• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wartungsintervall von Reps etc.

chrisomatic

Active Member
22/6/15
265
67
28
Schönen Guten Abend miteinander,

habe mich nach langem hin und her für den Kauf einer Submariner Noob v5 entschieden.
Kaufen werde ich sie bei Chazingtime.

Meine Frage jetzt: Nach dem Kauf, wie muss ich den Besitz handhaben?
Muss ich die Uhr in regelmäßigen Abständen vom Uhrenmacher warten lassen oder kann ich davon ausgehen, dass das Uhrwerk in der v5 die nächste Jahre solide funktioniert?

Vielen Dank für eure Erfahrungen/Know how.

Grüße.
 

Fargo

Active Member
24/3/15
491
4
0
Das kann dir keiner genau sagen. Kommt auf das Uhrwerk und viele andere Faktoren an.
Solange das Werk ohne größere Abweichungen läuft würde ich nichts dran machen.
Wenn das Werk nicht mehr läuft, kannst du auch den Umstieg auf ein swiss eta in Erwägung ziehen.

Lg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Das a2836-2 ist ein relativ stabiles Uhrwerk.
Trotzdem gibt es bei Asien-Werken niemals eine Garantie. Die können Jahre gehen oder vielleicht auch nur Monate.
Vorteil am 2836 ist dass es so gut wie jeder Uhrmacher warten kann und auch original ETA Teile als Ersatz eingebaut werden können.

Du glaubst aber nicht was ich schon alles in A-Werken gefunden habe. Das geht von Hautschuppen über Wimpern bis hin zu Schimmel.

Das ist aber eher die Ausnahme und soll dich jetzt auf keinen Fall abschrecken. Das A2836-2 ist auf jeden Fall zu empfehlen


Sent from my iPhone 6
 

Chrono87

Banned member, the goat does not approve
Banned
17/4/14
38
0
0
Da es die Asiaten weder mit der Schmierung noch der Präzision so genau nehmen, kann es hin und wieder zu Problemen führen. Ratsam ist es,
wenn die Uhr regelmäßig in Betrieb ist, sie von Zeit zu Zeit durchchecken zu lassen. Spätestens aber dann, wenn sie anfängt zu zicken.