• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Vorstellung und Frage ZB

Vespa_2505

Horology Curious
23/12/23
12
3
3
Hallo zusammen,

ich heiße Ole und komme aus dem Raum Berlin. Nachdem ich hier immer mal reingelesen hatte, habe ich mich dann mal angemeldet. Erste Handlung eine PAM 5218-207A made by belkin12 erworben.
Meine Sammlung sind PAM Gens, diverse Reps /Hommages und div. einfache Gens. Achso: es gibt auch noch 60 PAM Straps 😁

Zum Basteln bin ich leider zu ungeschickt und ungeduldig - not my Business.

Ich freue mich auf einen Austausch.

Jetzt zur Frage: Wer kann in D Zifferblätter und Zeiger zu adäquaten "Reparaturen-Preisen"? Sandwich-ZB und Zeiger neu Lumen und sterile ZB beschriften? Für Tips wäre ich dankbar.

Viele Grüße Ole
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,125
113
Germany
Herzlich willkommen an Bord.

Bzgl. Arbeiten an Zifferblättern habe ich leider keinen Tipp, ich fürchte allerdings auch, dass die Möglichkeiten hierbei generell eingeschränkt sind. Custom Panerai Zifferblätter machen einige, Belkin ist dir ja schon bekannt, wobei er wiederum eher komplette Uhren fertigt, nicht (mehr) einzelne Zifferblätter separat.

Zum Thema Auffrischung des Leuchtmittels auf Zifferblatt und Zeigern magst Du vielleicht mal bei https://www.reluming.de/ nachfragen.

Viel Spaß und Erfolg!
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,873
7,894
113
Switzerland
Hallo zusammen,

ich heiße Ole und komme aus dem Raum Berlin. Nachdem ich hier immer mal reingelesen hatte, habe ich mich dann mal angemeldet. Erste Handlung eine PAM 5218-207A made by belkin12 erworben.
Meine Sammlung sind PAM Gens, diverse Reps /Hommages und div. einfache Gens. Achso: es gibt auch noch 60 PAM Straps 😁

Zum Basteln bin ich leider zu ungeschickt und ungeduldig - not my Business.

Ich freue mich auf einen Austausch.

Jetzt zur Frage: Wer kann in D Zifferblätter und Zeiger zu adäquaten "Reparaturen-Preisen"? Sandwich-ZB und Zeiger neu Lumen und sterile ZB beschriften? Für Tips wäre ich dankbar.

Viele Grüße Ole
Hi Ole und Willkommen im Bierhaus.

@Plaasbaas hat eigentlich alles gesagt was es zu sagen gibt. Wenn du aber fragst, kostet das dich ja nichts;) Schick ihm einfach ne forum pm.
Damals als er es noch machte war er bei ca 80-100usd pro custom dial (3d, sunburst, custom print).

Stock hat er manchmal auch, einfach fragen.
 
  • Like
Reactions: Plaasbaas

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,865
2,126
113
Germany

Natas78 Watchmaking, Building & Modding Services​


Er lebt in Antwerpen und ist bekannt für seine PAM Kreationen. Ich würde ihn anfragen.
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher