf keinen Fall ne Rolex.

Natürlich.... und warum hast du die dann nicht!?
Aber wenn du keine Originale hast, wie kommst du dann dazu zu sagen das es um Besitzen und nicht ums zeigen geht?

Ist jetzt auch nicht auf dich bezogen, aber hier sind doch ganz schön viele Heuchler unterwegs.

Real Talk: Bei Leuten die nur Reps haben und keine Originale geht's doch nur ums Angeben mit Luxusgütern um ein paar Weiber zu beindrucken!

mohoonja

Active Member
5/3/15
419
33
28
Sorry, aber aus dem Alter bin ich mit fast 60 bald raus...
Ich hab mir mit den Reps einen Zugang zur Uhrenwelt verschafft, hab Gefallen dran gefunden und jetzt kommt ne Rep. Es ist doch irgendwie unglaubwürdig, eine Sammlung von 50 Uhren wie RM, AP oder so zur Schau zu tragen, wo jede Uhr mehr als 50k kostet.