• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

VSF Date Sub erhalten und nicht zu frieden

Denori

Getting To Know The Place
3/7/24
97
52
18
Hallo,

habe die Uhr heute erhalten. Leider ist der Cyclop nicht ganz in der Flucht. Die Uhr ist ja neu, was könnte ich als Verkaufspreis ansetzen?

• Haha
Reactions: derjenigewelcher

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
728
1,346
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
Foto?

Das ist jetzt Thread #6 rund um die Beschaffung deiner Sub.
Bored The Office GIF

Denori

3/7/24
97
52
18
Dies ist jetzt kein Verkaufs thread. Ich würde sagen in echt sieht das so aus. Wenn ich die Uhr kippe sieht man nichts. Das zweite Foto ist gekippt.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Hallo,

habe die Uhr heute erhalten. Leider ist der Cyclop nicht ganz in der Flucht. Die Uhr ist ja neu, was könnte ich als Verkaufspreis ansetzen?

Du hast die Uhr doch abgenickt auf den QC Bildern nehme ich an, hast du gedacht während dem Shipping wird das gerader?

Wie Steffen meinte, ausrichten lassen wäre als Lösungsansatz, es gibt in der EU und DE genügend Uhrmacher und Modder. Die findest du im entsprechenden Subforum und/oder aufgelistet in diversen "Bierhaus" Threads.
Wenn du Sie verkaufen willst mach den Käufer darauf aufmerksam - es gibt genügend Leute die sich nicht an sowas stören.
Man wird immer was finden, ev. ist die nächste Submariner dann ungleichmässig beim Bezel drehen, die nächste dann mit floating m auf dem Dial, die übernächste hat eine lockere Schliesse, und die später eine nicht 100% ausgerichtete Rehaut.

So ist die Welt der Replikas, meiner Meinung nach hättest du es schlimmer treffen können:)

Alternativ kannst du dir eine echte kaufen, wo dasselbe zwar auch vorkommt, jedoch nicht ganz so ausgeprägt
Ah, PS, ein floating M Dial hast du ja auch:)
:)

Denori

3/7/24
97
52
18
Du hast die Uhr doch abgenickt auf den QC Bildern nehme ich an, hast du gedacht während dem Shipping wird das gerader?

Wie Steffen meinte, ausrichten lassen wäre als Lösungsansatz, es gibt in der EU und DE genügend Uhrmacher und Modder. Die findest du im entsprechenden Subforum und/oder aufgelistet in diversen "Bierhaus" Threads.
Wenn du Sie verkaufen willst mach den Käufer darauf aufmerksam - es gibt genügend Leute die sich nicht an sowas stören.
Man wird immer was finden, ev. ist die nächste Submariner dann ungleichmässig beim Bezel drehen, die nächste dann mit floating m auf dem Dial, die übernächste hat eine lockere Schliesse, und die später eine nicht 100% ausgerichtete Rehaut.

So ist die Welt der Replikas, meiner Meinung nach hättest du es schlimmer treffen können:)

Alternativ kannst du dir eine echte kaufen, wo dasselbe zwar auch vorkommt, jedoch nicht ganz so ausgeprägt:)
Ich habe das reklamiert auf den qc Bildern, da hatte er sie aber schon abgeschickt. Vielleicht bin ich auch zu pingelig? Ansonsten ist die wirklich super. Oder ich trage sie erst mal paar Wochen und dann sehen wir weiter. Sehen tue eh nur ich das und auch nur mit Brille.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Denori

3/7/24
97
52
18
Ich habe das reklamiert auf den qc Bildern, da hatte er sie aber schon abgeschickt. Vielleicht bin ich auch zu pingelig? Ansonsten ist die wirklich super. Oder ich trage sie erst mal paar Wochen und dann sehen wir weiter. Sehen tue eh nur ich das und auch nur mit Brille.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Ablauf: QC, Green/Red, Senden. Nachher kannst du reklamieren wie du willst.

Ja trag sie mal und guck nach ner woche obs dich stört. Und trag mal ne gen zum vergleich. Gehe davon aus dass du das noch nie hast.

• Like
Reactions: Steffen3010

Denori

3/7/24
97
52
18
Nochmal, ich habe bereits geschrieben, dass: ich habe die Uhr beanstandet, sie war aber schon abgeschickt. Ausserdem was bringen solche Überlegungen ob ich das abgesegnet habe oder nicht. Kennt jemand einen passen Uhrmacher im Harz oder in der Nähe?

KillerD

Active Member
24/4/09
325
346
63
USA
Ich sehe nichts Falsches, vielleicht liegt es daran, dass ich ein Neuling in der Welt der Replik-Uhren bin? Ansonsten ist es hoffentlich tatsächlich ausgerichtet, wenn es ankommt.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Nochmal, ich habe bereits geschrieben, dass: ich habe die Uhr beanstandet, sie war aber schon abgeschickt. Ausserdem was bringen solche Überlegungen ob ich das abgesegnet habe oder nicht. Kennt jemand einen passen Uhrmacher im Harz oder in der Nähe?
Der Dealer hat von sich aus die Uhr abgeschickt bevor du sie abgesegnet hast?
Dann würde ich den Dealer melden und das ev sogar melden. Wenns ein RWI TD ist.

Feefo

CEO, Vaselume (TM) Corporation
Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
17,096
41,416
113
EU
Der Dealer hat von sich aus die Uhr abgeschickt bevor du sie abgesegnet hast?
Dann würde ich den Dealer melden und das ev sogar melden. Wenns ein RWI TD ist.
Es kommt drauf an. Manche dealers, und das Schreiben sie auf ihre AGBs, senden die Uhr wenn du nicht zeitnah (24h?) Rückmeldung gibst, eine Art stillschweigende Zustimmung Regelung.

Denori

3/7/24
97
52
18
Fakt ist, sie ist jetzt hier und ich hätte das gerne nachgebessert oder ich verkaufe sie halt. Macht jetzt kein Sinn zu diskutieren wieso und warum etwas falsch gelaufen ist. Geil gemacht ist sie wirklich. Gangwerte super. Der Mangel auch nur bei sehr genauem hinsehen bemerkbar. Habe sie jetzt getragen und finde sie sehr nice.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Es kommt drauf an. Manche dealers, und das Schreiben sie auf ihre AGBs, senden die Uhr wenn du nicht zeitnah (24h?) Rückmeldung gibst, eine Art stillschweigende Zustimmung Regelung.
Stimmt, erinnere mich bei trusty. Und im 21. jh bin ich davon ausgegangen dass jeder täglich 1x seine mails checkt. Gewissermassen mein Fehler.
Aber er hat recht, die Uhr ist bei ihm und es hat keinen Sinn rumzudiskutieren.;)

• Like
Reactions: Feefo

Mkempes

Patience you must have my young Padawan
Supporter
Patron
Certified
13/12/23
691
1,207
93
EU
Lol.

Naja, sowas ist mir bei meiner ersten Rep auch passiert. Der Schriftzug "Swiss Made" war nach meinem Geschmack zu nah am 6-Stunden-Marker. Nach ein paar Wochen habe ich nicht mehr darauf geachtet. Gesehen hat es eh keiner außer mir.

Und jetzt musste ich scharf nachdenken, um mich überhaupt daran zu erinnern, was mich damals eigentlich gestört hat.