• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Vorstellung - und Frage zu IWC Portuguese 7 Days

antithese

Known Member
20/11/14
117
0
0
Hallo zusammen,

ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf das Forum hier gestossen.
Ich habe immer mal wieder sporadisch nach Replica-Uhren gesucht und besitze auch mittlerweile eine IWC Replica.
Mich würde mal interessieren ob dieser Knopf (zu sehen auf dem Bild) "normal" ist? Oder ob es einfach nur eine schlechte Replica ist.

4uzy89.jpg

2ue4ne1.jpg

Danke schon mal vorab für eure Meinungen.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Wie man Dir im englischen Forenteil schon gesagt hat, ist das eine ziemlich schlechte Rep. Der Knopf ist für die Datumsschnellverstellung. IWC würde im Leben nicht so einen Knopf einbauen, die machen selbst komplizierteste Werke mit Kronensteuerung. Die Subdials sind beim Original viel weiter außen, die Datumsscheibe ist zu tief. Ein Blick durch den Glasboden entlarvt es dann für fast jeden.

Naja, buche es unter Erfahrungen und lese Dich hier ins Thema IWC-Reps ein. Da gibt es nämlich richtig gute Uhren - nur leider, leider nicht vom Portu 7-Tage.

antithese

Known Member
20/11/14
117
0
0
Hallo higginsd, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Wie so oft... hätte ich das Forum hier eher entdeckt usw. nun ja, dann verbuche ich es als Erfahrung und schaue mal nach ein paar schönen klassischen IWCs.
Darf ich Dir per PM noch ein paar Fragen stellen?

Dr.Verylong

Legendary Member
Advisor
2/8/09
10,405
12
0
Du kannst die Fragen auch gerne im Forum stellen, dann können die anderen auch davon profitieren ;)

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Du nimmst mir quasi das Wort aus dem Mund... :)