• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wartezeit nach Uhrenbestellung

Sig9

Active Member
Certified
2/1/23
294
499
63
Germany
Hallo Zusammen,

ich brauche mal euren Rat:

ich habe am 23.02 bei steve eine Uhr bestellt. Eine Datejust ist einer spezifischen Ausführung. Zuerst von ZF. Habe dann nach 4 Wochen falsche QC bekommen (Jubilee statt Oyster). Nach weiteren 2 Wochen meinte er, dass ZF die Version doch nicht hat. Bin dann am 03.04 auf GMF umgestiegen, die sei in ein paar Tagen verfügbar. Das ist jetzt wieder 10 Wochen her. Bei Nachfragen heißt es nur, dass es keine Updates gibt. In Summe warte ich schon fast 4 Monate.

Habe noch ne weitere Order bei Steve offen (vom 12.04., habe allerdings das Model dann geändert am 30.05).

In Summe liegen also knapp 800 Euro bei ihm. Ich übe mich in Geduld aber ich finde das etwas viel Vorauskasse für den Zeitraum des ungewissen Wartens. Würde auch noch paar Wochen länger warten, aber bin mir unsicher ob ich die Uhr in der Ausführung jemals kriege. Liegt also nicht daran dass ich Steve nicht vertraue, frage mich aber ob die Wartezeit aktuell nur verschwendete Zeit ist.

was sind so eure Erfahrungsberichte? was würdet ihr tun?

Und ja, ich habe beim richtigen Steve bestellt :)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Ich würde die Kohle zurückholen, dann per foto meiner kombination 3-4 TDs anschreiben ob sie innert 2 Wochen die Uhr kriegen könnten, und die, die es bejaen, dann in Betracht ziehen und dort die Kohle deponieren.

Du bist, so lese ich es raus, nicht ganz sicher was du willst. Beim Modell ja, aber bei der Factory hättest du dich drum kümmern können vorher (vor der Bestellung/Zahlung) ob ZF die hat.
Ich frage bei JEDER bestellung den TD wie lange es ca geht. Dass es dann mal 1-2 Wochen länger gehn kann klar;)

Steve wird dir dein Geld ohne Probleme zurückzahlen Erfahrungsgemäss.

Hoffe ich konnte dir helfen.

• Like
Reactions: Sig9 and millklones

Sig9

Active Member
Certified
2/1/23
294
499
63
Germany
Habe nach einem Refund gefragt, ging zügig :) nur leider mit vielen Gebühren..

Werde mich mal noch bei anderen TD erkundigen.

Danke für deine Hilfe!

• Like
Reactions: derjenigewelcher

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Habe nach einem Refund gefragt, ging zügig :) nur leider mit vielen Gebühren..

Werde mich mal noch bei anderen TD erkundigen.

Danke für deine Hilfe!

Ja das mit den Gebühren da können die TDs nicht dafür, die müssen wir halt tragen. Ob Wechsel- oder sonstige Bankgebühren. Das ist halt ein Hobby, das kostet....immer noch besser als golfen;)

• Like
Reactions: Sig9