• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Vorstellung und zweite bestellung

dytna

Getting To Know The Place
18/10/22
16
2
3
Hallo an alle Uhren Freunde ☺️

Mein Name ist Steve, ich bin 27 Jahre jung und erst neu in dem Thema Replica Uhren. Hab viel Erfahrung im Bereich Replica Kleidung, doch bei Uhren bin ich noch überfragt.
Habe mir hier bei CTime eine Rolex GMT-Master II in Gelbgold/Silber geholt. Uhr kam von CF und bin durchaus zufrieden mit der Uhr. Allerdings suche ich jetzt nach einer Submariner (oder auch einer DayDate) mit der bestmöglichsten Qualität. Meine Frage an euch ist also kurz und knapp: Kann mir jemand eine Empfehlung für einen Handler geben der mir die Submariner (Bild siehe unten) in der höchstmöglichsten Qualität geben kann? Vielen Dank an alle im Voraus.

LG

• Like
Reactions: Daytona22

dytna

18/10/22
16
2
3
Hallo Steve,

wenn du bei CTime zufrieden warst warum nicht wieder dort? Grundsätzlich kann jeder Händler auch jede Uhr besorgen.

LG
Hey Steffen,

Du hast natürlich recht. Wieso nicht da bleiben, wollte nur schauen ob jemand hier bereits die gleiche Submariner bestellt hat und mir einen Händler empfehlen kann.

LG

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
VSF oder CF in allen Bereichen was Rolex angeht.
Ausser DayDate. Und meiner Meinung nach (nach Vorlieben halt) GMT Master GMF und C+ hochgradig Kompetitiv, auch wenn man bedenkt dass C+ CF die alten Zulieferer weggeschnappt hat, also dieselben Teile wie die pre-DD3285 Uhren von CF nutzt. Bezel click, Cyclopse zT und allgemeine Fertigung (zusammenbau, gequetschte Dichtungen, vollgeschmierte Lünettenaufbauteile, ungenaue Passgenauigkeit im Aufbau erc) Bei daydates würde ich auf GMF gehen, oder noch besser: paar Monate warten. Bisher hat nur EWF das neue VR3255, es ist ne Frage der Zeit bis CF eine Day Date rausbringt.

Last edited:
  • Like
Reactions: Daytona22 and dytna

OLAF21

7/11/22
76
39
18
Und bei den Daydates die Variante mit Tungsten/Wolfram auf dem Schirm behalten, um etwas mehr Gewicht an die Uhr zu bekommen.
Im übrigen: herzlich willkommen !

• Like
Reactions: Daytona22

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Und bei den Daydates die Variante mit Tungsten/Wolfram auf dem Schirm behalten, um etwas mehr Gewicht an die Uhr zu bekommen.
Im übrigen: herzlich willkommen !
Wolfram ist ein nices Gimmick, fürwahr. Aber die Kombination VR3255 und Wolfram fehlt für mich noch.
Man munkelt dass Anfang 2024 Clean Factory dies hinbeuteln wird.

• Like
Reactions: OLAF21

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Wolfram ist ein nices Gimmick, fürwahr. Aber die Kombination VR3255 und Wolfram fehlt für mich noch.
Man munkelt dass Anfang 2024 Clean Factory dies hinbeuteln wird.
Ich frage mich halt immer noch ob man Wolfram auf der Haut möchte.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Ich frage mich halt immer noch ob man Wolfram auf der Haut möchte.
Coca Cola, Chips, Abgase, Handystrahlung, Zusatzstoffe in Lebensmittel...
Es ist ja nicht so dass du das Zeug frisst. :D

Mir persönlich wärs egal, aber muss jeder für sich selber entscheiden.

• Haha
Reactions: Storm.

dytna

18/10/22
16
2
3
Ausser DayDate. Und meiner Meinung nach (nach Vorlieben halt) GMT Master GMF und C+ hochgradig Kompetitiv, auch wenn man bedenkt dass C+ CF die alten Zulieferer weggeschnappt hat, also dieselben Teile wie die pre-DD3285 Uhren von CF nutzt. Bezel click, Cyclopse zT und allgemeine Fertigung (zusammenbau, gequetschte Dichtungen, vollgeschmierte Lünettenaufbauteile, ungenaue Passgenauigkeit im Aufbau erc) Bei daydates würde ich auf GMF gehen, oder noch besser: paar Monate warten. Bisher hat nur EWF das neue VR3255, es ist ne Frage der Zeit bis CF eine Day Date rausbringt.
Also bei Daydate eventuell auch EWF in Betracht ziehen?

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Also bei Daydate eventuell auch EWF in Betracht ziehen?
Nein. Dort ist das Werk das einzige. Stell dir vor du hast einen Porsche Motor in einem Trabanten. Aber das ist nur meine Meinung. Für dich ist sie ev. genau das richtige, ist ja dafür günstiger als andere Uhren. Es gibt keine "the best"....eines Replika Modells....;)

Last edited:
  • Like
Reactions: dytna

dytna

18/10/22
16
2
3
Nein. Dort ist das Werk das einzige. Stell dir vor du hast einen Porsche Motor in einem Trabanten. Aber das ist nur meine Meinung. Für dich ist sie ev. genau das richtige, ist ja dafür günstiger als andere Uhren. Es gibt keine "the best"....eines Replika Modells....;)
Verstehe! Vielen Dank an alle für die tips und Ratschläge 🙏🏻

Hab letztens was von Frankensteins gehört, hat jemand damit schon Erfahrungen?

dytna

18/10/22
16
2
3
Spezifiziere deine Frage:)
Gebaut, gehabt, gekauft,verkauft: Ja
Hab nur gehört das es sowas gibt, aber noch nie mit sowas in Kontakt gekommen. Die Fragen sind: wie kommt sowas zustande? Gibt es auch Shops die sowas machen oder sind das eher Experimente von einzelnen?

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Also es gibt verkäufer die mit moddern arbeiten lokal, zb CTime.

Das ist halt natüelich wenn man opimieren möchte, zb findet man alle sachen bei ner Rep erträglech ausser das Glas - dann will man das wechseln. Oder man kommt mit den Zeigern nicht klar und wechselt diese. Und und und.
Machen einige. Am ehesten findest du diese hier im m2m collectors corner:)

• Like
Reactions: dytna